• Optionen

24. Sep 2016 - Abnehm Blog von Bulette65

    • 0 0
    • 26. Sep 2016 14:59
    • Liebe Xeno.,

      danke für Deine Zeilen.
      Spontan hatte ich ihr auch zu einer Liste geraten.
      Genau,wie Du es auch meinst.

      Ja,es ist nicht einfach.

      Nun sind auch bereits einige Tage vergangen ......und es soll alles im Lot sein.

      Ich möchte nur,dass sie glücklich ist.

      Habe heute auch mit ihr telefoniert......nun will sie am Besten gar nicht mehr darüber sprechen.....
      Sie meint,dass sie alles etwas falsch gesehen hat und überreagiert hat.

      Ich danke Dir für Deinen Eindruck,den Du aufgeschrieben hast.

      Klar,jeder Mensch hat so seine guten und schlechten Seiten.....einige Kompromisse muss man schon machen.....

      Na, bin mal gespannt ,wie alles so weiter geht.

      Im Juni hatte sie auch so ihre Zweifel,da war sie beruflich unterwegs.Wenn sie da ist läuft ja auch alles......

      Danke nochmals.

      Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Sep 2016 11:44
    • Liebe Bulette,

      Crazy schreibt es schon: "Ich finde es immer so schade, daß junge Frauen sich einem Unglück fügen, statt sich zu trennen."
      Das heißt nun nicht, dass Trennung die einzige Lösung ist. Es hilft, sich mal in Ruhe eine Plus-Minus-Liste zu machen:
      - Was hat mir heute gefallen, was nicht?
      - Welche Charakterzüge/Angwohnheiten missfallen mir, welche nicht?
      - Woraus ziehe ich positive Energie, woraus negative?

      Dann kann sich Deine Enkelin die Frage stellen: "wer wäre ich ohne diese Beziehung?" - und: "wie fühlt sich dieser Gedanke an?"

      Wenn man die emotionale Leichtigkeit hat, jederzeit zu sagen "ok, das war eine schöne Zeit, aber nun gehe ich einen anderen Weg" lässt sich mit Alltagsproblemchen besser umgehen. Statt aus Angst, das Ende der Beziehung steht vor einem, kann man die Dinge klar adressieren.
      Was insbesondere bei jungen Menschen im "Sandwich-Alter" (zwischen Ausbildung und Familiengründung) auf die Füße fällt sind innere Stimmen, die ich Mindfuck nenne, und die da lauten:
      "Wenn Du jetzt aufgibst musst Du Dich wieder umschauen. Wer weiß, ob Du jemanden findest."
      "Eigentlich kannst Du doch damit leben. Es gibt Schlimmeres."
      "Macken hat jeder. Wer weiß, welche Macken der nächste hat"
      usw.
      Mit diesen Gedanken stellt man unbewusst sein Licht unter den Scheffel, macht sich klein und redet sich eine Abhängigkeit von der Beziehung ein. Dann ist man aus meiner Sicht dabei, sich ins Unglück zu stürzen.

      Sprich mit deiner Enkelin und ermuntere Sie, für sich die Energien der Beziehung zu analysieren.

      Viel Glück,
      xe.
    • 0 0
    • 25. Sep 2016 18:53
    • Liebe Crazy,

      ich danke Dir für Deine Zeilen.
      Ja,es ist schwierig.Sie liebt ihn.....
      Habe nur von meiner Schwiegertochter gehört die beiden haben miteinander gesprochen.
      Es tut ihm leid........

      Am Samstag waren beide gemeinsam neue Pflanzen für den Balkon kaufen und es ist alles eingepflanzt.
      ( Foto über meine Schwiegertochter habe ich erhalten)
      Heute waren sie auch gemeinsam unterwegs.Wie gesagt....es funktioniert ,wenn sie da ist.

      Mich hat Dein Satz sehr berührt.....da draussen gibt es den passenden Partner,der sie auf Händen trägt......

      Ich selbst war lange verheiratet.....vor 3 Jahren ist mein Mann verstorben.Im kommenden Jahr hätten wir "Goldene Hochzeit" feiern können.

      Möchte ja nur,dass meine Enkeltochter glücklich ist und keine Zweifel bezüglich der Partnerschaft aufkommen.

      Ja,ich habe ein gutes Verhältnis mit meiner Enkeltochter.Wir können über vieles sprechen.

      Nun werde ich mal schauen,was ich ihr sagen sollte.....ein wenig werde ich aber abwarten.

      Vielen Dank nochmals.Manchmal bekommt man dadurch einen anderen Blickwinkel.

      Ich wünsche Dir alles Gute.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 24. Sep 2016 18:39
    • Hmmm.
      Schwierig ein Urteil zu fällen, ich kenne Deine Enkelin nicht. Aber Du wolltest Meinungen hören.
      Meine wäre da: wenn sie nach vier Jahren solche Enttäuschungen mit ihm erlebt (war wohl nicht die erste, und bestimmt nicht die letzte),
      sollte sie wirklich ernsthaft darüber nachdenken, ob sie dies Beziehung wirklich will. Ob sie bereit ist, das mitzumachen.
      Wenn sich sein Verhalten erst mal eingeschliffen hat, sie darüber traurig ist, das bei ihm aber nur bewirkt, daß er einem Gespräch aus dem Weg geht, wird es immer schwieriger. Männern muß man manchmal das Messer auf die Brust setzen.

