• Optionen

ein Pfund wieder weg

    • 0 0
    • 09. Jan 2016 19:47
    • Liebe Lena,

      erst mal congrats zum beerdigten Pfund. Lass dich nicht vom familiären Stress zu Dummheiten verführen (ich kämpfe in solchen Situationen stets mit dem Zigarrettenkauf - voll doof!).
      Vielleicht kannst Du Dich gezielt mit mehr Zeit um Deinen Enkel kümmern, so in Sachen "Ausflug" oder so ...?

      Ich wünsche Dir schnelle kläre an den Fronten - auch wenn dies ein hoch gesteckte Wunsch zu sein scheint.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 13:52
    • Wie gut ist denn der Kontakt der Kleinen zu dir und zu deinem Sohn? Vielleicht hilft es ja, wenn ihr sie (be)stärkt und unterstützt so gut ihr es eben könnt. Es tut mir leid, dass das Kind so unter Druck steht.

      Der Mutter reinzureden bringt ja leider nichts - verständlich, wer lässt sich schon gerne kritisieren und darauf hinweisen, dass andere die eigene Erziehung in Frage stellen? Ich zumindest nicht. (Deshalb halte ich mich auch erstmal bei anderen immer zurück - was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass ich alles gut finde, was andere tun.) Sie hat ja nun mal ihre Sicht der Dinge, die sie offenbar auch gut findet und vertreten kann. Da kann man zwar gerne Tipps geben, aber letztendlich ist es ihre Sache, wie sie das Kind erzieht. Was sagt der Vater denn dazu? Und die Schule?
      Fühl dich mal gedrückt, ich weiß, wie schwer es ist, helfen zu wollen, es nur gut zu meinen aber doch zu scheitern.

      Ich wünsche euch beiden heute auf jeden Fall einen schönen Tag, den ihr hoffentlich in vollen Zügen genießen könnt. Wie alt ist deine Enkelin denn?
      Und dann freu ich mich mit dir über dein verlorenes Pfund :) Bleib dran, du Liebe!
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 09:26
    • Guten Morgen,
      ja mit den Berufen, in den man viel Leid sieht und immer wieder an die Grenze des Machbaren kommt ist es nicht so einfach- kenne ich.
      Versuch den Tag zu genießen. Über Kinder und Erziehung und den Druck in der Schule wird ja gerade eh viel geschrieben und diskutiert. Mein Großer hat gerade die Schule gewechselt nach der Grundschule- Katastrophe hoch zehn, aber so langsam wird es. Wchtig ist, dass die Kinder sich aufgehoben und geliebt fühlen.
      Alles Gute und einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Jan 2016 08:30
    • Guten Morgen, alle da draußen. Meine Waage zeigt heute ein Pfund weniger. Doch zur Zeit geht es mir nicht so richtig gut. Es gibt Probleme in der Familie und da bin ich ein totaler Frustesser. Ich brauche dann einfach etwas Süßes oder schön herzhaftes um meine Nerven zu beruhigen.
      Zur Zeit gibt es überall Baustellen. Meinem Enkelkind geht es nicht so gut in der Schule und die Mutter macht Stress. Sie will eine Musterschülerin und das ist sie nun mal nicht. Leider kann man mit der ehemaligen Schwiegertochter nicht reden, denn die glaubt an Wahrsager und Kartenlegen, an Engel die führen, lauter so bekloppten Mist. Leider macht sie damit mein Enkel total kaputt. Hilfe von außen ist leider auch nicht zu erwarten. Ämter sind da sowieso überfordert, da muss erst was passieren. 7 Jahr kämpfen wir da schon gegen Windmühlen.
      Naja, und da stopfe ich dann immer alles in mich rein, weil ich einfach nicht helfen kann und mich das unendlich traurig macht.
      In meinem Beruf sehe ich ja wo das hinführt und wie lange man vergebens auf Hilfe hoffen muss. Nicht helfen können ist ganz schlimm.

      Was soll's, heute habe ich erst einmal ein Pfund weniger und das ist doch Grund zur Freude. Nachher kommt mein Enkelkind und wir machen uns einen schönen Tag an der Luft, soll ja schön werden. Der Sonnenaufgang verspricht es schon einmal.
      Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende GLG LENA