08. Jun 2016 - 2. Woche und das erste Tief...wie immer...Hilfe
-
- 10. Jun 2016 10:47
- Hallo, Hauptsadtmoppel,
wenn ich Chips im Hause habe, dann esse ich diese auch irgendwann ... Mach es wie Kimimnet vorschlägt: Verschenken und nichts Neues kaufen. Wenn Du in der luxuriösen Situation bist, nicht für andere Haushaltsmitglieder Süßkram bevorraten zu müssen, fällt es umso leichter.
Bleib stark,
xe.
-
- 09. Jun 2016 11:11
- Hallo ihr beiden,
danke für eure Rückmeldung. Heute habe ich nicht so einen Frust. Ich habe mir im Netz Klamotten bestellt. Eine hübsche Bluse trage ich gerade und drei Hosen behalte ich zum Ansporn. Ich passe jetzt schon rein, so ist es nicht, aber ich weiß, ich werde umwerfend darin aussehen, wenn die ersten 2-3 kg gepurzelt sind. Und so eine Hose in apricot macht schon echt Lust auf Sommer. :)
Ich weiß nicht, ob ich es hier in einem Blog gelesen habe oder woanders, aber eine Mama schrieb, dass sich ein Kind nicht an deine Figur als erstes erinnern wird, sondern wieviel Spaß du mit ihm hattest. Ich bin zwar niemand, der sich nicht raus traut wegen des Gewichts oder nicht sportlich unterwegs ist mit seinem Kind, aber dieser Satz hat sich so in mein gehirn eingebrannt. Danke an diese Mama. Sie hat so recht. Freunden ist es doch auch Wurscht, ob du Kleidergröße 48 oder 38 trägst - die Erlebnisse und Erinnerungen zählen und der Rest ist für einen selbst.
Ich habe mir gestern noch Schmorkohl gemacht und ihn in vollen Zügen genossen. Heute gibts den Rest. Ich konnte meinem Kind super dabei zusehen, wie er zum Nachtisch einen Schokopudding mit Sahne verspeiste und auch da ging mir wieder ein Licht auf. Kinder hören auf, wenn sie satt sind. Klingt so leicht, aber die Erwachsenen haben das meist vergessen. Wir essen bis der Teller leer ist oder eben der Joghurtbecher alle. Mein Kind sagte einfach: Mama, bein Bauch ist ganz voll. Bin satt. Einfach, logisch, klug. Er hörte auf. Es war nur noch der Boden bedeckt und ich war stolz auf ihn.
Ich habe gestern noch Popcornchips gegessen, nicht alles, aber ich wollte es. Es war lecker, aber jetzt ists auch gut. Die Waage sagte heute morgen, dass noch alles im Rahmen ist und daher bin ich mit mir im Reinen. Der Rest bleibt im Schrank und wird nicht verschenkt. Die Idee ist gut, aber sie sollen meins bleiben. Ich muss ja auch lernen kleinere Portionen zu essen. Verschenken ist nur eine kurze Lösung. Ich wohne neben einem Supermarkt :) Ich freue mich aber total für dich, Kim, dass dir das geholfen hat. Du kannst stolz auf dich sein und auch auf deinen Abnehmerfolg. Wahnsinn. Ihr habt beide so unheimlich viel Gewicht verloren.
Und auch da hast du recht, Kim. Ich bin irgendwie ganz schön streng zu mir. Warum weiß ich gar nicht so genau. Perfektionistisch bin ich eigentlich nicht veranlagt... Hmm. Ich habe im Januar 2012 mit WW angefangen. Ich hatte 90 kg auf den Rippen und habe aufgehört als ich 75 wog. Also hatte ich 15 kg geschafft. Ein riesiger Erfolg, wie ich finde. Und ich fühlte mich auch angekommen. Dann wurde ich schwanger und mein Ziel war es nicht über die 90 zu kommen. Ich schaffte es, nahm nur 8 kg zu und die waren nach der SS auch gleich wieder weg. Es ging noch mal hoch und dann wieder runter, aber alles in allem kann ich mich eigentlich dennoch freuen, dass ich nur effektiv 3 kg zugelegt habe. Aber ich bin sooooo verbissen, eine 6 zu sehen. Wahrscheinlich, weil meine Mutter und Schwester Kleidergröße 34 tragen und ich dazwischen mit meiner 42 immer aussehe wie ein Wal. Ungelogen. Außerdem bin ich immer die Dickste, wenn ich mich umsehe - in der Bahn - im Freundeskreis..Kurios ist das. Das soll nicht heißen, dass ich diese Kleidergröße anstrebe, ganz gewiss nicht. Darum gehts mir auch nicht. Ich möchte mich einfach wohl fühlen. Athletisch wäre toll..ich gebe mal eben eine Bestellung auf :)
Wie auch immer. Ich glaube ans Schicksal und das hat gestern zugeschlagen. Im positiven Sinne. Ich bin auf eine Challenge bei Facebook gestoßen: 14 Tage Fettverbrennung: kostenlos. Da mache ich mit und werde berichten. Es geht auch um gesunde Ernährungsumstellung und Sport. Am Samstag gehts los - ich bin gespannt.
