15. Feb 2016 - Keine Experimente mehr
-
- 16. Feb 2016 19:44
- Liebe Xe.,
schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
Ja,ich kann mich den Worten von Pidi nur anschließen.
Mir bekommt auch am Besten Obst und Gemüse!Also mehr Gemüse!
Abends esse ich aber immer eine Scheibe Vollkornbrot.....und da freue ich mich den ganzen Tag drauf.
Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Bulette
-
- 16. Feb 2016 15:12
- Meine Liebe. :-)
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und erst, wenn er diese Gewohnheiten unterbricht, merkt er, was er sich mit manchen Sachen so angetan hat, die er vorher....in der Gewohnheit....gar nicht so wahrgenommen hat.
Ganz schön pathetisch, oder? (aber macht ganz schön was her. ;-))
Ich verfolge deinen blog (auch wenn ich die letzten Monate merklich ruhiger geworden bin hier) sehr gern und es ist immer wieder schön zu sehen, wie wir alle, die wir uns nun seit vielen Monaten kennengelernt haben, uns verändert haben. Wir begleiten uns durch Höhen und Tiefen, freuen und bedauern uns gegenseitig und miteinaner und das alles, ohne uns jemals gesehen oder gehört zu haben.
Deine Fotos aus der Küche sind immer toll und du bist so kreativ bei allem, was du machst.
Ok. Die Rosenkohlentgleisungen sind schon hart für mich aber der kleine Satz (extra für mich) macht es dann wieder gut. :-))
Besonders freue ich mich mit und für dich über deinen Lieblingsmenschen. Die Art, wie du über ihn schreibst ist so dermaßen gegensätzlich zum Verflossenen (wie wurde der noch gleich genannt? Egal.). Das ist mir schon nach ganz kurzer Zeit aufgefallen. So viel positive vibrations fließen aus deinen Erzählungen, das ich manchmal ganz breit lächle beim Lesen.....(so mehr innerlich, is klar, ne?)
So. Leider selten geworden aber immerhin....ein Kommentar ist ein Kommentar.
Ganz und gar liebreizende Grüße von Pidi
-
- 16. Feb 2016 07:33
- Liebe xe, auch ich bin mit Gemüse & Co. scheinbar besser dran, wobei ich auf Brot und Kartoffeln nicht unbedingt verzichten kann.
Wie Du weißt mach ich zur Zeit nun wieder Molke und Gemüsesuppe. Gestern war der erste Tag und es war gut. Machen wir weiter, jeder nach seiner Fasson, immer im Blick die Punktevorgabe von MM. Find ich total gut, dass man auch die Kalorien so überprüfen kann.
Ich wünsche Dir immer ein gutes Wohlbefinden, sei ganz lieb gegrüßt LENA
-
- 16. Feb 2016 00:06
- 15. Feb 2016 - Keine Experimente mehr
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
Nach einigen Entgleisungen in Sachen Mehl, Zucker und Tierisches in den letzten Wochen gelobe ich Besserung, denn es bekommt mir einfach nicht.
Ich fühle mich wohl mit einem Smoothie aus vier Früchten (geh' weg mit "green" Smoothies!) und gedämpftem Gemüse nebst etwas Kräutern und Gewürzen. Es bringt nix, etwas anders zu versuchen!
Ess' ich Brot, fühl ich mich "bäh"; ess' ich Kartoffeln in mehr als 100 Gramm-Portionen denke ich, ich brauche unbedingt einen Schlaf; esse ich Käse habe ich das Gefühl, dass mein Magen von Innen klebt. Es geht einfach nicht. Wahrscheinlich kann ich mich metabolic typen lassen und dann kommt heraus: Viel Gemüse, mäßig Fisch und so gut wie kein Fett, Körner und dessen Produkte sowieso nicht .... Auch Experimente mit Amaranth, Chiasamen und Quinoa haben mich nicht wirklich voran gebracht. Es bleibt die Erkenntnis: Gemüse ist Leben!
(Tja, und weil ich gerade < und 3 für ein Herz eingab ist der rest des Texts weg.... hier also der Versuch einer Rekonstruktion:)
Letzte Nacht lag ich - subjektiv empfunden - stundenlang wach, weil ich nicht wusste, was in mir passiert. Es fühlte sich - gelinde gesagt - nicht angenehm an. Ich fragte mich, ob gleich irgendein Organ versagt, konnte aber auch gar nicht mehr aufstehen oder meinen Lieblingsmenschen wecken. Vielleicht war es ja auch eine "Erleuchtung", Jedenfalls als ich erwachte dachte ich nicht an Kaffee oder Rooibostee, sondern an Wasser. Ich startete in den Tag mit Wasser und nach rd. acht Stunden hatte ich meine erste Speise: gedämpften Rosenkohl.
(Pidi: I am so sorry ...)
Ok. Kampf gewonnen. Irgendetwas war da heute Nacht, psychisch oder physisch ... ich will gar nicht weiter darüber nachdenken, sondern damit weitermachen, womit ich hier bei MM begann: Esst mehr Gemüse!
Ich habe mein Tagebuch letzten Sommer deaktiviert, weil ich Medikamention und Wohlbefinden darauf festhalte. Viele schreiben mir eine PN und fragen, warum mein Tagebuch nicht öffentlich ist. Eben! Genau, wegen dieser Details. Es ist ja auch mein Tagebuch und kein Öffentliches... Zum Überblick jedoch die aktuellen Statistiken ;-)
Back to the roots!
Liebe Grüße,
xe.