• Optionen

24. Mai 2016 - Läuft :-)

    • 0 0
    • 26. Mai 2016 18:23
    • Liebe Xe.,

      ja ,danke.Ist sicher auch so eine Macke von mir.....mit dem Fotografieren.
      Das habe ich auch schon getan,als ich noch nicht hier dabei war.
      Da es mir 2014 nicht so gut ging haben meine Kinder immer gesagt: Du musst auch etwas essen.....
      Sie bekamen immer ein Foto von mir zugeschickt....also vom Essen.Dann waren sie zufrieden.

      Auch ich kenne das mit dem Zurückziehen.......Habe keine Depressionen.....aber hin und wieder mal ein kleines Tief.
      Mir fehlt mein Lieblingsmensch sehr......

      Aber ich kann dann darüber reden und das tut gut.

      Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 22:26
    • Liebe Bulette,

      Deine Fotos sehen stets herrlich lecker aus.
      Zurzeit klappt es gut mit Gemüse und Obst, und auch mit dem Garten.

      Umarmung ist das einzige, was ich meinem Lieblingsmenschen zurzeit geben kann. In depressiven Episoden ziehen sich die meisten Menschen zurück. Das erschwert das Ganze, ist aber nicht hoffnungslos. Das Wetter trägt bestimmt einen Teil dazu bei. Aktuelle sitze ich mit Fleecepulii am Kreativschreibtisch, obwohl heute 18°C tagsüber waren ...

      Dir und allen Mitlesenden ebenfalls eine schöne Restwoche,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Mai 2016 19:27
    • Liebe Xe.,

      das liest sich gut.
      Endlich ist Schluss mit der Pollenallergie!
      Du arbeitest im Garten....das ist wirklich genug Sport.
      Ich habe auch genug im Garten zu tun....es macht aber auch Spaß.
      Deiner ist aber auch sehr groß.
      Vorbildlich bist Du mit Deinem Essen.
      ( Ich kann vieles was Du magst nicht vertragen.....).

      Nur Deinem Lieblingsmenschen kannst Du im Moment nicht helfen.....
      Das ist schwierig.Nimm ihn doch einfach mal in den Arm.....ohne Worte...
      Hat das Wetter vielleicht damit zu tun?
      Das spielt ja auch verrückt zur Zeit.

      Ich wünsche Dir eine schöne Rest-Woche.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 22:30
    • 24. Mai 2016 - Läuft :-)
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      Tag 2 der neuen Woche: 13 Punkte gelb vom Gesamtbudget 28. Strike!!! :-)
      Außerdem nehme ich seit gestern keine Antihistaminka mehr und benötige auch kein Nasenspray. Da fällt mir erst einmal auf, wie stark eine Pollenallergie behindert. Ehrlich gesagt müsste man darüber diskutieren, inwiefern bei derartigen chronischen Erkrankungen gesellschaftlich Arbeitserleichterungen mit finanzieller Kompensation zu bewerkstelligen sind. Naja, wenn ich "Königin von Deutschland" wäre .... ;-)

      Was lief noch? Essen. Heute: Tellerlinsen in klarer Gemüsebrühe und Asiagemüse, aufgepeppt mit Weißkohl, Pepperoni, Erbsen und Schalotten.
      In der letzten Woche habe ich rund 20 Stunden intensive Gartenarbeit betrieben. Dies schlug sich in meinem Eiweißbedarf (Linsen) nieder. Ein Zeichen für Muskelaufbau? Schön wäre es :-)

      Mein Lieblingsmensch ist zurzeit komisch drauf. Das liegt an der Depression. Ich sag mal: depressive Episode der mittelschweren Art. Leider kann ich ihm auch nur damit helfen, dass ich mir die Schuhe für seine Stimmungschwankungen nicht anziehe. Ich glaube, dass dies schon sehr viel ist.

      Außerdem beherbergte ich zwei Tage lang den Wanderkater aus der Nachbarschaft. Heute Nacht hat er sich nicht an den Standort seines Klos erinnert. Naja. Er schaute nach dem Putzen nach. Es war ihm unangenehm. Kennt Ihr diesen Blick von Katzen oder Hunden? Das gibt es bestimmt auch bei anderen Tieren. Scham, Wissen, dass dies nun nicht zum Regularium gehört und dennoch passiert ist. Interessant. Ich frage mich, wann ich mich zuletzt geschämt habe, was der Anlass war ... mir fällt es momentan nicht ein. Kommt aber noch, bestimmt :-)

      Ja, und dann hatte ich heute einen Videodreh mit einer 11 Jahre jüngeren Kollegin, die für mich wie (m)eine kleine Schwester ist, irgendwie. Wir stellten wieder einmal fest, dass wir uns häufiger sehen sollten. Ich habe da schon einen Plan ... wie Egon Olsen sagen würde (http://youtu.be/T82vyoRt3R4)

      Bleibt entspannt am Vorfeiertag, der wunderbarerweise auch noch das Bergfest der ("normalen") Arbeitswoche mitliefert,
      xe.