• Optionen

05. Sep 2016 - Halbzeit geschafft

    • 0 0
    • 05. Sep 2016 18:57
    • Hallo, liebe Tessa,

      schön, vor Dir zu lesen. Klasse, dass alles so glatt läuft. :-)
      Bei uns sind die Ferien schon vorbei, aber irgendwie merke ich nicht wirklich etwas davon. es ist verdächtig ruhig in der Nachbarschaft und auf den Straßen.

      Glück & Innere Mitte sind auch meine Themen. Gerade vorgestern Abend hörte ich mir inspirierende Vorträge an. Lass es fließen und genieße jeden Augenblick.

      Liebe Grüße und alles Gute für die zweite Schwangerschaftshälfte,
      xe.
    • 0 0
    • 05. Sep 2016 14:37
    • Hallo Ihr Lieben,
      so, Halbzeit der Schwangerschaft - Woche 22 und es geht mir nach wie vor blendend, einzig mit dem Gewicht kämpfe ich nach wie vor. Die letzte Ferienwoche steht an, das heisst vieles besorgen, Schultaschen befüllen (heuer startet auch mein zweit Geborener mit der Schule), aber ich denke, wir sind auf gutem Wege... nächste Woche dann stressig - Schulstart, Kindergartenstart, Elternabende, ... danach dann aber hoffentlich bald wieder ein Rhytmus und ich werde die "stillen" Vormittage sowas von genießen *lach*.

      Die Schwangerschaft läuft prima, nächste Woche treff ich mal meine Hebamme, sie macht ja leider keine Hausgeburten mehr, hat mir aber gesagt, ich könne anrufen und wenn Sie da ist, wird sie kommen. Nun muss ich noch wissen, ob ich nur im "Notfall" anrufen kann oder in jedem Fall - falls Nr. 4 ähnlich schnell wäre, wie Nr. 2+3 brauch ich eh ne Notfallnummer *lach*. Da wär ich doch schon irgendwie beruhigt, wenn ich wüsste, ich kann sie auf alle Fälle anrufen. Was es wird wissen wir noch immer nicht und wenns nach mir geht, bleibt das auch so, mal sehen. Mein Gewicht - oh Mann - da lieg ich in etwa jetzt schon da, wo ich bei den Jungs in der 26./27. Woche lag... jetzt nehm ich wieder meine Schüssler Salze, esse NIX Süßes (fällt mir definitf leichter, als nur ein bisschen und mit Nr. 9 gehts ganz gut), achte sowieso auf gesunde, ausgewogene Kost, ich spare etwas Kohlenhydraten (aber nur ein wenig, so ganz ohne Brot mag ich meinen Salat einfach nicht) und dann sei es, wie es sei.....

      Sonst kann ich nicht viel berichten - läuft alles prima und ich bin rundum glücklich und zufrieden... es gab hier grad ein 4-tägiges Symposion zu verschiedenen Lebensfragen - gestern hieß der Titel eines Vortrags "Ist das Glück ein vogerl, oder jeder seines eigenen Glückes Schmied?" - drei interessante Männer, spannende Geschichten und die Erkenntnis, dass ich mich auf alle Fälle zu jenen Menschen zählen darf, die sich ihres Lebensglückes sehr bewusst sind und das Glück auch annehmen können.... danach noch coole Musik, fein wars.

      Euch grüße ich alle lieb und wünsche Euch einen super Start in die Neue Woche!
      Tessa