• 27. Apr 2016 00:25
  • 27. Apr 2016 - #2 der 444-Challenge diese Woche
    ~~~

    Hallo, liebe Lesenden,

    mein Lieblingsmensch hat Schichtdienst und daher haben wir diesen Tag genutzt, einiges gemeinsam zu erkunden, vor allem das Stadtmuseum Mönchengladbach. Neben einer Sonderausstellung der geschätzten Surrealistin Monika Baer findet man einen schönen Querschnitt durch die moderne Kunst. Es war leider nicht so die Sache meines Lieblingsmenschen; wir verständigten uns darauf, zukünftig gemeinsam lieber Technikmusseen und -ausstellungen zu besuchen. Nicht schlimm, denn für die "harte Kost" habe ich einen langjährigen Freund, mit dem ich auch regelmäßig ins Theater und in die Philharmonie gehe. - Letztens spielte Lang Lang leichte Kost wie Mozart und Chopin in Essen, äußerst empfehlenswert.

    Dieser Tag war für meine kleine Wochenchallenge eine Herausforderung, doch siehe da: ich entdeckte eine Saftbar und war erst einmal vier Stunden satt mit 0.5 Liter Smoothie aus 4 Früchten (Orange, Banane, Erdbeer, Ananas). Ich zuckte kurz beim Thema "Green Smoothie", konnte mich aber wieder einmal nicht überwinden.
    Sünde des Tages: Chili-Weingummi vom Bärenland!!!* Ich investierte in 250 Gramm und genoss ganze 6 Stücke, nachdem diese sorgsam in die Lebensmitteldatenbank eingepflegt und mit Stückgewicht gespeichert wurden. Lecker! - Okay, ein Cappucchino mit Keks gesellte sich dazu.
    Mit Zucchini, Kidneybohnen, Tomaten, Pepperoni, Zwiebel und Paprika kam ich heute gerade über die 40%-Hürde meiner persönlichen Gelb-Latte. Alles gut.

    Da Bulette heute vom erfolgreichen Shoppen berichtete war ich ganz angeregt und schaue mich nicht nach Kleidung, aber nach einem Keimgerät um. Ich habe den Freshlife-Automaten im Visier. Hat jemand Erfahrungen mit dieser elektrisch gesteuerten Berieselungsanlage?

    Startet gut in den Mittwoch und lasst Euch von Eurem Tagesziel nicht abbringen,
    xe.
    [Bild: heute im Museum]


    *Bärenland Fruchtgummi Red-Hot-Chilipepper, Bärenland (Sch... was auf die Gelatine)