10. Feb 2016 - Fasching geschafft...
-
- 10. Feb 2016 11:32
- Hallo meine Liebe,
wow - den Kaffee kann ich nicht streichen - ich trinke allerdings auch "nur" 2 Tassen pro Tag, manchmal auch nur eine... aber am Morgen ohne Kaffee - das geht nicht!!! Beim Alkohol ist es eine kleine "Busse", aber darauf verzichte ich gerne ganz bewusst, freu mich dann an Ostern wieder auf ein Gläschen...
Dann wollen wir mal sehen, wies läuft!
Sei lieb gegrüßt
Tessa
-
- 10. Feb 2016 10:42
- Liebe Tessa,
da schließe ich mich an. Auch hier wird gefastet und ich habe auch den Kaffee als Genußmittel auf der Fastenliste. mal sehen, wie lange ich mich strikt an diesen Fokus halt ....
Viel Erfolg und vor allem: Spaß auf dem Laufband,
xe.
-
- 10. Feb 2016 07:12
- puhhh - ich bin ja überhaupt kein Faschingstiger, meine Jungs dafür umso mehr... was man aus purer Mutterliebe alles tut *gg*; war nicht so wild, wir haben bei uns im Ort einen kleinen Faschingsumzug, da machen wir als Parzelle gemeinschaftlich Kostüme und so wars ganz lustig. Gestern dann noch im Nachbarort beim Umzug dabei - meine Jungs hatten Spass, ich wohl viel zu viel Alkohol, aber ab heute ist wieder "Alltag" - gut so!
Für die Fastenzeit wird hier Alkohol gefastet und auch Süssigkeiten, mein lieber Mann zieht mit, so wird das klappen! Sonntage sind unsere "Fastbrechtage", da genießen wir dann ab und an ein Glas Wein und natürlich fallen heuer viele Geburtstage mitten in die Fastenzeit - meiner, der meines ältesten Sohnes, mein Bruder, meine Schwägerin - da gibts dann vielleicht die ein oder andere Ausnahme... mal sehen, wie es läuft.
Gewichtstechnisch hab ich die Alkohol- und Feiertage gut überstanden - heute früh bei 62,7 kg, trotz Pizza & Schokolade gestern :-).... gut so! Ich werde zusehen, dass ich mich zwischen 61-62 kg halte - U60 würde für mich bedeuten, dass ich nochmal deutlich weniger MM Punkte verzehren dürfte, als das System mir derzeit vorschlägt! An einem Tag, an dem ich kein Training habe, verbrenne ich ca. 1.600 kcal ... die vorgeschlagenen 1.400 kcal sind zuviel, um weiter abzunehmen, das ist meine Erkenntnis aus dem letzten Jahr... aber noch weniger kann ich dauerhaft nicht essen, bzw. das will ich nicht. Ich hab halt eben keine typische Läuferfigur (meine Schwägerin wiegt 49 kg und zwar schon immer, die ist eine typische Laufgazelle).... aber so wie ich bin, passt das gut und so wie ich lebe, hat alles Platz, was mir wichtig ist: Sport, gesunde Ernährung, aber eben auch GENUSS, das ist für mich ein gutes Glas Wein mit meinem lieben Mann, ab und an mal fein essen gehen, ein wenig Schockolade ab und zu, mal ne Pizza, wenn wir Lust drauf haben... sowas eben - kennt ihr das???
So, jetzt start ich in den Aschermittwoch - meine Jungs fertig machen, dann gehts zur wöchentlichen Body-Workout Stunde, danach noch eine kurze Einheit auf dem Laufband und heute Nachmittag: zwei Jungs beim Skitraining, ein Junge in der Spielgruppe und Mama auf der COUCH!!! Jucheee!
Seid alle lieb gegrüßt und startet gut in die Fastenzeit!
Tessa