• Optionen

28. Jun 2016 - was mach ich falsch?!?

    • 0 0
    • 01. Jul 2016 20:56
    • Das hört sich ja gut an ,ab und zu muss man auch mal Glück haben .
      Dann mal viel Spaß mit den Dampfgarkorb ,ich esse auch mehr Gemüse als Obst.
      Weil ich nicht viele Obstsorten mag.
      Wünsche euch noch schönen Abend noch. LG Heike
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 18:00
    • ....cool, Yamako, das liest sich doch nach zukünftiger Gemüsevielfalt.
      Genau genommen wird das Gemüse hier ja auch noch wärmer empfohlen als das Obst...von daher:
      Fröhliches Dampfen....auch beim Tee :-)
      LG
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 14:32
    • @kimimnet Danke für die Tipps. Ich habe das Problem dass ich zwar Gemüse mag aber kein Obst. Keine Ahnung warum, als Kind War es genau umgekehrt. Und während sich jetzt Leute riesig über nen leckeren Obstsalat freuen hau ich mir zwei Möhren und nen halben Kohlrabi oder so rein. Naja ich bin eh bekloppt, also warum sollte es da mal einfach sein :-D

      Heute habe ich mir erst mal richtig was gutes für die Seele getan. Habe mir ein bisschen Deko Sachen gekauft aber vor allem nochdrei fehlende Sachen für die japanische Teezeremonie! Bin totaaaaaal happy !!! Und ich hab zufällig ganz günstig so nen zweistöckigen Bambus-Dampfgarkorb geschossen. Lasse den jetzt erst mal lüften, dann entferne ich ein paar von den abstehenden kleinen Fasern und dann wird der morgen mal ne Zeit "durchgedampft", also mit Dampf gereinigt. Dann probiere ich das demnächst mal aus.
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 09:37
    • Hallo Yamako,

      einen Versuch ist das mit dem KH verlagern auf den Vormittag zumindest wert.
      Würde mich sehr interessieren, ob dadurch bei Dir dann mehr Schwung reinkommt.

      Ich selbst bin zwar die Smoothietante, kenne aber viele, die ihr Obst lieber kauen.
      Das mache ich zwar auch gerne. Ein Müsli mit großem Obstanteil zuzubereiten dauert bei mir leider recht lange.
      Für den Smoothie haue ich es am Stück in den Mixer und da ich das ja mag, bin ich sehr zügig dabei...für mich also Win-Win :-)

      Ich liebe aber wirklich: Kleine Portion Haferflocken mit ein paar Körnchen oder Nüssen und dann ganz viel frisches Obst zusammen.

      Abends dann eher mal Linsen, Kichererbsen oder Fisch und Fleisch, ggf. halt mit Tiefkühlgemüse...das geht wirklich schnell.

      Nur: Du hast absolut recht: Zwinge Dich zu nichts! Wenn Du Dir mit Widerwillen etwas vermeintlich Gesundes reinziehst, bleibt hinterher dennoch die Sehnsucht nach den eigentlichen Leckereien.

      Der Gaumen wandelt sich aber tatsächlich, von daher: Experimentieren (zunächst mit kleinen Mengen und dann immer mehr) ist etwas, das da m.E. hilft.

      GGLG und viel Spaß bei der Fortsetzung!
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 21:40
    • @Heike - Ja ist leider nicht anders machbar, aber ich schaue mal ob ich die KH vielleicht etwas von der Abendmahlzeit auf das Frühstück umlagern kann oder so. Mal sehen. Und ich werde mich jetzt definitiv nicht mehr täglich wiegen. Dann ist mein Frust vielleicht geringer.

      @Jeany - Wieso komme ich nicht an Shrimps ... gute Frage. Wenn ich das wüsste :D Das ist total bekloppt eigentlich. Ich will die ja mögen. Ich finde, die sehen lecker aus und ich habe auch, wenn ich sie sehe, Lust sie mal wieder zu probieren. In der Pfanne stört mich dann schon der Geruch ein wenig. Aber das kann ich mehr oder weniger gut ausblenden (bzw. mit Kräutern etc überdecken). Und dann habe ich sie auf dem Teller, nehme den ersten Bissen und denke mir "Also irgendwie ... hmm ..... nee ...." Ich versuche dann meist noch weiter zu essen, aber im Endeffekt landet meist 80% der Portion im Müll. Finde das immer nervig. Und ich kann nicht mal sagen, was mich genau stört. Werde demnächst mal die ganz kleinen Shrimps versuchen und zwar in asiatischem Essen. Da haben sie mir schon mal geschmeckt. Vielleicht mache ich auch was in der Zubereitung falsch - muss ich noch weiter probieren.
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 16:41
    • Hallo Yamako
      Das ist alles nicht einfach ,ich mag diese Smoothies auch nicht .
      Und das muss auch jeder selber wissen was er essen möchte ,
      Du das du Abends warm essen tust das wußte ich nicht ,
      Ist ja auch egal natürlich muss du einmal am Tag warm essen.
      Das kriegst du wohl schon vielleicht hast du ja stillstand ,und nächste Woche geht es weiter runter .
      Drücke dir die voll die Daumen das es weiter klappt .
      Gruß Heike 40
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 12:23
    • Danke dir für deine Antwort.

