16. Feb 2016 - Himmelstreppe
-
- 16. Feb 2016 23:47
- 83 % sind der absolute Wahnsinn und dein Körper wird es dir danken! :)
Freu mich schon wieder auf den Sommer, da fällt es mir automatisch leichter mehr Obst und Gemüse in den Alltag zu integrieren.
Und vielen Dank für die Sonnenstrahlen auf dem Foto, hier bei mir in Bayern war es heute extrem trüb.
Sonnige Grüße
-
- 16. Feb 2016 23:33
- Jetzt fehlte doch das Haldenbild ....
(Titel vom Lieblingsmenschen: "Mit Heiligenschein")
irgendwie schwankt das W-LAN heute Abend
-
- 16. Feb 2016 23:19
- 16. Feb 2016 - Himmelstreppe
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
heute forderte mein Lieblingsmensch meine Spontaneität heraus: Ich zuckte erst zusammen als er meinte "du hast doch heute keine Termine ..." (was ja nicht heißt, dass ich nichts zu tun habe ...), aber dann gab ich mir ganz schnell einen Ruck, denn das Wetter war super schön: Strahlend blauer Himmel bei klirrender Kälte und vor allem gute Fernsicht. So erklommen wir die 352 Stufen der Himmeltreppe auf der Halde Norddeutschland, die gar nicht in Norddeutschland liegt, sondern bei Neukirchen-Vluyn am Rande des Ruhrgebiets, naja eigentlich auf der anderen Rheinseite, aber Bergbau gab es dort auch. Oben auf den Wahnsinns-102 Höhenmetern über NN lag sogar Schnee, jenseits der Baumgrenze im Pott, wie man sieht :-)
Wir tranken im nahe liegenden Moers noch einen Cappu bei einem guten Italiener mit ordentlicher Maschine. Abends machte ich natürlich auch nichts Produktives mehr, aber was soll's. Morgen ist ja auch noch ein Arbeitstag. Wird schon schief gehen.....
Was schön war, einfach gemeinsam den Tag an der frischen Luft zu nutzen und neues in der Heimat zu entdecken. Solch ein gutes Wetter ist ja nicht an jedem Wochenende und Samstag arbeite ich ohnehin wieder.
Ich bin ein richtiger Haldendjunkie geworden. Muss mal sehen, welche noch fehlen auf der Besuchsliste:
http://www.ruhr-tourismus.de/themenwelten/industriedenkmal/halden-im-ruhrgebiet.html
MM-Mäßig war dieser Tag super! Ich startete mit einem kleinen Blumenkohl (700 Gramm), aß nachmittags eine Banane nebst dem Amarettini zum Cappu und abends gab es 750 Gramm Asia-Gemüse, erntefrisch-TK ohne Zusätze, aber mit Pepperoni und Kokosmilch aufgepeppt. Die eigentlich geplanten Reisnudeln empfand ich von Geschmack und Konsistenz her als Plastikschnüre und habe gleich die Packung entsorgt; ist ja ohnehin ein zu stark verarbeitetes Nahrungsmittel.
Ich bin auf unglaubliche 83% gelbe Punkte heute gekommen und habe mir darauf noch einen frisch gepressten Apfelmöhrensaft und ein Stück Chili-Schokolade gegönnt (Als Herrgottsbescheißerle habe ich auch im Dunklen genossen! Nein, im Ernst: Ein Stück sollte kein Drama sein, bei diesem Tagesprogramm). Aktuell sind noch immer 8 Punkte offen, die ich nun wirklich nicht mehr schaffe.
Startet gut in den Mittwoch: Wer Zeit hat kann um 11 Uhr bei Sofengo vorbei schauen. Da erzähle ich etwas zu meinem 444-Ansatz, mit dem mir die Ernährungsumstellung auch zum letzten Stück gelungen ist.
http://www.sofengo.de/w/176990
Liebe Grüße,
xe.
PS: Danke Euch allen für Euren Zuspruch. Es ist sehr schön, sich mit Euch auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren.