31. Mai 2016 - Belohnungsfalle
-
- 31. Mai 2016 14:59
- Herzlichen Glückwunsch, Silke, dass du der Versuchung getrotzt hast. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich herausfordernd war. Ich bekomme heute Abend wieder Besuch. Wir sind dann statt drei auf einmal 8 und es soll Abendessen geben. Also habe ich schnell mal hier in die Rezeptsammlung geguckt und werde nachher gesund kochen. Leider muss auch ich vorher noch alles einkaufen, hoffe aber auf stumme Köstlichkeiten an der Kasse :)
-
- 31. Mai 2016 14:27
- Also mir fällt das auch noch sehr schwer, nicht in die alten Gewohnheiten zu fallen. War eben einkaufen direkt nach der Arbeit. Natürlich mit ordentlich Kohldampf und die blöden Schokoriegel an der Kasse haben mich geradezu angeschrien, dass sie von mir gekauft werden wollten. Aber ich hab's auch geschafft und bin stark geblieben. Das mit den neuen Gewohnheiten braucht also wohl doch recht lange. Aber wir dürfen halt das Ziel nicht aus den Augen verlieren. Mit allem, was unsere Punkte überschreitet, rückt das Ziel ferner statt näher!
LG
Silke
-
- 31. Mai 2016 14:17
- Liebe Bulette,
danke für deine Worte. Ich bin sehr dafür Alternativen zu finden und mein Verhalten zu ändern. Dennoch denke ich, dass MM ja nur der Start für ein gesundes Leben ist und es auch in Zukunft irgendwann alleine klappen muss, ohne dauerhaftes notieren. Ich finde es gut, dass du auch mal Ausnahmen zulässt, aber gesunde. Irgendwie lebt man ja auch für den Genuss. Ich werde wahrscheinlich dann trotzdem zum Schokokuchen greifen, weil es keine Alternative im Genuss für mich geben soll, sondern in der Menge. Dann nehme ich eben die Hälfte...denn das zweite Stück schmeckt ja auch nicht besser als das erste, nicht wahr? :)
-
- 31. Mai 2016 13:50
- Eine Salatbar o. ä. war sicher nicht in der Nähe.
Sonst hättest Du Dir sicher einen Salat besorgt.
Es ist nicht gut,wenn man unterwegs ist und Hunger bekommt.....,da kann man schon einmal schwach werden.
Ich hatte Glück,die ganzen eineinhalb Jahre......ich konnte gut nein sagen und auch alles Süße ignorieren.
Natürlich habe ich zu Feierlichkeiten auch mal Ausnahmen gemacht.Habe dann aber meist zum Obstkuchen gegriffen.
Also,Du hast alles richtig gemacht.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg hier.
Liebe Grüße
Bulette
-
- 31. Mai 2016 11:02
- Dein Wort in "Gottes Ohren" :)
-
- 31. Mai 2016 10:51
- Das ist ein lang trainiertes Verhalten. Es dauert, ein neues zu verankern :-)
-
- 31. Mai 2016 10:44
- Ich war gerade bei der Post mit der Kollegin, haben uns ganz schön abgeschleppt. Dann kamen wir am Bäcker vorbei, wo wir uns belohnen wollten. Aus meiner anfänglichen Euphorie ein Nuss-Nougat-Croissant und eine heiße Schokolade zu kaufen, ist Besinnung geworden: Apfeltasche und Coke Zero. Jaaa, ich bin stolz auf mich.
Sich mit Essen belohnen ist eigentlich Schwachsinn, aber das ist irgendwie so in meinem Kopf. Warum nur?