• Optionen

01. Okt 2016 - Pannen mit positiver Wirkung

    • 0 0
    • 02. Okt 2016 12:16
    • Klasse, liebe Kimimnet :-)

      Da hast Du es Deinem Günni aber gezeigt. Interessant ist natürlich auch, was trotz Sättigung zum Greifreflex bei den Süßigkeiten geführt hat. Der Frust über die Baustelle? Erschöpfung und Müdigkeit? Ich finde es spannend, was da unsere inner Stimme mit uns macht und bin auch jedes Mal froh, wenn ich Günni in seine Schranken gewiesen habe.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
      xe.
      (Den Zaun würde ich entfernen: Weniger ist Mehrwert, gerade auch wegen des Pflegeaufwands.)
    • 0 0
    • 02. Okt 2016 10:20
    • Hallo Kimi!
      An deine launige Supermarktgeschichte denke ich das nächstemal, falls mein "Günni" mir etwas einreden will. Wenn ich den nämlich an der langen Leine lasse, reißt er sofort aus und hat mich schon erwischt und will dann beim nächsten Einkauf wieder usw. Wenn ich aber mal länger nicht auf ihn höre, gibt er Ruhe, weil er eh faul ist!
      Ein Zaun, der nicht gestrichen werden muss ist sehr praktisch!!!!!! Alles Gute im "Urlaub" auf der Baustelle. LG, Lunatara
    • 0 0
    • 01. Okt 2016 23:01
    • Oh weh, es ist immer noch weit aus zu viel zu tun bei uns.
      Immerhin habe ich seit gestern Urlaub und brauche mich "nur" um eine Baustelle weniger zu kümmern.

      Am kommenden Dienstag soll es nun endlich gleich an mindestens drei Gewerken weitergehen.

      Der Bauunternehmer für die Außenarbeiten wollte gestern schon die Baustelle einrichten. Dabei ist er doch glatt beim Abladen vom LKW mit samt Bagger umgekippt. Der Bagger ist teils auf die Straße, teils auf unseren Gartenzaun geschlagen. Der Bauunternehmer wurde verletzt, zum Glück nicht schwer und die Scheiben und einiges mehr vom Bagger gingen zu Bruch. Das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.

      Wahrscheinlich nehmen wir dieses Missgeschick zum Anlass, den Zaun statt reparieren zu lassen, nun komplett entfernen zu lassen.
      Mein Geschmack ist er ohnehin nicht und er muss immer wieder gestrichen werden. Also: vermutlich weg damit!

      Zwischen den beiden Baustellen-Sessions heute habe ich auf die Schnelle eingekauft.
      Ich gehe ja nach Möglichkeit nicht hungrig einkaufen...und das war ich auch nicht.
      Dennoch hat mich irgendetwas geritten und ich habe neben den notwendigen Einkäufen auch eine 300 Gramm-Tüte Weingummis, einen 350 Gramm-Beutel Marzipan-Stollen-Konfekt, einen 6-er Pack Snickers-Verschnitt, 2 Tüten meiner liebsten schokolierten Amarenakirschen, die sensationell reduziert waren, obwohl bis Mai 2017 haltbar und ein Päckchen Butterspekulatius in den Einkaufswegen geladen.
      Ich war soooo entscheidungsfreudig und fand die Aussicht sooo lecker....Günni, mein innerer Schweinehund hat schon jubiliert...
      Er hat mir ins Ohr gesäuselt: "Komm, wir teilen uns das Zeug ganz brav ein....Du hast im Moment ja so wenig Zeit zum Einkaufen....Die nachgemachten Snickers-Riegel werden wir in kleine Scheibchen schneiden und mit Genuss essen. Und den Rest ja sowieso..."

      Tja, und dann stehe ich an der Kasse und vor mir ist so eine flippige, sehr dünne, junge Frau in der Schlange.
      Da habe ich mal in ihren Wagen geschielt...und siehe da, nur "Pflichteinkäufe". Etwas Obst, etwas Käse und Milch, Kartoffeln. Das war's.

      Und dann geschah das Wunder:

      Die Kasse, bei der ich mich angestellt habe, funktionierte nicht mehr.

      Die junge Frau und das Ehepaar vor ihr mussten ihre Ware wieder vom Band räumen und wir sollten zur Nachbarkasse wechseln.

      Ich bin ja ein höflicher Mensch und habe die Situation nicht ausgenutzt, um mich dort schnell von hinten als erste anzustellen, sondern habe ihnen den Vortritt gelassen, so dass die ursprüngliche Reihenfolge wieder hergestellt war....Dadurch habe ich nochmal eine Minute Zeit gehabt, die ich dafür genutzt habe, die Süßigkeiten bis auf die Butterspekulatius alle wieder schnell ins Regal zurück zu räumen.

      O.k.. Die Spekulatius sollen eher für meinen Schatz sein. Wenn Günni danach gieren sollte, sind das aber immer noch locker 3.000 Kalorien weniger Gefahr als vor der Panne an der Kasse.

      Saugut habe ich mich nach dem Einkauf gefühlt.

      Da lief dann auch der zweite Teil der Baustellen-Session gleich mit guter Laune.

      GGLG und gute Nacht...und haltet Eure inneren Schweinehunde im Zaum :-))