• Optionen

29. Dez 2015 - Abnehm Blog von Claudi-lein

    • 0 0
    • 02. Jan 2018 12:29
    • Darf ich Fragen, was eine Nieren-Ernährung ist und du auf vieles verzichten musst? So richtig gesund hört sich das, was du essen "darfst", ja auch nicht an...
    • 0 0
    • 02. Jan 2018 07:19
    • 1. Woche meiner "Nieren-Ernährung"
      leider muss ich in Zukunft auf viele Lebensmittel verzichten, die sehr gesund sind. Bis auf wenige Sorten sind Obst und Gemüse gestrichen. Die möglichen Sorten (ausser Salat) darf ich nur in kleinen Mengen essen.
      Weiterhin gestrichen sind alle Vollkornprodukte, Nüsse usw. Fleisch, Fisch und Wurst sind auf 300 g/Woche begrenzt.
      Meine Haupternährung besteht also aus Weißmehlprodukten, Fett und Öl, Salat und manche Sorten Dosengemüse und Dosenobst. Nicht gerade schöne Aussichten. Trotzdem werde ich versuchen innerhalb der vorgegebenen Punkte zu bleiben. Die grünen bringe ich aber wohl nicht mehr voll.
      In diesem Sinne - Ärmel hochkrempeln - anfangen - durchhalten. :-))
    • 0 0
    • 30. Dez 2015 06:47
    • Vielen Dank für die guten Worte - das baut mich auf :-)
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 19:34
    • Hallo Claudi-lein,

      Du bist auf dem richtigen Weg!
      Ich selbst habe auch immer von einer Gewichtsnormalisierung gesprochen.....nie von einer Diät.
      Gib Dir Zeit.Du wirst sehen Du schaffst es.
      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 15:20
    • Ganz genau so ist es.
      MM hilft dir, dich bewusst mit deiner Ernährung auseinanderzusetzen und ein gesundes Gefühl zu entwickeln, was dir gut tut.
      Ich wünsche dir viel Erfolg.

      Liebe Grüße
      Paula
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 12:57
    • Hallo Claudi-lein,

      dies ist wichtig: MM ist Hilfsmittel für eine gesunde Ernährung, keine Diät. Daher steht nicht der Verzicht im Mittelpunkt, sondern der Fokus auf das Gesunde, Obst und Gemüse.
      Dokumentiere gnadenlos, wiege alles ab und du wirst sehen, dass es Klick macht. Dann purzeln die Pfunde von allein.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Dez 2015 12:32
    • Hallo zusammen!
      Seit Mitte des Jahres suche ich diättechnisch den richtigen Weg. Hab dann gar keine Lust mehr gehabt und meine ganzen Eiweiss - Lebensmittel an meine Freundin verschenkt und beschlossen gar nichts mehr zu tun. Das hat funktioniert - oder auch nicht :-( hab mich mittlerweile auf 103 kg "hochgefuttert" und kann nicht sagen, das ich mich jetzt besser fühle als mit der Eiweis -Diät.
      Gewicht hab ich schon eine zeitlang immer mal notiert und auch den einen oder anderen Tag. Aber ohne richtige Motivation.
      So geht´s aber nicht weiter ! Werde ab sofort genauestens aufschreiben - eigentlich reichen mir die Punkte auch aus - es ist nur wichtig mit "Hirn"
      zu essen und zu planen. Möchte das hier auch nicht als "Diät" betrachten, sondern als auf dem Weg zu normaler Ernährung - die nicht zeitlich begrenzt ist. Alles andere wird wieder scheitern (jo-jo). Es ist mir auch egal wie lange ich dafür brauche - war ja auch nicht in 4 Wochen dick!?.
      Habe schöne Rezepte und werde demnächst mit dem Einstellen beginnen (hoffe das mit den Fotos klappt). Gruss von Claudi-lein