• Optionen

24. Jan 2016 - U80...das freut dann natürlich schon!

    • 0 0
    • 24. Jan 2016 18:53
    • Danke für Eure lieben Worte!
      Die Kurve in der Gewichtskurve wird jetzt dann ja irgendwann kommen, wenn ich mich meinem Wunschgewicht annähere und sich hoffentlich dann ein einigermaßen stabiles Gewicht einstellt.
      Von daher: Kurve darf gerne sein, es muss keine Abwärts-Linie mehr sein. Einen Bogen, bzw. eine Umkehr der Entwicklung will ich aber natürlich auch nicht mehr sehen.
      Wenn mir das dank MM gelingen sollte, würde sich mein Traum aus Teenagertagen erfüllen.
      Ich wollte das Essen gerne als angenehme und nützliche Nebensache sehen, die es zu genießen, aber auch nicht über zu bewerten gilt.
      Schauen wir mal, was die Zeit bringt.
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 12:08
    • Wow, das ist wirklich klasse. Ich freue mich sehr mit dir und gratuliere dir von Herzen. Du kannst sehr stolz auf dich sein!
      Dein Gewichtsverlauf ist wirklich eine riesige Motivation :)

      Auf Dauer möchte ich, dass meiner auch mal so aussieht! Danke fürs Vormachen und fürs Zeigen, was möglich ist :)

      LG
      Paula
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 11:17
    • Glückwunsch! Du hast so viel erreicht, echt bemerkenswert! Und v.a. motivierend.
      Bei mir läuft es ja nicht so (wie gewünscht), von daher bauen mich Geschichten wie Deine wirklich auf, denn es zeigt, dass das hier wirklich funktionieren kann.

      LG-gysmo
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 11:04
    • Herzlichen Glüchwunsch, liebe Kim.
      Ich freue mich von ganzem Herzen mit dir für deinen tollen Erfolg!
      Ich bewundere dich echt für deine hammermäßige Gewichtskurve (eine Kurve ist es ja eigentlich gar nicht).
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 24. Jan 2016 08:57
    • Die letzten Wochen ist mir mein Abnehmerfolg mit MM ja schon regelrecht unheimlich geworden.
      Seit heute bin ich nun aber eine -auch am Wiegetag bestätigte- U80.
      Das freut mich dann natürlich schon, denn genau da wollte ich vor knapp 10 Monaten hin.

      Vor gut einem Jahr hatte ich noch mein Allzeithoch und habe seit dem nun 37 kg abgenommen, davon 31 mit MM.
      Ich hätte nie gedacht, dass das so dermaßen ohne Quälerei und lange Durststrecken passiert.

      Für den Moment will ich das nun erstmal uneingeschränkt genießen.

      Bei diesem Gewicht war ich zuletzt vor ca. 9 Jahren und das auch nur, weil es mir extrem schlecht ging. Das niedrige Gewicht blieb ca. ein Jahr und stieg dann wieder in schwindelerregende Höhen an, nachdem es mir aber zumindest innerlich wieder besser ging.

      Davor wiederum, kann ich mich gar nicht erinnern, wann ich zuletzt eine U80 war.

      Meine Versuche mit dem eklig schmeckenden A...-Shake waren sehr erfolgreich. Ich habe das gemacht, bis mir schwarz vor Augen wurde und natürlich konnte ich das erreichte Gewicht nicht halten.

      Dann hatte ich mich mal eine Weile an die Ernährung nach WW dran gehängt. Ich hatte die damalige Berechnungsformel für die Punkte und einen Einkaufsführer. Das hat bei mir vergleichbar gut funktioniert
      Da ich aber vorher schon gefühlte tausend Diäten gemacht hatte, konnte ich nicht einsehen, jetzt auch noch dauerhaft für Ernährungstips zu zahlen, die ich ja grundsätzlich alle schon kannte. An der Theorie ist es bei mir jedenfalls noch nie gescheitert :-)
      Außerdem waren die Kids da noch klein und ich hätte mich abends immer loseisen müssen. Passte also nicht.
      Die Kontrolle der Essensmenge hat bei mir aber dennoch geholfen.
      Im Vergleich zu den vielen, die ich kannte, die dort länger angemeldet waren, war ich letztlich auch froh, mich einigen fragwürdigen Ritualen nicht aussetzen zu müssen.
      So habe ich mir jedenfalls auch keine Erkältung eingefangen, weil ich wie meine Bekannten im tiefsten Winter in leichten Sommerklamotten zu einem Treffen der WW gefahren bin, nur, um irgendwelche Zielvorgaben zu erreichen, die dann das Entscheidungskriterium waren, ob man brav weiter blechen durfte oder irgendwann auch mal einfach so zu den Treffen durfte.
      Wenn es nicht zur Gelddruckmaschinerie ausgeartet wäre, wäre es jedenfalls schon etwas für mich geworden.
      Spätestens, als meine Bekannten dann aber anfingen, überteuerte Eiweißriegel zu essen, die dort vertrieben wurden, war ich mir sicher, für mich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
      (Ich will mal dazu sagen, dass es vermutlich dennoch viele Menschen geben wird, für die wiederum WW genau das Richtige sein kann. Speziell, wenn man sich vorher noch nie mit Ernährungsfragen befasst hat o.ä.., es steht mir ja nicht zu, andere Sachen schlecht zu machen. Nur für mich war es jedenfalls nichts.)

