• Optionen

21. Jan 2016 - Abnehm Blog von Prinzessinhorn

    • 0 0
    • 21. Jan 2016 21:04
    • Ja ich weiß, ich bin ja selbst Mutter eines Kita-Kindes. Und die Einrichtung, die meine Tochter besucht schließt oft zwischendurch mal. Das ist sehr ärgerlich. Und ich verstehe auch die berufstätigen Eltern, die ihre kranken Kinder nicht immer zu Hause behalten können, aber irgendwann gehört auch ein krankes Kind einfach ins Bett.
      Und die Eltern, deren Kinder immer krank sind, sind die, die am Lautetesten schimpfen, wenn mal eine Kollegin ausfällt. :-/
      Mit aktuell einer gesunden (Teilzeit)Kraft kann man den Kitabetrieb nicht aufrecht halten. Also kommen wir arbeiten, obwohl wir eigentlich nicht arbeiten sollten, weil es uns alle wirklich erwischt hat.

      Das Krasseste, was ich bisher erlebt hab war:
      "Wir waren gestern Abend noch im Krankenhaus, weil der ... plötzlich über vierzig Fieber hatte. Der wollte aber heute in den Kindergarten und ist ja auch wieder fit."
      Meine Kollegin war so überrumpelt, dass sie das Kind angenommen hat. Ich hab die Mutter dann angerufen, dass sie ihn bitte wieder abholen soll und er vierundzwanzig Stunden fieberfrei sein muss, damit er wieder kommen darf. Sie war so sauer, dass sie sich beim Elternrat beschwert hat.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 19:26
    • Kita schließen....grrrrr....böses Wort für Eltern ;). Aber hatten wir hier auch schon und Schuld sind ja eigentlich die Eltern die ihre verrotzten Gören hin schinken, morgens noch mal schnell Nurofensaft und dann schnell weg....könnte ich kotzen wenn ich von einem bellenden Kind begrüßt werde. Und dann müssen die Eltern eben damit leben, dass auch mal komplett zu ist. Sonst kommt ja nie ruhe rein. Aber unsere Kita hat eh 30 Tage Schließzeiten und wenn dann noch außerplanmäßig zu ist, ist das echt Hammer.... .Aber ich bin da eh immer pro Erzieher, Hut ab vor diesen Job!!!!!
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 19:06
    • Ja, Notstand durch Krankheit haben wir auch gerade. Und die Kolleginnen, die noch da sind (mich eingeschlossen) gehören eigentlich auch ins Bett.
      Vielleicht sollten wir die Kita mal ein paar Tage schließen, damit wir alle wieder auf die Beine kommen...

      Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch bald ruhiger wird.

      Lg
      Paula
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 18:59
    • Ach, Stress ist immer blöd. Ich drück Dir die Daumen, dass bald alles wieder ruhiger wird. Vielleicht kannst Du die Weiterbildung ein anderes Mal nachholen?

      LG pink
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 16:27
    • Hallo,
      also diese Woche ist schlimm. Die Waage ist zwar meine Freundin, aber hunger habe ich trotzdem. Denke aber eher es ist der Stress und dann esse ich einfach GERNE!!!! UNd das zusammen reißen fällt mir echt schwer. Aber ich will eine Abnahme haben und da diese Woche der Sport doch so gut wie entfällt muss ich hungern :) (was ich ja nicht tue, nur gefühlt eben - versthet mich wer????)
      Egal, bald ist die Woche rum und ich hoffe alle Kolleginnen wieder auf dem Damm. Meine Fortbildung muss ich sausen lassen- voll schade, egal, mein Team braucht mich und dann bin ich da ;). Außerdem hätte es da nur Kaffee und Haribo und Kekse gegeben, gut das ich da nicht hin muss :).
      Mein Sohnemann geht nun gleich zum Fußball und ich werde mich in Sagaland versuchen.
      Lieben Gruß Jaqueline