• Optionen

01. Jul 2016 - Abnehm Blog von kimimnet

    • 0 0
    • 03. Jul 2016 09:25
    • Hallo Kimi!
      Ich habe auch grad in die erste Woche - Erklärung von Anne reingeschaut! Das wäre für mich eher kontraproduktiv, denn ich muss total auf meine Gelenke aufpassen.
      Ich gehe ja seit März in ein sehr gutes Fitnessstudio und dort gibt es Ausdauer, Krafttraining und Kurse: Rücken - Fit, Maximale Muskelanspannung, Bauch, Beweglichkeit, Grit, Pump und Spinning! Je nachdem wie weit die Muskulatur ist, kann ich einen Kurs wählen. Wenn ich Schmerzen habe, fragen die Trainer sehr genau nach und zeigen mir Übungen dagegen. Zb. bei Rückenschmerzen, die ich anfangs hatte, halfen sofort Faszienübungen mit Balancekugeln, jetzt bekam ich Gleichgewichtsübungen auf einem Bein, wegen Schmerzen im linken Kniegelenk und Verbot auf dem Walker und an einer Maschine. Es hat schon geholfen. Wenn es nicht hülfe, ginge ich zum Arzt. Der Sport dort macht mir große Freude, ich treffe Gleichgesinnte, es ist fast wie ein nettes Cafehaus! Ich gehe 2 bis 3 mal die Woche hin! Es kostet viel, aber das leiste ich mir für meinen Körper und die Beweglichkeit und wegen meiner leichten Osteoporose, damit ich gesund bleibe. Meine Mutter hat ja sehr starke Osteoporose und da ich diese eventuell geerbt habe, versuche ich sie durch Ernährung, Bewegung, Zusatz Mineralien und ärztliche Kontrolle jedes Jahr zum Stehen zu bringen!
      Liebe Kimi, dir alles Gute mit dem Bau, dem Sport und den Punkten, Lunatara
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 17:41
    • Hallo Kimimnet, ich habe nur kurz in Bodykiss von Anne geschaut. Uff, nur der kurze Einblick ließ mich hecheln. So eine fitte Vorturnerin. Die Übung war für mich zu schnell. Dagegen bin ich " ein steifer Bock". Für uns schwere, wenn nicht sportliche, nicht nachzumachen.
      Sie legt ein Tempo vor. Mir hat man bei einem Abnehmprogramm mit Sport beigebracht, die Übungen langsam, aber korrekt auszuführen.
      Und auf die Kräftigung der Sehnen und Bänder als schwächstes Glied zu achten.
      Die Kniebeugen, das Kräftigen der Bauchmuskulatur und der Rückenmuskulatur sollten im Programm vorkommen.
      Gymnastik, Bewegen nach Musik - je nach Vorliebe, oder die härtere Art durch Ansporn der Trainer.
      Bewegung soll Spaß machen, keinen Druck mit Vergleichen hervorrufen. Eine Handvoll Übungen exakt ausgeführt , mit Pausen wiederholt und nach und nach die Anzahl der Wiederholungen gesteigert. Gute Anregungen mit Übungen zeigt Ingo Froboes, hat auch blogs.
      Ich nehme MM zur Kontrolle, leider habe ich Probleme, jedes Teil immer zu notieren. Bisher gab es für mich kein anderes vergleichbares kostenloses Programm. Am einfachsten wäre es für mich die Mahlzeit mit der Gesamtkalorienzahl einzutragen, doch so etwas gibt es zur Zeit nicht.
      Ich finde es klasse, wenn Du Dein neues Gewicht unter Stress hälst. Der Körper kann nicht abnehmen, wenn ihn andere Dinge beschäftigen.
      Wichtig ist, einen Dammbruch zu verhindern. Und das es immer gleichmäßig nach unten geht... Ach, wäre das schööön!!!
      Ich wünsche Dir die Achtsamkeit und nötige Èntspannungszeiten. Wenn alles im Lot ist, kommt die Abnahme.
      Alles Gute wünscht Diara
    • 0 0
    • 02. Jul 2016 16:48
    • Hallo, Kimimnet, ich las gerade Deinen Abnehmblock mit dem sportlichen Programm. Der Sprung in den Ausfallschritt ist schon eine Stufe,wenn die Sehnen und Bänder kräftiger sind. Aber Du kannst diese Übung langsamer machen. Sage: ausatmen - mache Ausfallschritt, einatmen - zurück. Nimm die Anzahl der Ausfallschritte aus dem Programm. So hast Du zusätzlich eine atembegleitende Entspannungsübung. Bestimmt lassen sich noch einige Übungen auf Dich abstimmen.
      Wäre das Theraband eine Möglichkeit? Du kannst die Stärke anpassen.
      Und ich arbeite mit dem Schrittzähler, mache Nordic Walking, da meine Sehnen und Bänder lange geschwächt waren.
      Eines lässt sich immer in den Tagesablauf einbauen. Wenn nicht zu oft der Schweinehund meckert. Meine Einkäufe und Gänge in die Stadt, zum Singen , zum Sport u.ä. mache ich vielfach zu Fuß. Dies ist eine Art Ritual, das die Kräftigung unterstützte.
      Viel Spaß mit dem Programm und der Erfolg zeigt sich, siehe Sprung in den Ausfallschritt.
      Alles andere zeigt sich schneller, doch die Kräftigung der Sehnen und Bänder dauert länger. Aber die Kraft kommt.
      Meine Erfahrung: bei Sprüngen bei Zumba, Step Aerobic und langen Wanderungen unterstütze ich mit Gelenkbandagen, um nicht umzuknicken.
      Wo es aber möglich ist, übe ich barfuß .
      Horche in Dich hinein und Du findest Dein Programm
      Viele Grüße Diara
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 09:10
    • Liebe Kimimnet,

