• Optionen

Danke für die Antworten

    • 0 0
    • 03. Feb 2016 22:21
    • Hallo Lena,

      das kenne ich. :-) Mein Lieblingsmensch isst regelmäßig Brot dazu bzw. zum Frühstück oder zwischendurch und außerdem trinkt er Cola und gesüßten Tee und Kaffee. Damit holt er die Punkte auf. Was mir schwer fällt ist sein abendlicher griff zu Popcorn, Toffifee, Chips, Haribo Konfekt & Co.
      Ich bin zwar nicht der "Süßes"-Typ, mache aber auch schon tagsüber Kompromisse (z.B. Kartoffeln, Bratlinge mit Mehl und Ei usw.), weshalb ich mich dann stark beherrschen muss, nicht zu den süßen Verführern zu greifen. Meist klappt's und ich esse stattdessen Obstsalat. Das ist dann aber für mich eine zusätzliche Mahlzeit, weshalb ich zu den "eigentlichen" Mahlzeiten weniger esse als ich mag. Irgendwie verzwickt ....

      Allerdings orientiert er sich schon sehr an meiner Ernährung. Schinken fehlt nebst Frikadellen und fertigem Kartoffelsalat bestimmt schon seit 3 Wochen in seinem Kühlschrank ;-)

      Wichtig ist, nicht einzuknicken mit dem vermeintlichen Argument, man könne es dem Partner nicht antun, oder?

      Bleibt stark,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 22:08
    • Hallo Lena,
      ich habe auch so einen langen, schlaksigen Partner.
      Er ist auch so bescheiden, dass er keine "Extrawurst" verlangt.
      Ich bringe ihm vom Einkaufen immer mal etwas Leckeres extra mit, z.B. einen besonderen Sahnequark, eine Knabberei o.ä..
      Ich sehe dann aber auch zu, dass er es möglichst gleich selbst isst. Ich will meinen eigenen Schweinehund nicht provozieren.
      Insgesamt läuft es sehr angenehm entspannt bei uns.
      GGLG
    • 0 0
    • 03. Feb 2016 20:13
    • Ja, es ist schwierig immer alles so hinzubekommen wie man möchte. Bei uns wird noch richtig gekocht, aber mein Mann möchte für sich keine Extrawurst. Er macht sich dann auch noch eine Suppe, oder isst noch Brot dazu, aber ich habe dann immer ein schlechtes Gewissen.
      Es ist einfach gesund zu kochen, doch ich möchte nicht, dass mein Mann abmagert, weil er sich nach mir richtet, was er leider macht, um mich nicht in Versuchung zu bringen.
      Ich wollte nur mal hören ob Ihr auch so ein Problem habt. Wünsche Allen noch einen schönen Abend LENA