• Optionen

21. Jun 2016 - Abnehm Blog von chrinie

    • 0 0
    • 22. Jun 2016 14:43
    • Liebe Chrinie, liebe Silke,

      es liegt bestimmt auch am Wetter. Wir haben hier nun seit Wochen dauergrau und Regen. Ich stelle fest, dass ich zwar kaum Kohlenhydrate (50-90 Gr) benötige, dafür aber der Eiweißbedarf gestiegen ist. Jetzt soll ja der große Wetterwechsel kommen und damit auch viel Gelegenheit für Aktivität im Freien :-)
      Trinkt viel blubberfreies Wasser oder ungesüßten Tee. Das sättigt (es ist ja im Prinizip häufig Frust, Langeweile.etc. ...) und verleiht Energie.
      Ich stehe zurzeit auf kalten Pfefferminztee, mit frischer Minze aufgebrüht und einem Stück Bio-Limette

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 22:11
    • Liebe Silke, das machen wir :-D
      Wir hören uns am besten nach dem Wochenende nochmal und steigern uns gemeinsam wieder rein!
      Mein Lienlingsmensch hat auch Samstag Geburtstag und wir dürfen zwei Tage feiern... Ich glaub morgen muss ich mich irgendwie noch sportlich betätigen, sonst hasse ich meine Waage am nächsten Dienstag!
      Vielleicht nehmen wir die Woche einfach wie sie kommt! Lass den Kopf nicht hängen, ich tu's auch nicht :-*
      Aus einer Sucht raus zu kommen ist eben auch mit Rückschlägen verbunden - das soll uns aber nicht runterziehen, stattdessen sollten wir die Ausrutscher richtig geniesen. Dann wird's!
      Schlaf gut!
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 17:12
    • Hallo du,
      ich kann gerade absolut mit dir mitfühlen! Mir geht´s genauso! Ich könnte die ganze Zeit irgendwas in mich reinstopfen. Hab mir gestern, wie früher so oft, was Süßes in die Schreibtischschublade gelegt (oh, da fällt mir ein, dass ich das, was ich davon gegessen habe, noch nicht eingetragen habe). Ich komm da nicht drumrum...und mit dem Aufschreiben bin ich auch nicht mehr konsequent. Die Konsequenz sehe ich auf der Waage in Form eines zusätzlichen Kilos. Und dann hat am Wochenende mein Mann Geburtstag und wir haben Hochzeitstag, was Feiern an zwei Abenden bedeutet. Und Freitag morgen wollen wir frühstücken gehen....oh weiha.....
      Ich hoffe, die Motivation kommt wieder!
      Bei dir auch....und sonst müssen wir uns gegenseitig mal ein bisschen in den Popo treten!
      LG
      Silke
    • 0 0
    • 21. Jun 2016 08:46
    • Es läuft nicht so rund...

      Mein Sport mache ich noch sehr regelmäßig und der klappt wirklich gut, am Samstag war ich zum ersten Mal joggen - nur 5 km und die auch nicht schnell, aber ich war echt begeistert, weil ich mich nicht übernommen habe und gut durch gekommen bin!
      Aber... Ich schreibe fast nix mehr auf und bin nicht mehr so konsequent wie noch im April. Der Mai mit seinen Feiertagen und den Geburtstagen hat mich wirklich schludrig werden lassen. Manchmal kann ich am Kühlschrank nicht vorbei... Auch Schoki wird wieder genascht... Dabei war ich schon viel besser: Letzte Woche habe ich mir low carb Bounty gemacht, das war ich von einem auch satt! Nur hab ich heute - trotz dem Minus auf der Waage ein ziemliches Frust-Gefühl.
      Vielleicht kommt das daher, dass es im Moment nicht so abwärts geht, wie noch vor ein paar Wochen. Vielleicht aber auch dass es gerade so viele - vorallem finanzielle - Baustellen gibt, die mir die Stabilität nehmen? Ich weiß es nicht. Ich fürchte außer durch- und aushalten bleibt mir nichts übrig... Ich brauche endlich Urlaub....
      Liebe Grüße ChriNie