• Optionen

21. Jan 2016 - Abnehm Blog von Ella0182

    • 0 0
    • 21. Jan 2016 23:16
    • Liebe Ella, schade, dass es nicht geklappt hat, aber schön, dich hier wieder zu finden. Ich versuche auch, mich wieder einzukriegen. In der Woche gelingt es mir sehr gut, mein Problem sind die Ausnahmen. Feiern, plötzliche Einladungen zum Essen gehen etc. Heute abend war es auch wieder so, der Tag lief gut, abends gab es eine Autopanne und danach sind wir essen gegangen. Und wenn ich nicht wiegen kann, fällt es mir echt sehr schwer. Morgen muss ich mich erst mal um mein Auto kümmern. LG und fühle dich gedrückt! Scultetus
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 23:16
    • Hallihallo Ella,

      tja, da müssen wir alle durch, durch das Finden des eigenen Konzepts ... :-P
      Ich hatte ja auch meine 5:2-Experimente (brachte ich aufgrund Heißhungers in Schwulitäten), die Kombination aus 4 Tage über 40% gelb, 2 Tage unter 15 Punkte und 1 Tag normal (für mich zu hohe Regelungsdichte), die Veganphase (Eiweißmangelerscheinungen!) usw.
      Mein größtes Problem ist auf jeden Fall der Übermut, einfach mal so nicht aufzupassen. Dann kommen schnell zwei Tage fast ohne gelbe Punkte und mit umso mehr Kohlenhydraten zusammen ...

      Halt die Ohren steif und punkte brav,
      xe.
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 21:40
    • Huhu, Ella,
      schön, daß Du wieder da bist!
      Dieses 5:2-Ding hat so seine Tücken. Selbst meines,
      bei dem ich 5 Tage nach MM esse, und 2 Tage
      eben nicht. Das ufert meist aus, ärgert mich, und langsam
      verzweifel ich an meiner mangelnden Disziplin.
      Ich bin grade weiter weg von den Wunsch-60-Kilo,
      wie schon lange nicht mehr!

      Nun, gut, wir wurschteln weiter!
      Liebe Grüsse,
      crazy
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 21:13
    • Achso :)

      Ich habe vor es eventuell umgekehrt zu machen, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe.
      Ich glaube nicht, dass es bei mir erstmal ohne Kontrolle funktionieren wird mein Gewicht zu halten, ähnlich wie bei dir.
      Ich möchte eventuell ausprobieren, ob ich mein Gewicht halten kann, wenn ich dann 5 Tage weiterhin MM mache (also so als ob ich weiter abnehmen wollte) und 2 Tage keine Punkte zähle. Ich hoffe das funktioniert, denn unter der Woche nach MM zu leben und am Wochenende abzuschalten, daran könnte ich mich dauerhaft gewöhnen.

      Aber bis zu meinem Zielgewicht sind es noch mind. 7 kg.

      Ich hoffe du findest für dich auch einen Weg :)

      LG
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 21:09
    • Schön, von dir zu lesen. Weniger schön, dass es nicht so geklappt hat, wie erhofft.
      Aber ich denke, ich hätte auch echt Probleme, ohne die Kontrolle.

      Ich wünsche dir einen guten Wiedereinstieg.
      Lg
      Paula
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:53
    • Hallo Himbeerhippie,

      genau anders herum, 2 Tage fasten und 5 Tage normal essen! Nur das bei mir normal essen eben ohne zusätzliche Kontrolle nicht geht!

      Lg
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:40
    • Was heißt 5:2 Schema? An 5 Tagen hungern und an 2 Tagen schlemmen?

      LG
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 20:24
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich bin schneller wieder da als erwartet! Das 5:2 Schema ist nichts für mich, also noch nicht!
      Sobald die Zügel locker gelassen werden, wird gefuttert was das Zeug hält und das geht in die falsche Richtung, mag mich morgen gar nicht wiegen!
      Also ab morgen wieder diszipliniert nach MM mit neuem Wiegetag am Samstag!
      Vielleicht blogge ich wieder öfter, um mir selber mut zumachen und vielleicht auch meinen Frust den ja jeder mal hat loszuwerden!
      Naja mal sehen!
      Auf jeden Fall bin ich ab morgen wieder dabei!

      Euch allen wünsche ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen
      Lg eure Ella