• Optionen

03. Jan 2016 - Abnehm Blog von Paula01_

    • 0 0
    • 05. Jan 2016 22:43
    • Liebe Paula,
      nur 600g mehr, ist doch gut, das heißt du hast es nicht übertrieben. Ich denke du wirst die paar Gramm auch schnell wieder los- bleib einfach dran !
      U 90 bis Anfang Februar klingt nach einem vernünftigen und machbaren Ziel- dafür viel Erfolg ;-)
      Zum Vermessen: Ich vermesse mich meistens einmal die Woche am Wiegetag. gerade am Anfang hat es mir oft geholfen mich auch über kleine Erfolge zu freuen und mit Stillstand oder leichter Zunahme besser umgehn zu können. Wenn du z.B. 500g mehr hast dafür aber 3 -4 cm weniger am Bauch -dann weißt du es ist Wasser oder Muskulatur und wird bald wieder weg sein... das kann beruhigend sein.
      Motivation für mehr Sport: Gibt es bei dir ein Schwimmbad in der Nähe? Vielleicht kannst du 1-2 x die Woche schwimmen gehen? du schreibst du würdest gerne wieder yoga machen- ich nehme also an du hast schon mal Yoga gemacht?! Dann brauchst du doch nicht unbedingt einen Kurs oder? Mach doch erstmal die Asanas die du schon kennst - vielleicht bietet sich mal Gelegenheit für einen Workshop am Wochenende oder so? Fürs Wohnzimmer kann ich dir 30 Tage Shred von Jillian Michaels wärmstens empfehlen- dauert nur knapp ne halbe Stunde und die kann man glaub ich fast immer irgendwie abzweigen...und es formt super die Figur. Das Versprechen 10 kg in 30 Tagen abzunehmen ist natürlich unrealistisch (ich hab 3 oder 4 kg abgenommen). Ich hoffe es hilft dich weiter viel Erfolg u. lg Viola
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 17:35
    • Liebe Paula, ganz viel Gesundheit und Wohlergehen für das neue Jahr. Mögen alle Deine Vorhaben gelingen. Starten wir wieder neu durch. Ganz, ganz liebe Grüße LENA
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 17:08
    • Mutig, mutig, liebe Paula, ich traue mich erst am Freitag auf die Waage.
      Das ist mein offizieller Wiegetag, ich komme wahrscheinlich nicht mit einem Plus von 600 g davon.
      Dazu habe ich zuviel genascht, geschmaust und gegessen.
      Ich bin auch heilfroh, wenn die Feiertage endlich rum sind (wir haben am 6.1. noch einen), und alles wieder
      seinen Gang geht, die Kletterhalle wieder geöffnet hat, und ich wieder in Bewegung komme!

      Ich wünsche ein erfolgreiches Jahr 2016.
      1001 grüsse,
      crazy
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 15:35
    • Liebe Paula,

      ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte in meinem Blog. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

      Dein humorvoll geschriebener Blog hat mir ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert. Gerne mehr davon :-).

      Lieben Gruß Elke
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 15:29
    • Liebe Paula,
      ich musste herzlich lachen bei deiner Beschreibung mit den Zahleln, ganz furchtbaren Zahlen und den geschlossenen Augen auf der Waage :-D Freut mich sehr für dich dass es doch nicht so schlimm war wie befürchtet und ich wünsche dir ganz viel Erfolg im neuen Jahr :) Dein U90 wirst du sicher bald schaffen, und darum geht es ja- sich machbare Ziele zu setzen :) wenn es dann doch mal etwas länger dauert- who cares, Hauptsache die Tendenz stimmt und deine neue Hose ist der beste Beweis dafür.
    • 0 0
    • 03. Jan 2016 14:59
    • Hallo ihr Lieben,
      auch ich wünsche euch allen ein gutes 2016 mit vielen wundervollen Momenten, mit Gesundheit, Glück und Zufriedenheit, Erfolg beim Erreichen eurer Ziele und mit lieben Menschen an eurer Seite.
      Vielen lieben Dank, an alle, die ab und zu in meinem Blog lesen und mir einen lieben Kommentar da lassen :-)

      Heute Morgen war ich furchtbar mutig und habe die Herausforderung Wiegetag angenommen. Nachdem ich ja letzte Woche ganz bewusst nicht auf die Waage gestiegen bin, war es heute aber unumgänglich, denn irgendwann muss es ja mal weitergehen ;-)
      Ich habe mir im Vorfeld furchtbare Zahlen ausgemalt, ganz furchtbare Zahlen.
      So stand ich also auf der Waage, habe die Augen zugekniffen und bis zehn gezählt, bevor ich einen vorsichtigen Blick riskiert habe.
      Die Überraschung war groß, dass es letztendlich doch nur 600 Gramm mehr waren, als vor zwei Wochen.
      Geht ja. Ist jetzt nicht so schlimm. Kann man gut mit arbeiten. Ich weiß ja jetzt, wie ich sie locker wieder los werde ;-)

      U90 ins neue Jahr zu starten hat somit zwar leider nicht geklappt, dennoch ist es mir gelungen, das Jahr leichter zu beenden, als zu beginnen - das hat schon lange nicht mehr geklappt ;-)
      Den Erfolg werde ich in diesem Jahr auf jeden Fall wiederholen, da bin ich mir sicher.
      Mein nächstes Ziel: bis Karneval (Anfang Februar) U90 zu sein. Vielleicht klappt es ja sogar, dass ich die ersten zehn schaffe. Ich werde auf jeden Fall daran arbeiten.

      Ich überlege außerdem, mich auch mal zu vermessen, um mir auch mal deutlich zu machen, was die Abnahme am Umfang bewirkt. Das kann ich selbst im Spiegel oder auf Bildern nämlich leider noch so gar nicht sehen.
      In welchen Abständen nehmt ihr Umfangmesser denn eure Maße immer? Einmal im Monat? Ist das zu oft? Zu selten?

      Grundsätzlich merke ich das schwindende Gewicht aber schon: ich komme die Treppen zur Wohnung leichter hoch, meine Klamotten sitzen lockerer, vor Weihnachten musste ich mir noch eine neue Jeans holen - eine Kleidergröße weniger, als die alten Jeans, die jetzt wirklich zu groß sind ;-)
      Außerdem wurde ich hier und da darauf angesprochen, dass ich wohl einiges abgenommen habe.
      Das alles motiviert natürlich ungemein :-)

      Jetzt fehlt nur noch die Motivation, auch sportlich wieder aktiv zu werden. Fitnessstudio fällt leider aus, dafür bin ich zeitlich zu unflexibel. Aber laufen gehen, oder vielleicht doch das eine oder andere Sportprogramm fürs Wohnzimmer, könnte ich mir schon vorstellen. Und ich würde so gerne wieder Yoga machen... Leider gibt es hier in der Nähe keine Kurse - und selbst wenn, würden die zeitlich vermutlich absolut unpassend sein :-(

      Also, ich suche dann mal mein Maßband und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :-)

      Ganz liebe Grüße
      Paula