      Bulette, es redet sich immer so leicht und klug, wenn man nicht in der Situation ist, ein paar Jahre gescheiter ist, jemanden nicht kennt.
      Ich finde es immer so schade, daß junge Frauen sich einem Unglück fügen, statt sich zu trennen (redet sich leicht, s.o.). Da draussen gibt es den passenden Partner, der Deine Enkelin auf Händen tragen wird.

      Ich wünsche Euch alles Liebe.
      Toll, daß Ihr ein so schönes Verhältnis habt.
      Das wünsche ich mir auch, wenn ich denn wirklich irgendwann Oma werden sollte!
      1000 Grüsse,
      crazy
    • 0 0
    • 24. Sep 2016 14:44
    • Hallo,alle zusammen,

      will mich mal wieder melden....

      Mir geht es gut.
      Mein Gewicht halte ich.
      Ich ernähre mich auch weiterhin so wie bisher.Viel Gemüse,Obst,Fisch usw..

      Nun ist doch der Herbst da und hat den Sommer abgelöst.....Aber wir haben schönes Herbstwetter.Da können wir zufrieden sein.

      Gestern hatte ich einen schönen Tag!Meine Kinder sind nach drei Wochen Urlaub( Singapur,Bali und eine Gili-Insel)zurückgekehrt.
      Natürlich habe ich sie in ihrem Zuhause überrascht.
      Ich habe einen Apfelkuchen gebacken,den Kühlschrank voll gemacht und Obst und Gemüse hingestellt.
      Da sie morgens gelandet sind habe ich Brötchen mitgebracht.....
      Es wurde alles von mir nett dekoriert u. a. mit Fotos ,die sie mir vorher über WA geschickt hatten.
      Ich habe sie ausgedruckt und mit Wäscheklammer an Schnur usw. befestigt.Ach Blumen habe ich auch überall hingestellt.

      Die Freude war groß!Es kam alles gut an.

      Nachmittags,nach dem Frühstück haben wir alle einen Spaziergang im Britzer Garten gemacht.Das Wetter war gut,die Sonne schien.
      ( Meine Kinder wohnen dort in der Nähe).

      Sie hatten einen schönen,sehr erlebnisreichen Urlaub.Manchmal auch ein wenig abenteuerlich.

      So bin ich sehr froh,dass sie wieder zu Hause sind.

      Leider ging es meiner Enkeltochter nicht so gut.Musste für Freitag einen Arzttermin für sie machen.

      Sie ist aber bereits in den Urlaub schon mit Halsschmerzen gestartet und konnte manchmal kaum sprechen.
      ( Die vielen Klimaanlagen taten noch einiges dazu bei....)
      Nun ist sie noch krank geschrieben und muss erst einmal Antibiotika nehmen und alles auskurieren.

      Allerdings war sie auch etwas traurig nach der Ankunft in ihrem Zuhause.....
      Ihr Lieblingsmensch hatte doch nicht das rechte Händchen für eine Willkommensüberraschung.....
      Bei ihren Eltern hatte sie nun auch gesehen,wie es gehen kann....( also,was ich so veranstaltet habe).

      Leider sind in ihrer Wohnung auch die Pflanzen auf dem Balkon vertrocknet....und eine Zimmerpflanze auch....

      Komisch ....ich habe zwei Gärten gepflegt und bei mir ist nichts vertrocknet.....und auch nichts eingegangen.
      Ich hatte natürlich in den drei Wochen viel zu tun,da wir auch Temperaturen über 30 Grad hatten.

      Nun sind bei meiner Enkeltochter leichte Zweifel zu bemerken.....ob es wohl der Mann fürs Leben ist.
      Der Kühlschrank war auch leer und die Wohnung war auch nicht so,wie sie es sich gewünscht hatte.

      Zwei Tage vor Rückkehr habe ich noch mit dem Lieblingsmenschen von meiner Enkeltochter telefoniert.....ob er auch an dies oder das denkt usw..

      Ich muss ehrlich sagen....ich mag ihn auch sehr....aber ich war auch enttäuscht.

      Sind das nun Kleinigkeiten oder soll man alle Augen zudrücken....
      Meine Enkeltochter hat sehr geweint.Das sie nun krank aus dem Urlaub gekommen ist.....fand er auch nicht so gut.
      Das hat sie sich auch anders vorgestellt.Das sucht sich keiner aus....( Er sollte auch den Arzttermin machen....habe ich im nachhinein erfahren....das wollte ernicht....so hat sie mich gebeten....für mich war es kein Problem.)

      Was soll ich ihr raten? Augen zu und durch?Gespräche findet er auch nicht so toll....dann geht er aus der Wohnung.....
      Beide kennen sich über 4 Jahre und wohnen seit über zwei Jahren in ihrer Wohnung zusammen.Es funktioniert wohl,wenn sie da ist.....

      Gebt mir mal Euren Eindruck oder Eure Meinung kund.Würde mich freuen...

      Ich wünsche Euch ein schönes,sonniges Wochenende.

      Liebe Grüße
      Bulette