      Es war definitiv die Schokoladensucht, die mich auch an der grundsätzlich ganz vernünftigen Ernährungsweise hat scheitern lassen. Ja, und vielleicht (???) die Tatsache, dass damals noch nicht so darauf hingewiesen wurde, dass es durchaus wichtig ist, ein Mindestmaß an Punkten auch zu verzehren....Ich kann mich jedenfalls daran erinnern, dass ich über niedrige Tagessalden eher froh und stolz war.

      Egal, alles Geschichte.

      Ich gehe jetzt auf meine Zielgerade, denn es ist gar nicht mehr viel bis gar nichts, was ich noch an Gewichtsverlust erreichen will.
      Die 76 habe ich nur wegen des dann nach früheren Kriterien erreichten "Normalgewichts" angegeben und weil die 4 kg Toleranz hoffentlich aussreichen müssten, die 80 dauerhaft nicht mehr zu überschreiten.

      Fragt mich also in ein paar Jahren nochmal, ob es das mit MM nun wirklich gewesen ist.

      Für den Moment kann ich jedenfalls sagen, dass mich das Prinzip uneingeschränkt begeistert.
      Ich kann all meine Stärken, die ich durchaus ernährungstechnisch habe, frei einbringen, ohne mich darüber hinaus an unbewiesene Regeln halten zu müssen. Auf diese Weise war der Weg zur U80 jedenfalls leidensfrei und angenehm.
      Wichtig scheint mir auch zu sein, dass die wenigen Regeln es mir auch einfacher gemacht haben, nett und nachsichtig mit mir zu sein, wenn es mal nicht so perfekt lief.
      Keiner, der in meinen Gedanken mit erhobenem Zeigefinger hinter mir stand, weil ich abends doch eine schöne Portion Kartoffeln, Brot oder Nudeln gegessen habe, ich keine ausreichenden Pausen zwischen den Mahlzeiten eingelegt habe, Kohlenhydrate und Eiweiß in der selben Mahlzeit zu mir genommen habe, nicht alles zu 100 Prozent roh, pflanzlich, frei von Fett, Kohlehydraten, Zusatzstoffen etc. war. Die Liste der schwer einzuhaltenden und teilweise mehr verunsichernden als helfenden Prinzipien ließe sich fortsetzen.
      Deshalb kann ich es ja dennoch versuchen, mich diesem oder jenem anzunähern...Das Nichteinhalten führt aber nicht immer gleich zu dem Gefühl des Scheiterns.

      An alle möglichen Wenns und Abers für die Zukunft mag ich heute mal nicht denken. Jetzt gilt es, weiter dran zu bleiben, allerdings werde ich wohl bei meinen eingeplanten Punkteüberschreitungen bleiben. So lange, bis sich über etliche Wochen nichts mehr tut.

      Da ich gerne auch über mich selbst lache, will ich mal abschließend festhalten, dass es vielleicht bei mir auch deshalb so gut funktioniert hat, weil MM in mir den "Buchhalter" geweckt hat ...OMG. Das Wiegen und Eintragen war jedenfalls kein sonderliches Problem mehr für mich, weil hier ja alle Hilfsmittel da sind, um ein Ernährungstagebuch in angemessener Zeit zu führen u n d auszuwerten.

      In Rechenheftchen habe ich jedenfalls auch früher schon Tagebuch über meine Ernährung geführt. In der heutigen schnelllebigen Zeit nicht mehr praktikabel...deshalb:

      DANKE an das MM-Team, für die Programmierung dieses tollen Hilfsmittels und alles andere.

      Ich werde mal meine nächste Unterstützung anweisen, denn ohne Zwang mache ich auch das gerne.
      Aber es gilt wie beim letzten mal: Ersetzt mir ja nicht mein schönes Banner durch ein EM...auch der Blick auf die nackte Zahl kann manchmal motivierend sein.

      GGLG an alle!