• Optionen

03. Jun 2016 - wieder in der Spur

    • 0 0
    • 06. Jun 2016 10:17
    • Hallo Chris,

      klasse Entscheidung. Ich bin tief überzeugt, dass ich nicht die volle Wertschätzung empfangen kann wenn ich diese nicht auch gebe; mit der FleischPRODUKTION zeigen wir Mißachtung gegenüber empfindsamen Wesen. Das muss nicht sein.
      Ich nutze auch keine Ersatzprodukte wie Veggiewurst. Ich vermiss es einfach nicht.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 05. Jun 2016 09:21
    • Hallo Chris!
      Toller Entschluss! Da wünsche ich euch, dass es euch leicht fällt auf Fleisch zu verzichten, schaut nur, dass ihr keine Mangelernährung dadurch bekommt, hie und da ein kleines Stückchen Fleisch sei ratsam, sagen viele Ärzte!
      Lunatara
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 11:20
    • Mannomannomann oder Frauofrauofrau,
      nach einem Urlaub wieder in die Spur kommen ist nicht so einfach. Hat fast ne ganze Woche gedauert. Aber jetzt bin ich wieder drin.
      Diesmal hatte ich nach dem Urlaub keine Gewchtszunahme zu verzeichnen, obwohl ich nix aufgeschrieben habe. Da war ich wirklich froh. Wir haben es uns nämlich gut gehen lassen. Sind aber auch viel gelaufen bzw. spazieren gegangen mit dem Hund. Es war wirklich richtig schön, viel Natur mit riesigen Eichen und Buchen und natürlich die Ostsee. Es verging kein Tag, an dem Nelly NICHT ins Wasser gegangen wäre.
      Heute morgen haben mein Männchen und ich einen Beschluss gefasst. Nachdem er gestern auf der Autobahn wieder so viele Schweinetransporter gesehen hat, kamen wir auf das Thema Fleischkonsum. Und wir kommen da immer wieder zum gleichen Ergebnis: wenn man monetär erschwingliches Fleisch konsumiert, ist man mit verantwortlich für die Tierquälereien, die damit verbunden sind. Und dabei ist es schnurzpiepegal, ob das Truthahn, Hühnchen, Schwein oder Rind ist. Klar, unser Hund bekommt weiter auch Fleisch, aber wir werden uns auf Fisch beschränken. Der wird gefangen und gleich an Bord tiefgefroren, also kein Lebendtransport.
      Und wenn uns mal nach Wurstigem ist, können wir auch mal auf Tofu oder so was in der Art zurückgreifen. Bin mal gespannt, ob wir unsere Linie so einhalten können. Aber wenn man drüber nachdenkt, welches Leid hinter einer Packung Hühnerbrust von Mühlenhof steckt, vergeht einem doch der Appetit.
      Ein schönes Wichenende wünscht
      Chris