17. Mai 2016 - Guten Morgen, schönes Leben
-
- 17. Mai 2016 15:30
- Danke liebe Xenophenia,
da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen. Ich erfinde mich ja gerade neu...so ganz ziellos bin ich nicht.
-
- 17. Mai 2016 10:21
- Hallo, liebe Chris,
eine gute Morgenroutine ist die halbe Miete :-)
Dass Deine Hunde ein so tolles Frühstück bekommen ... Wahnsinn! Da ist es umso wichtiger dass Deine Speisen mindestens genauso ausgesucht und zubereitet sind.
Das Thema "wie geht es weiter?" haben einige Trainer & Coaches im Programm. Viele bieten einen kostenfreien Blog und Schnupperwebinare. Schaue mal bei Youtube, edudip und sofengo herein. Mir persönlich gefällt folgender Blog sehr gut: http://www.zeitzuleben.de/ziele-finden/ von Ralf Senftleben. Der machte sich im selben Jahr selbständig wie ich und verfolgte sehr strikt seine Vision, als "Life/Work-Balance noch nicht in aller Munde war.
Viel Erfolg weiterhin,
xe.
-
- 17. Mai 2016 08:58
- Gibt es etwas schöneres, als von einem lieben Menschen und einem wunderbaren Hund geweckt zu werden?
Ich behaupte mal, nicht Vieles!
Nach einem herrlichen Waldspaziergang heute morgen, fast zwei Stunden, sitze ich jetzt hier am Frühstückstisch und genieße meinen Gemüsesaft mit einem Schnittchen Brot und einem Glas Buttermilch. Die Braune schaut mir jeden Bissen aus dem Mund, obwohl sie gerade ihren Napf leergefressen hat. Ihr Frühstück ist übrigens immer vom Feinsten. Das Bild zeigt ein typisches Menü, von Herrchen liebevoll zubereitet. Frisches Fleisch mit Gemüse und Salat. Was will Hund mehr? Ach, ich weiß: mein Brot! Das bekommt sie aber nicht.
Heute im Wald hatte ich die Idee, eine kleine Meditationspause einzulegen. Da gibt es so eine schöne Stelle. Auf einem Baumstumpf sitzend bin ich einfach mal fünf Minuten in mich gegangen. Nur die Bäume, das Laub, der kleine Bach unten im Tal und die Nelly, die an einem Ast rumknabberte. Dazu das Vogelgezwitscher. Ich glaube, das werde ich jetzt regelmäßig in meinen Spaziergang einbauen. Fünf Minuten ganz bei mir, das tut wirklich gut.
Jetzt kann der Tag starten. Wir wollen mal zum Arbeitsamt. Wenn ich tatsächlich im September arbeitslos werde, weil das Krankengeld ausläuft und ich immer noch nicht in meinem Beruf arbeiten kann, muss ich wissen, was da finanziell auf mich zu kommt.
Ich arbeite aber an Alternativen. Allerdings werde ich meine Heilpraktikerprüfung erst im März ablegen können. Ich hab aber schon einige Ideen, an deren Umsetzung ich arbeite. Mal schauen, das wird schon, ich bin ganz zuversichtlich.
Nun aber schnell unter die Dusche hüpfen und auf geht's.
Einen guten Wochenstart wünscht
Chris