      Nein das hast du nicht geschrieben, ich persönlich finde jedoch, dass es so wirkt.
      Aber sagte ja schon das es meine Auffassung ist.

      Möchte dir da auch nicht reinreden in dem was du machst, jedoch ist Neues ausprobieren, um zu sehen ob man es nicht vielleicht doch
      in anderen Variationen mag, nichts verkehrtes.
      Wenn du definitiv sagst, dass es nicht deins ist dann ist das so ;) Vieles ist halt auch einfach nur ne Kopfsache.

      Warum kommst du nicht an Shrimps? Das verstehe ich jetzt nicht.

      Wünsche dir auf jeden Fall, dass du den richtigen Weg findest dein Wunschgewicht zu erreichen. *Däumchen drück*
    • 0 0
    • 30. Jun 2016 09:25
    • @jeany Ich widerum finde deine Antwort sehr merkwürdig. Ich habe nirgendwo gesagt dass ich xenos Tipps blöd finde oder ähnliches. Aber wenn sie nicht für mich geeignet sind soll ich dann Danke sagen und lügen? Zu deinem Tipp dass dampfgegartes Gemüse nicht schwer zuzubereiten ist: Das ist mir völlig klar. Aber habe ich mich irgendwo beschwert dass mir irgendwas zu schwierig ist? Nein. Wenn ich Zeit und Muße habe mache ich noch ganz andere Sachen. Ich habe nur im Moment einfach keine Zeit zum Gemüse schnippeln etc. Und was für mich gar keinen Sinn macht ist deine Empfehlung mit den smoothies und ähnlichem. Ich weiß dass es viele Varianten gibt. Aber es liegt ja nicht am Geschmack sondern an der Konsestenz dass ich die schlimm finde. Und soll ich mich jetzt immer wieder zu etwas zwingen wovon mir übel wird in der Hoffnung dass es irgendwann besser wird? Ich bezweifle sehr dass das Sinn macht. Und bevor du zu der Überzeugung kommst dass ich nichts neues probiere: Ich zwinge mich immer mal wieder zu Obst. Ich habe Gemüse als Kind gehasst und esse es jetzt recht gerne. Ich habe mich sogar kürzlich mal wieder an Shrimps gewagt. (Etwas was ich gerne mögen würde wo ich aber trotzdem nicht ran komme).

      @yvette Danke für den Zuspruch. Manchmal hilft es ja schon dass man nicht damit allein ist. Das mit dem täglichen wiegen habe ich auch schon überlegt. Werde wohl auch auf wöchentliches wiegen umsteigen.

      @Heike ich bin eigentlich nicht so jemand der schnell negativ denkt aber diesmal hat mich irgendwie mal die Frustkeule getroffen. Ich mache ja trotzdem weiter, so ist ja nicht. Fett zu reduzieren wäre natürlich auch eine Option. Durchgängig werde ich das zwar nicht schaffen aber vielleicht ja ein bisschen. Abends auf KH zu verzichten wird leider nichts. Hat den Grund dass ich gezwungenermaßen immer Abends warm esse (zumindest in der Woche). Und eine vernünftige warme Mahlzeit muss ja schon sein. Aber ich schaue mal ob ich da etwas tricksen kann. Vielleicht kann ich es ja zumindest etwas verlagern.
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 14:28
    • Hallo zusammen ich bin auch noch nicht lange dabei ,aber wenn es mal nicht so läuft wie man will .
      Dann nicht sofort alles negativ denken das flupt wohl bald wieder .
      Ich habe bei dir mal geschaut ,was du so zu dir nimmst.
      Es wäre nicht schlecht wenn du ein wenig weniger fettpunkte zu dir nehmen würdest.
      War damals bei WW und hatte so am Tag 30 /40 g Fett am Tag zu mir genommen nicht mehr.und habe in halben Jahr 30 Kilo
      Verloren. Was auch ganz gut ist wenn du abends auf Kohlenhydrate verzichten dann geht es auch schneller .
      Schönen Nachmittag noch grüße Heike40
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 12:39
    • Hallo Yamako. Mir geht's gerade sehr ähnlich. Bin allerdings noch nicht so lange dabei. Mein Problem ist ich spare immer mit den Punkten und esse dann abends noch Reiswaffeln und solche Späße :-). Ich nehm da irgendwie auch nix ab. Aber über die Woche gesehen sind es dann doch ein paar Gramm. Mich entmutigt das tägliche wiegen. Damit hab ich aufgehört. Mir geht's sehr gut soweit. Vermisse jetzt auch nicht direkt was. Darum werde ich auf jeden Fall weiter machen. Heute gibt's hüftsteak und eine angebrate Aubergine. Also du bist nicht allein ... viel Erfolg und Spaß dabei:-) Grüssla yvette
    • 0 0
    • 29. Jun 2016 10:27
    • Guten Morgen,