      stell Dir Deine eigenen Übungen von Anne zusammen. Jeder Mensch hat eine andere Konstitution in Sachen Muskulatur. Was mich mehrfach täglich fit hält sind Kniebeugen und zwar richtige (Knie nicht über die Zehen ragen lassen).

      Also: einfach anfangen,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Jul 2016 08:20
    • Die liebe Owly hat einen neuen Thread eröffnet und auf das kostenlose 12-Wochenprogramm aus bodykiss von Anne auf You Tube hingewiesen.

      Im Forum "Kostenloses Sportprogramm auf You Tube" habe ich geschrieben am 01. Jul 2016 07:58:

      Cool, ich schaue gerade die Einführung.
      Bedeutet das 12 Wochen lang 4 mal die Woche 15 Minuten?
      Dann würde ich das als Einstieg gerne mal probieren.
      Start Mittwoch?
      LG

      Nachtrag:
      Meine Begeisterung relativiert sich gerade....das sieht bei Anne echt klasse aus und wenn ich das jemals durchhalten könnte, wäre ich (in meinen Augen) der King :-)
      Meine Muskulatur ist allerdings noch soooo unterentwickelt, dass ich mir stattdessen wohl das absolute Anfängerprogramm, bzw. für extrem Übergewichtige von Anne raussuchen werde.
      Mein Gewicht ist zwar inzwischen schon ganz o.k.. Sportlich hapert es dann aber doch extrem.
      Gerade mal, dass mir die Alltagsdinge inzwischen wesentlich leichter fallen.
      Irgendwo hatte ich mal dieses Anfänger-Workouts gefunden.

      Ich würde dann damit starten und berichten, wenn es o.k. ist.

      2. Nachtrag:
      "Probieren geht über Studieren"...ich war neugierig und habe zumindest mal versucht, in Ausfallschritte reinzuspringen und diese komischen "Froschverrenkungen" zu machen.
      Nicht leicht, aber vielleicht doch machbar...

      Bin also zunächst doch gerne dabei.
      Bevor ich mich aber "umbringe" damit, würde ich auf etwas Leichteres zum Einstieg umsteigen :-)

      GGLG nochmal und Danke, Owly, für den Anstoß!