• Optionen

08. Sep 2016 - Der Wurm ist drin...

    • 0 0
    • 08. Sep 2016 17:54
    • Ach Paulinchen, ich glaube, diese Tage kennen wir doch alle, oder?
      Letzten Donnerstag z.B. wollte ich mich auf die Step-Aerobic-Stunde vorbereiten und stöberte dafür ein bisschen bei Youtube. Aber ich war einfach sooo müde und kaputt, dass mir ständig die Augen zufielen. Also habe ich mir ein kleines Nickerchen gegönnt und danach ging´s wieder ein bisschen besser. Vielleicht liegt es auch einfach am Wetter! Irgendwie ist es ja superschön, dass wir quasi nochmal Sommer haben, aber mein Gefühl passt nicht mehr dazu! Mir ist nicht mehr nach "in der Sonne liegen". Und irgendwie bin ich immer müde!
      Naja, wir können´s nicht ändern, sondern müssen selbst auf uns achtgeben.
      Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!
      LG
      Silke
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 17:07
    • Welcome back! ;-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2016 12:18
    • Liebe Leser,

      heute muss ich mal ein wenig vor mich hin jammern - wer das also nicht lesen mag, sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;-)

      a) Ich fühle mich kränklich. Ich bin müde, erschöpft, unmotiviert, bilde mir ein meine Lymphknoten sind geschwollen, Nase und Hals schreien nach einer Erkältung. Aber ich kann nicht schon wieder von der Arbeit wegbleiben, war doch erst letzte Woche zwei Tage zuhause wegen einer leichten Harnwegsinfektion, weil ich das Antibiotikum nicht vertragen habe. Das hat mich dermaßen aus den Socken gehauen ...

      b) Ich bin auch tatsächlich krank... denn wie ich gestern bei meiner lieben Ärztin erfahren durfte, habe ich eine Pilzinfektion... Vermutlich durch die Antibiose - die ich ja ohnehin nicht vertragen habe. ^^ Nun warte ich darauf, dass mir heute endlich die Medikation geliefert wird. Für drei Tabletten mal eben 8,- Euro auf den Tisch legen, wenn ich sie im Internet für 1,70 Euro bekomme... da warte ich lieber 2 Tage. Aber wohl fühlt man sich nicht...

      c) Ich bin beruflich gerade an einem Punkt angekommen, wo mich mein Job beginnt zu langweilen. Das ist schade, denn eigentlich arbeite ich sehr gern hier. Aber zugegebenermaßen besteht mein Job zur Zeit zumeist aus folgenden Dingen:
      - Termine für meinen Chef koordinieren
      - Formulare der Mitarbeiter an die Verwaltung weitergeben
      - Leute erinnern, dass sie etwas tun müssen (und das macht ca 50% aller meiner eigenen Kalendererinnerungen aus!)
      - Briefe schreiben, verschicken, Post öffnen
      - und ein bisschen finanziellen Kram

      Letzteres ist das einzige, wo ich ein klein wenig inhaltlich arbeiten darf. Wo es darum geht, Personal zu verwalten, Finanzen zu kontrollieren und solcherlei Dinge. Das ist das einzige, was mich intellektuell ein wenig fördert...
      Der Rest ist bloß Orga, Orga, Orga. Das ist ok ... ich kann sowas ja auch gut. Aber jetzt gerade wünschte ich mir ein bisschen weniger "Mädchen für alles" und dafür ein bisschen mehr Grips.
      Aber für Positionen wie "Erlöscontrolling" oder so etwas wird ein abgeschlossenes Studium benötigt. Das habe ich nicht. Das werde ich frühestens in 3,5 Jahren haben... *Seufz*
      Mein Chef geht in ein paar Monaten fort und nimmt das halbe Institut mit. Vielleicht kommt dann ja etwas Leben und Veränderung in meinen Arbeitsalltag.

      d) Die Disziplin hat sich seit einigen Tagen auch verkrochen... naja, was heißt seit einigen Tagen. Es gibt immer mal 1-2 Tage, an denen ich übers Ziel hianusschieße und dann wieder welche, da ist alles im Lot. Allerdings bin ich auch hier gerade etwas unmotiviert... hab ich mir doch die 66, vor dem Komma durch das zu viele Essen am Wochenende wieder vergrault. Da ich auch heute bereits wieder den Keksen verfallen bin, kann ich froh sein, wenn die 67, nicht auch reiß aus nimmt.
      Sport kann ich im Moment nicht machen, weil ich mich ja a) kränklich fühle und b) einen Infekt habe... und mit sowas macht man keinen Sport. Mir ist der Radweg zur Arbeit schon zuwider - aber wenn ich nicht 30 Minuten laufen möchte, führt daran kein Weg vorbei.

      Ich denke, ich bin einfach urlaubsreif.
      Ich hatte das letzte Mal einen richtig langen Erholungsurlaub nach meiner Hochzeit im letzten Jahr.
      Im März hatte ich Urlaub um für meine Prüfungen zu lernen. Im Juli hatte ich Urlaub und war auf Bildungsreise für die Fernuni.
      Im September hätte ich wieder Lernurlaub gehabt, wenn ich es nicht versäumt hätte, mich für die Prüfungen anzumelden (und ja, das ärgert mich immer noch gewaltig!).... also muss ich noch bis 29.09. durchhalten. Erst danach kommen 1,5 Wochen Urlaub - wir wollten eine Segeltour an der ägäischen Küste machen. Hoffentlich fällt das nicht aufgrund irgendwelcher idiotischer Terroranschläge auch noch ins Wasser :-(
      In was für einer Welt leben wir da eigentlich? Aber egal... mit Weltschmerz fange ich jetzt nicht an.

      Es tut gut, sich ein wenig Luft zu machen.
      Merke gerade, dass sich hier einiges aufgestaut hat... möchte am liebsten in den Wald gehen, einmal rennen bis ich nicht mehr kann, schreien bis mir der Hals weh tut und danach einen ganzen Tag ins Bett legen.

      Aber weil wir hier nicht bei "wünsch dir was" sind... poste ich diesen Beitrag und widme mich danach wieder meinem unglaublich fordernden Job und erledige die Post, die hier so rumliegt.

      Danke an alle, die bis hierhin gelesen haben.
      Und ein "Ich habs dir ja gesagt" an alle, die sich über meinen Text aufregen ;-)

      Viele - heute mal nicht so positive - Grüße
      Eure Paulinchen