      habe gerade deinen letzten Blogeintrag gelesen.

      Finde es gerade schade, dass du so auf Xenos antwort reagierst.
      Du fragst um Tipps und Tricks, damit du besser abnehmen kannst.
      Sie liefert dir Vorschläge und du wendest eigentlich alles ab, aber auf eine negative Art.
      Vielleicht hab ich das jetzt auch nur falsch aufgefasst. Dann tut es mir Leid.

      Meine Tipps:
      Versuche doch einfach mal verschiedene Varianten von Xenos Tipps.
      Es gibt super viele Variationen von Smoothies und auch Gemüse so zu essen.
      Dampfgaren geht recht fix und es ist auch nicht besonders schwer es zu zubereiten.

      Ich selbst, weiss das der Anfang schwer ist, aber der Körper stellt sich irgendwann um.
      Einfach zwei, drei mal ausprobieren und ich denke nach kurzer Zeit wirst du den Weg finden wie du Gemüse und Obst einfach und lecker zu dir nehmen kannst.

      Das du sagst du magst etwas nicht ist ja völlig normal, jedoch stellt dein Körper sich irgendwann um. Aus eigener Erfahrung kann ich zum Beispiel sagen, dass ich vor knapp 4 Jahren noch keinen schwarzen Kaffee mochte. Hat man mir nur davon erzähl dann schauderte es in mir.
      Heute trinken ich nur schwarze Kaffee. Deshalb mein Tipp einfach ausprobieren und nicht von vorn herein sagen, dass man es nicht mag ;)

      Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei der Abnahme.
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 20:48
    • Sorry aber wenn ich schon was von geschlagenem Eiweis lese dreht sich mir der Magen um. Genau wie bei smoothies :-/

      Das mit dem vielen trinken versuche ich ja schon aber da muss ich mich echt massiv zwingen. Gemüse mag ich ja aber ich kann keine drei Kilo Gemüse futtern.

      Das mit der Bewegung dürfte demnächst wieder ein bisschen was werden. Musste mich erst mal von den Folgen eines Unfalls erholen....
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 14:04
    • Hallo Yamako,

      manchmal macht der Körper eine Pause ... Vielleicht hilft Abwechslung in Ernährung und Bewegung? Z.B. viel stilles Wasser trinken (alle Trinkpunkte) und regelmäßig einige Übungen in den Alltag integrieren; auch Kniebeugen (richtig ausgeführt) bringen den Stoffwechsel auf Trab. Auch wenn es Dir schwer fällt: Obst und Gemüse, frisch und mit wenigen Verarbeitungsschritte, z.B. Smoothies, Rohkost, dampfgegart helfen mir nebst eines Eiweißkicks: Magerquark mit Zitronensaft verquirlen und nach Bedarf mit Obst verzehren. Wenn Du ein steifes Eiweiß drunter hebst ist es nach kurzem Kühlstellen schön fluffig.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 28. Jun 2016 10:45
    • Ich bin ein wenig frustriert um ehrlich zu sein. Ich halte mich fast immer an meine Punkte aber irgendwie tut sich nichts.

      Das nervt!

      Ja okay ich könnte bzw sollte mehr Gemüse essen aber ich hab nicht immer die Zeit für sowas. Und das kann doch nicht alles sein oder?? Und satt bin ich ja trotzdem. Ich hungere nicht oder so und ich verbrauche meine Punkte.

      Kann mir mal jemand sagen was ich falsch mache?? :-(