10. Feb 2016 - Abnehm Blog von Heidi1954
-
- 10. Feb 2016 10:49
- Liebe Heidi,
das mit den grauen Erbsen kannte ich noch gar nicht. Danke! Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich Kapuziner- bzw. graue Erbsen herbekomme.
Ich werde berichten :-)
Ich wünsche Dir viel Energie zur Zielerreichung, damit bald ein neues Portemonnaie Deine Tasche ziert.
Liebe Grüße,
xe.
-
- 10. Feb 2016 10:04
- Ich danke euch allen für die lieben Genesungswünsche und denke,sie haben geholfen.Kopfweh und Unwohlsein sind weg,nur noch etwas Husten und Schnupfen.
Hab gestern vorbildlich eingetragen und war so stolz und was passiert:
Heute abend gehen wir zum Graue-Erbsen-Essen.Kennt ihr das?Da gibt es die gleichen Beilagen wie zum Grünkohl zu und noch Speckstippe.Das gibts bei uns im Norden in der Faschingszeit.Der Ursprung kommt aus dem 30 j.Krieg.Da wurden in Elmshorn,ein Ort hier in der Nähe,auf einem Dachboden Säcke mit grauen Erbsen gefunden.Die wurden eigentlich an die Schweine verfüttert.Der Bauer hat sie aber gekocht und das Essen verschenkt.So haben sie überlebt.Wenn ihr wollt,googelt mal.
Hier ist es Brauch,das am Faschingsdienstag zu essen.Ich habe noch die Zeiten erlebt,da wurde es kostenlos im Restaurant serviert.Nur die Getränke haben wir bezahlt.
Ich weiß gar nicht,wie ich bei Schweinebacke usw. in den Punkten bleiben soll.Ich werde mich schon zurückhalten,aber ganz gehts eben nicht.
Freitag ist dann nochmal Chinabuffet angesagt.Da bin ich gespannt,was dann Montag die Waage zeigt.
Ich möchte,nein ich will,mir doch ein neues Portemonaie kaufen.Das gibt es aber erst,wenn ich ein Uhu bin,also noch minus 4,3 kg.bei diesen Extratouren kann es dauern,also muß ich die Touren verkleinern.Na denn.
LG Heidi