• Optionen

08. Mär 2016 Hoppla!

    • 0 0
    • 08. Mär 2016 19:26
    • Liebe crazy,
      Wenn es bei mir mal nicht so richtig “funktioniert“, trinke ich Sauerkrautsaft.
      Das hat bei mir ordentlich Wirkung.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 08. Mär 2016 18:57
    • Bin ich doch heute über die Blätterkrokant-Ostereier im Vorratsschrank gestolpert! Was liegen die da auch jetzt schon rum?
      Eins hat es nicht mehr zurück in die Tüte geschafft.
      Seit Aschermittwoch, mit Ausnahme 3.3. (Hochzeitstag, Danke @Muddi48 für den Glückwunsch! Es war der 23.!) habe ich nichts Süsses gegessen. Immer wieder stelle ich fest, es fällt mir leichter ganz zu verzichten, als mich einzuschränken. Es war doch grade Weihnachten, jetzt ist gleich Ostern. Ein bisschen graut mir vor dem Süsskram, weil ich eben "ein bisschen" nicht kann!
      Mir war schon die Torte, die die Schwiegerleute geschickt haben, fast zu süss. Vielleicht hat sie auch nicht sooo gut geschmeckt, weil immer so ein Theater damit verbunden ist. Sie war noch nicht ganz im Haus, da rief die Schwiegermutter schon an, ob sie da sei, ob sie schön sei, ob sie schmeckt, ob wir uns auch gebührend bedanken?
      Hallo? Das ist unser Tag! Ja, der einzige Sohn, bla, bla, bla. Mich müssen sie halt in Kauf nehmen. Ich bin nicht die einzige unerwünschte Schwiegertochter, ich weiß, ich weiß.

      Mein Sauerkraut-Experiment habe ich heute beendet. Hatte mir eine etwas "durchräumendere" Wirkung erhofft. Nun gut, gesund ist es alle mal,
      und ich wiederhole das bestimmt wieder. @Lunatara, danke für den Link!
      Meine Tochter empfahl mir Haferflocken mit Leinsamen. Sie arbeitet auf der Geriatrie, und meinte das bekommen die älteren Herrschaften, die ähnliche Probleme haben. Also gibt's Haferflocken mit Leinsamen!

      MM hilft mir ungemein, auf meine Ernährung zu achten. Bin wieder unter meiner Schallmauer von 70 Kilo.
      Schauma mal wo's noch hingeht...