• Optionen

28. Sep 2016 - Abnehm Blog von lilalali

    • 0 0
    • 28. Sep 2016 10:46
    • Hallo Lilalai,

      klasse, dass es mit dem Training und den Mindestpunkten in Sachen Gelb klappt.

      Mir ging es anfangs auch so, dass ich die gelben Punkte gerade mal schafft, bis - eben bis - ich auf große Mengen an Gemüse und da vor allem auf Kohlsorten umgestiegen bin. Auf einmal war auch der Appetit auf Brot und Kartoffeln weg.
      Heute esse ich beispielsweise einen halben bis ganzen Blumenkohl - ohne Kartoffeln und sonstige Zutaten. Den kann man übrigens auch gut als Blumenkohlcreme pürieren. Was mir auch half, war die Soulsoup: Vitamine pur: http://www.my-miracle.de/rezepte/anzeigen/1592 - gerade in der kühleren Jahreszeit.

      Viel Erfolg weiterhin,
      xe.
    • 0 0
    • 28. Sep 2016 07:49
    • Hallo mal wieder,

      es geht mir gut.
      Klar, gewisse Schwankungen sind schon da. Ich habe jetzt 2 kg, also 10% von den als Erstziel gesetzten 20 kg abgenommen. Darüber freue ich mich. Aber ich weiß natürlich auch, dass - wenn ich es mal ein paar Tage schleifen lasse, diese 2 kg sehr schnell wieder auf den Hüften Platz nehmen. Also bin ich schon streng mit mir und passe auf. Die Abende ohne den gewohnten Wein sind nur ganz selten ein Problem. Also eigentlich sind sie für mich kein Problem, sondern für meinen lieben Mann, der ganz gerne mal mit einem Gläschen anstoßen würde. Aber das kann er ja an den 2 Tagen in der Woche, die ich dem Gläschen Wein reserviert habe.

      Letzte Woche hat mein Aquacycling-Kurs wieder begonnen. Er ist speziell für Übergewichtige und findet 3x die Woche statt. Zwar meldet man sich für drei festgelegte Termine an festgelegten Tagen an, aber man kann dann trotzdem auf andere Tage ausweichen, wenn man mal eine andere Verpflichtung hat. Letzte Woche konnte ich nur 2x einrichten, in dieser Woche versuche ich auf die 3x Training zu kommen. Es macht sehr viel Spaß und ist schon anstrengend, aber während der 45 Minuten kann ich supergut entspannen. Letzte Woche war ich auch bei meiner Ärztin und habe ein BelastungsEKG gemacht. Die Ärztin war sehr erfreut über die Ergebnisse. Das kann eigentlich nur von dem Aquacycling kommen, das ich nun seit genau 9 Monaten regelmäßig mache :).

      An den letzten Tagen hat es auch gut mit den gelben Punkten geklappt, ich habe in der Regel sogar mehr gelbe gegessen als vorgegeben. Meistens ist es Obst, das geht einfach schneller. Vielleicht sollte ich noch mehr auf Gemüse umsteigen, denn Obst hat ja doch viel Fruchtzucker. Das könnte die Abnahme beschleunigen. Am Wochenende ist es möglich, da habe ich mehr Zeit zum Kochen. Also nehme ich mir das mal vor: mehr Gemüse essen am Wochenende. Das klappt bestimmt.
      Ich berichte euch wieder. Bis dann.