07. Jan 2016 - Los gehts...
-
- 07. Jan 2016 11:39
- Ach Ihr Zwei - ich danke Euch! Ich lass es jetzt einfach los und sieh zu, was das Leben für uns bereit hält... und an meinem 41. Geburtstag werde ich es wissen - egal wie es ausgeht, dann will ich für mich das Thema "abschliessen" und ich denke so wie Du, liebe Xe - dann wirds mir besser gehen... bis dahin fleissig abnehmen und mir nicht die Stimmung drücken lassen :-)
Gruß an Euch
Tessa
-
- 07. Jan 2016 11:01
- Liebe Tessa,
mir geht es richtig gut, seitdem ich mit dem Gedanken (an Familienplanung überhaupt) abgeschlossen habe: Keine Zweifel, ob die Finanzen reichen, ob der Partner der Richtige sein könnte, ob ich es überhaupt will und generell schaffen könnte, ob ich mit meinem Körper dann klar komme, wie sich das auf meine Sexualität auswirkt ... einfach Lebensgenuss. Ob es nun eintrifft oder nicht, das Loslassen ist wichtig, wie auch Heidi schreibt.
Viel Erfolg für die 5 kg,
xe.
-
- 07. Jan 2016 09:40
- Hallo Tessa,
meine Schwiegermutter hat damals mit 44 noch Zwillinge bekommen,hatte dann 5 Kinder.Sie sagte,sie hat es einfach auf sich zukommen lassen.Ihr ging es wie Dir,sie wollte auch noch gerne eines.Warte es einfach geduldig ab.
LG Heidi
-
- 07. Jan 2016 07:14
- ...Hallo Ihr Lieben,
so, die letzten Tage hab ich mich ganz schön hängen lassen - nicht, was das Essen angeht, auch sonst. Meine Stimmung nicht gut, fast eine kleine depressive Verstimmung, möcht ich sagen! Wir haben ja beschlossen, es doch noch mit einem 4. Kind zu versuchen - ein Wunsch, der ganz tief drin in mir sitzt! Wir wollen es aber nicht erzwingen, ich werde ja im Februar 41, also sagten wir, wenn es bis März nicht klappt, dann soll es nicht sein. Nun dachte ich Neujahr tatsächlich schwanger zu sein und wisst ihr was: ich bin sowas von erschrocken, mir gingen Gedanken durch den Kopf wie: reicht der Platz aus, wohin mit all den Sachen, wenn unser Büro ein Kinderzimmer wird, reicht das Geld, alle groß zu bringen, etc. etc. - darüber haben wir ja im Vorfeld unserer Entscheidung schon gesprochen und befanden alles für gut! Ganz schön blöd, oder? Ich bin allerdings nicht schwanger und mit der Erkenntnis kam auch die Enttäuschung - also ihr dürft mich durchaus als etwas "verrückt" betrachten.... hmmmm. Nun weiss ich auch nicht - den tief in mir verankerten Kinderwunsch loslassen - ich denke immer, das ich das irgendwann ganz fest bereuen werde...... ?
Wie immer - diese Gedanken haben nichts zur Besserung meiner Stimmung getan und drum hab ich mir heute gesagt: "Auf geht, Tessa, aufstehen, Krönchen richten und loslaufen"... das tu ich. Ich geh jetzt die 5 kg an, das tu ich und dann werde ich laufen, soweit ich kann, ich werde - entgegen meiner momentanen Stimmung - doch ein paar Wettkämpfe in meinem Kalender eintragen. Die letzten Tage hab ich irgendwie die Perspektive verloren - ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich mich als "nur Hausfrau & Mutter" fühle - das bin ich wirklich gern und mit großer Freude, aber so ganz ausfüllen tut mich das nicht... und immer mal wieder stolper ich da drüber und dann hauts mich etwas aus der Bahn.... nun denn, es wird sich alles finden, so mein Credo und üblicherweise bin ich ganz gut darin, dem Leben zu vertrauen....
In diesem Sinne: ich bin wieder da und ich bin hier, um meine 5 Wohlstandskilos noch in die "Tonne" zu schmeissen - die brauch ich nicht!
Seid alle lieb von mir gegrüßt!
Tessa