• Optionen

Entscheidungen für´s Leben

    • 0 0
    • 07. Jun 2016 15:59
    • Liebe Geraldine,

      bitte bleibt darin wohnen.
      Es ist alles so schön.
      Ich kann mir das sehr gut vorstellen, wie toll das Haus und alles drum rum ist.
      Ich glaube Du weißt es auch.

      Genießt das Leben!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 10:28
    • Liebe Geraldine,

      eine solche Oase würde ich auch nicht aufgeben wollen :-)
      Mein Haus ist Baujahr 1951 und hat schon mehrere Investitionszsyklen überstanden, aber auch einen ordentlichen Investitionsstau (Einfahrt, Fenster, Terrasse, Außenwand, Bäder, ...), aber ich würde es nicht kampflos abgeben, erst recht nicht wollen.
      Am Samstag habe ich die Einfahrt von Gräsern befreit, ganze 8 Stunden. Da weiß man, was man gemacht hat. :-)
      Auch wenn es jetzt sauber, aber noch immer veraltet aussieht, es ist mein Zuhause.

      Ich kann Dich vollkommen verstehen.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 09:24
    • Oder das........?
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 09:24
    • Wer will sowas schon aufgeben?
    • 0 0
    • 06. Jun 2016 09:22
    • Liebe Mitlesende,

      in den letzten Wochen haben wir mit dem Gedanken gespielt, quasi unser Haus mit Nachbarn zu tauschen. Unser Haus ist wesentlich größer, unsere Kinder aber groß und sie haben gerade das zweite Kind bekommen. Es sprach auch einiges dafür, dass das ein guter Deal wäre.......und dann kam bei mir das große ABER......für die Nachbarn tut es mir total leid und ich weiß auch noch nicht so genau, wie ich es ihnen beibringen soll, dass sich ihr Traum vom Eigenheim jetzt doch nicht erfüllt, aber letztendlich sind wir nicht für das Glück unserer Nachbarn verantwortlich. Wir haben dieses Haus hier gebaut. Wir haben viel Geld und vor allem auch viel Arbeit hier reingesteckt. Wir haben im letzten Jahr die ganze Auffahrt mitsamt einer neuen Terrasse von Hand aufgenommen und selbst neu gepflastert. Wir haben den Garten 17 Jahre lang angelegt. Wir haben gerade selber die Veluxfenster im Bad ausgetauscht und dort die Decke mit Paneele mit Einbaustrahlern verkleidet. Dies ist unser Zuhause! Das ist mir gestern plötzlich bewusst geworden! Klar wäre es vielleicht in 20 oder 30 Jahren schöner, alles ebenerdig zu haben. Aber wir haben hier eine absolute Traumlage, die wir so nicht wiederkriegen. Wir wohnen auf einem Eckgrundstück. Neben uns Ausgleichsfläche mit Obstbäumen und hinter dem Haus Blick auf Wiesen und Felder. Wer hat das schon? Zumindest mitten im Dorf!
      Unser Garten ist mittlerweile uneinsehbar....unsere kleine Oase......
      Selbst die Nachbarin hat gesagt, sie kann nicht verstehen, wie wir auch nur daran denken können, das Haus zu verkaufen......wir haben uns da irgendwie drin verrannt. Und gestern abend hab ich das große Heulen bekommen und wir haben das im Bett ausdiskutiert. Gott sei Dank ist es meinem Mann das allerwichtigste, eine glückliche Frau zu haben! Darüber bin ich echt froh und ich weiß mal wieder, warum es gerade er war, den ich geheiratet habe und mit dem ich hoffentlich in etwas mehr als 3 Jahren Silberhochzeit feiern werde!
      So, genug davon...ich wünsche euch eine schöne Woche!
      LG
      Silke