LG und danke euch noch mal :)
-
- 09. Jun 2016 07:45
- Ich sag auch mal, hallo Du,
denn "Hallo Moppel" o.ä. mag ich nicht schreiben,
Was hältst Du davon, zwei Deiner drei Tüten Chips schonmal an irgendwelche lieben Fußballfans zu verschenken.
Die nehmen sie sicher gerne.
Komplett verkneifen musst Du Dir Chips und Schokolade ja nicht.
Nur, wenn Dir das Maß sehr schwer fällt, würde ich vermutlich zu Beginn auch erstmal die letzte Tüte Chips noch verschenken.
Ich esse leider auch immer mal wieder als gebe es kein Morgen. Das ist so Gaga und ich weiß das.
Durch MM und das Besinnen auf meine Stärken, statt durch das Schauen auf meine Schwächen, hat sich die Frequenz der unguten Attacken jedenfalls angenehm reduziert.
By the way: Du haderst mit Dir in einer Gewichtsklasse, in der ich mich happy angekommen fühle :-)
Wenn Du es schaffst, sei ein bisschen netter zu Dir.
Stärken laut MM sind große Menge Gemüse und ggf. auch Obst.
Ich selbst kann nicht nur an Gemüsestückchen rumknabbern, sondern liebe bunte Salate oder riesige Gemüsepfannen, Backofengemüse o.ä., jedenfalls sozusagen "Gemüse mit Pfiff".
Experimentier ein wenig (und dann immer mehr) rum. Das kann schon werden!
Vor Allem aber: sei mit Deinem Urteil über Dich selbst nicht so hart...da erinnerst Du mich stark an mich selbst.
Im Moment bin ich total happy mit mir und meinem Gewicht und frage mich einzig, was es war, das es mir früher immer so schwer gemacht hat.
Ich sage: Mein Perfektionsanspruch, den ich an der Stelle nicht halten konnte und meine Härte zu mir selbst ....ich war härter zu mir als zu jedem anderen Menschen.
Und der dritte Schlüssel könnte ggf. sein, dass ich mich heute endlich ohne schlechtes Gewissen gut satt essen kann. Mit den großen Gemüsemengen gelingt das jedenfalls so gut, dass immer auch Raum für ein paar nette Kleinigkeiten ist.
Im Moment fühle ich mich jedenfalls in keinster Weise eingeschränkt.
Alles Liebe und Gute für Dich!
Es grüßt Dich demnach ein Kleinstadtmoppel :-), der sich im Moment so schlank wie nie fühlt.
-
- 08. Jun 2016 10:55
- Hallo du,
nicht gleich den Kopf in den Sand stecken! Wenn du es wirklich willst, schaffst du es auch! Setz dir vielleicht kleinere Ziele!
Ich kann auch nicht ganz ohne Chips und Co., aber wenn du am Tag genug Obst und vor allem Gemüse gegessen hast, bleiben Abends noch Punkte übrig für solche Sünden, die dann gar keine mehr sind!
Klar ist das ganze abwiegen etc. oft doof....aber du tust es für dich! Und wirst hinterher fit und zufrieden sein! Nicht gleich aufgeben!
LG
Silke
-
- 08. Jun 2016 09:51
- Ja, ich habe es verkackt. So richtig. Zugenommen. Und das in Woche zwei. Und schon führe ich kein Tagebuch mehr, schäme mich und nehme wahrscheinlich weiter zu, weil ich Schokolade esse. Und 3 Tüten Chips schon am frühen Morgen gekauft habe. Die ganzen Schubladen am Arbeitsplatz voll Süßkram habe.
Fragen quälen mich: Warum kann ich es nicht? Warum schaffe ich es nicht? Warum gebe ich gleich auf? Zugenommen ja, aber weniger als vorher abgenommen. Warum pusht mich das nicht? Was motiviert mich eigentlich? Ich möchte eine super fitte Mum sein. Aber ich schwitze bei diesen Temperaturen sofort bei der kleinsten Anstrengung. Ich möchte wieder in meine Jeans ins Größe 38 passen und mich nicht in die 42 quetschen. Ich bestrafe mich mit Schlabbershirts, die ich selber blöd finde, will aber auch meinen dicken Bauch nicht sehen. Ich will nicht ständig über jeden Bissen nachdenken, aber ich muss, wenn ich schlank sein will. Ein mieser Tag. ich schreibe mal das Tagebuch und hoffe auf rückkehrende Motivation.