• Optionen

13. Jan 2016 - Zwei Tage Auszeit mit meinem Lieblingsmenschen

    • 0 0
    • 14. Jan 2016 21:49
    • Danke für deine inspirierenden und motivierenden Worte !!
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 23:28
    • Liebe Himbeerhippie,

      es mag an meinen "wenigen" Kilos liegen und zeitgleich an meinem exorbitant hohen Alter ;-) , dass es die Menschen verwundern lässt, doch, was Du beschreibst, ist essentiell: Die Haut verändert sich. Man muss Geduld haben, wirklich viel Geduld ... aber es ändert sich was. Das Schöne: es ist nieeee zu spät dafür!
      Einfach anfangen und ein wenig ehrlicher sein, in dem und mit dem, was man isst. Es heißt nicht: "nie wieder." Sondern einfach: "überwiegend". - welch tolles Wort! Denn "über-"wiegt uns eigentlich nicht der Konsum an Fast Food ("Schnelles (Fr)Essen"), an kleinen "Snacks" (Schnapp mich) und an den kleinen Gelegenheiten?
      Ja, meist.
      Deshalb bin ich so froh, meiner abendlichern Schieb-"Kühlschrankkäse"-rein einfach "goodbye" gesagt zu haben, so - ebenso wie dem traubensafthaltigen Getränk mit etwas Pro-Mille ...

      Auch "Höhergewichtigen" sieht man Ernährungsumstellung an, in der Ausstrahlung vor allem: es kommt nicht auf "Minimalgewicht" an (das sah bei mir manchmal geradezu tödlich aus, und es war bestimmt nicht das berühmte Ende der Fahnenstange, sprich: eingefallenes Gesicht und so....)

      Lebe Dein MM und genieße es, ja?!?

      Viele liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 21:19
    • Dass deine alten Bekannten eine massive Veränderung gemerkt haben glaube ich dir. In deiner Gewichtsklasse fällt jedes Kilo auf, das weg ist, während bei einem stark Übergewichtigen 3 Kilo mehr oder weniger fast unbemerkt bleiben.
      Auch deine gesunde Ernährung im Sinne von viel Obst und Gemüse hat bestimmt viel posititve Auswirkungen. Auch ich merke, dass z. B. meine Haut viel reiner geworden ist, seitdem ich mehr Obst und Gemüse esse - neben dem Gewichtsverlust ein toller Nebeneffekt :)

      Mein Freund isst auch immer brav nach MM mit, wenn er bei mir ist. Damit ist er zwar an den Tagen, an denen er bei mir ist deutlich im Kaloriendefizit (er isst genau das was ich esse), dadurch dass er an den Tagen an denen er bei sich ist sich ausschließlich von Fleisch, Fett und Zucker ernährt ist das aber nicht so schlimm.

      Erst nachdem ich ihm erklärt habe, dass er Obst essen darf = FruchtFLEISCH, isst er brav auch mal etwas vitaminreiches. Aber nur wenn ich es ihm optisch schön serviere (wie bei einem Kind :D)
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 17:29
    • Das vegetarische Essen klingt aber lecker!
      Schön, dass ihr zwei schöne Tage hattet und die offenbar auch genießen konntet.

      Ich wünsche dir noch eine schöne, stressfreie Woche
    • 0 0
    • 13. Jan 2016 13:13
    • 13. Jan 2016 - Zwei Tage Auszeit mit meinem Lieblingsmenschen
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      ich komme soeben von einem nachgeholten Wochenende zurück. denn am WE hatten mein Lieblingsmensch und ich ganz viele berufliche Termine. So haben wir das Wochenende nachgeholt, mit einem gemütlichen Abend und Obstalat, einem Smoothie (er aß noch Brot), ordentlichen Spaziergang und einem vegetarischen Essen (Spinat-"Frikadellen" mit Tomatensalat und etwas Ciabatta, Oliven und Peperoni) und Live-Musik.
      Ich habe gestern Abend menschen wieder getroffen, die ich sechs Jahre nicht gesehen hatte. Denen ist ein wenig das Kinn nach unten gefallen vor lauter Staunen. Dabei sind nur 4 kg weg, Was das manchmal ausmacht ...

      Mein ganz individueller Eindruck ist aber auch, dass sich meine überwiegend veganen Obst- und Gemüsetage irgendwie auch körperlich bemerkbar machen. An vier Tagen in der Woche versuche ich es, absolut clean und vegan zu essen. Anfänglich startete ich an diesen Tagen mit einem Smoothie aus vier Früchten, doch mittlerweile hat es sich bei zweien je Woche eingependelt. Weiterhin an zwei Tagen mit etwas Magerquark oder Käse und an einem darf auch mal was anderes her. Was mir auffällt ist, dass mein Gesicht nicht schmaler geworden ist, mein Po aber irgendwie ins Nirwana verschwunden ist, ebenso wie der leidliche Speck an Bauch und Hüften. Es mag auch an den AB- und Butt-Challenges liegen, dass alles straffer ist.
      Dieser Effekt zeigte sich erst rd. 6 Monate nach strikter Umstellung. Also, bitte nicht aufgeben, wenn die Übungen binnen vier Wochen keine sichtbaren oder fühlbaren Ergebnisse bringen. Es dauert halt. Es dauerte ja auch, bis man zum heutigen Körper kam .... ;-)
      Nahrungsmittelergänzungstechnisch nahm ich 6 Monate MSM/organischen Schwefel und setze jetzt seit drei Monaten Basenpulver (ein Drink täglich) ein,

      Mein Lieblingsmensch hat sich auch schon etwas mit der Ernährung umgestellt. Er achtet viel mehr auf Obst und Gemüse und isst weniger Fertiggerichte (Männerhaushalt, halt ...).

      Liebe Grüße,
      xe.
      die sich jetzt auf eine Megaportion Rosenkohl freut (Blumenkohl war gar nicht mehr im Kühlschrank .... sowas...)