• Optionen

15. Aug 2016 - Abnehm Blog von lilalali

    • 0 0
    • 15. Aug 2016 17:21
    • Hallo lilalali,

      das du dich selbst als "Eiweißesserin" bezeichnet hast, finde ich schon mal gut. Dann weißt du wahrscheinlich auch worauf du am ehesten oder leichtesten verzichten kannst?
      Ich bin zum Beispiel keine große Brotesserin und spare dadurch viele Punkte ein. Anfangs hat es mich gezwickt auf die so gern verspeiste Pasta zu verzichten aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt und es geht fabelhaft.

      Gelbe Punkte sind ja nicht nur Gemüse, sondern auch Obst. Damit sind die gelben Punkte schnell verbraucht und als Einstieg erleichtert Obst die Vitaminaufnahme ungemein. :-))
      Einige Mitglieder verarbeiten einen Großteil der Gemüsepunkte in smoothies. Vielleicht ist das ja etwas für dich?

      Probiere es einfach aus. Bis jetzt liest sich dein blog doch sehr schön unverkrampft. Ich wünsche dir, dass dies so bleibt.

      Viel Erfolg und Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 15. Aug 2016 14:24
    • Erst einmal vielen Dank für eure netten Kommentare, freue mich natürlich, wenn mein Blog gelesen wird.
      In Frankreich ist heute Feiertag, die meisten Geschäfte sind aber trotzdem geöffnet. Wir wollten eben unseren Fisch im nahegelegenen Supermarkt kaufen, sind aber unverrichteter Dinge wieder zurückgekehrt, denn der Laden war total überfüllt mit Leuten. Wir probieren es später nochmal, vielleicht so gegen 15 Uhr und hoffen, dass es dann entspannter zugeht.

      Das gibt mir Zeit für einen kurzen Bericht. Der gestrige my miracle-Tag ist super verlaufen, ich habe alle meine Punkte aufgegessen, nur bei den gelben habe ich noch etwas geschwächelt. Das habe ich ja gestern bereits als eine der drei Herausforderungen herausgefiltert:

      1. alle gelben aufessen = viel Gemüse in die Mahlzeiten einbauen
      2. morgens auf das Croissant verzichten und mich beim herrlichen Baguette mäßigen
      3. den Weinkonsum in Grenzen halten.

      So, Punkt 2 ist bereits positiv abgehakt, das macht mir überhaupt keine Probleme. Überhaupt ist es morgens für mich deutlich einfacher, mich an Regeln zu halten als abends.

      Punkt 3 bleibt eine Herausforderung, zu schön ist es, abendsmit einigen Gläsern Wein den Tag beim Sonnenuntergang ausklingen zu lassen. ABER: ich habe mich gestern sehr zurückgehalten und darauf bin ich stolz. Bin überzeugt, dass es mir auch heute abend wieder gelingt.

      Bleibt Punkt 1 und damit der für mich schwierigste Punkt (ist ja deshalb auch die Nummer 1): ich denke, dass ich hier etwas Zeit brauche, auch um herauszufunden, welches Gemüse nun gerade das richtige ist. Im Augenblick sind Gurken für mich passend, weil ich sie einfach so essen kann. Gestern habe ich ein wenig Schafskäse dazu gegessen, das war richtig gut.

      Bleibt eine weitere große Herausforderung, die ich aber während des Urlaubs nicht lösen kann: ich habe keine Waage, um mein Gewicht zu kontrollieren. Das ist eine spannende Sache und ich bin gespannt, was am Ende des Urlaubs dabei herauskommt. Vielleicht ist es sogar eine sehr hilfreiche Herausforderung, wir werden sehen.

      Ach so und nicht zu vergessen: heute morgen habe ich schon vor dem Frühstück (!) an der Wassergymnastik teilgenommen. Das war ein perfekter Start in den Tag.

      Also, ich bleibe dran, ihr bestimmt auch.