• Optionen

13. Okt 2016 - Histamin-Lektion gelernt

    • 0 0
    • 14. Okt 2016 14:21
    • Liebe Xeno.,

      ja,das vergeht wieder.....mit den Blähungen.
      Vermutlich kommt es vom Fruchtzucker.
      So ist es bei mir.
      Bin ja zur zeit dabei viel Traubensaft zu machen.
      Wenn ich dann ein Glas trinke.......ich kann fast darauf warten.....bekomme ich auch Blähungen.
      Es ist nur Fruchtzucker im Saft.Anderen Zucker brauche ich da nicht ran zu machen.
      Äpfel machen mir keine Probleme......

      Ich wünsche Dir auch einen angenehmen Freitag!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Okt 2016 23:29
    • 13. Okt 2016 - Histamin-Lektion gelernt
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      letzte Woche erwarb ich drei wunderschöne supergroße Äpfel. Zwei aß ich binnen zwei Tagen, den anderen heute, und: Blähungen vom Feinsten, schon in der letzten Woche, doch das schob ich erst einmal auf den Kohl. Heute Nachmittag war ich wieder bei dem Händler und sehe das Desaster: Es waren "Cox Orange" und die stehen auf meiner "Bessernicht"-Liste.
      Ich hätte nie gedacht, dass ich so heftig auf ein natürliches Lebensmittel (quasi frisch vom Baum) reagiere, denn ansonsten sind mir keine großen Unverträglichkeiten bekannt - außer auf Weißmehlprodukte, aber das ist ja schon ein hoch manipuliertes Lebensmittel, selbst als pures Mehl.

      Tja, da halte ich mich an meine letzten Reste der Gartenernte und gehe mal wieder mit meiner Alte-Sorten-Liste einkaufen.
      Ich hoffe, morgen früh ist Schluss mit dem Wind im Bauch. Der herbstliche Heuschnupfen ist bis auf zwei mal kleines Aufmucken zum Glück bislang ausgeblieben. Also schön histaminarm weitermachen ;-)

      Einen geschmeidigen FreUtag,
      xe.