• Optionen

15. Okt 2016 - Danke

    • 0 0
    • 17. Okt 2016 10:57
    • Liebe Bulette,

      ja, er ist unbeholfen. Anscheinend hat bislang keiner die Fähigkeiten dieser Katze gefördert. Das wird einer der Gründe sein, warum er sich entschieden hat, hier einzuziehen.

      Danke auch für Deine guten Wünsche. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Projekten. Das Projekt "Kellerentrümpelung" habe ich auch noch vor der Brust. Vieles ist zwar schon weg, aber es ist immer noch eine Menge Hinterlassenschaft aus drei Familiengenerationen da.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 15:05
    • Liebe Xeno.,

      es freut mich....alles was ich heute so von Dir lese.

      Meinen Schrank habe ich ganz gut im Griff ( seit 2015).Ich habe die "großen" Kleidungsstücke zum Sozialladen gebracht.Die freuen sich immer sehr.
      Nun sind seitlich im Kleiderschrank noch ein,zwei Teile da konnte ich mich noch nicht trennen.Diese passen natürlich nicht mehr.
      Die werde ich ( nach der Gartensaison)in kürze noch wegbringen.
      Das befreit sehr...

      Ja, nun hast Du Familienzuwachs.Herzlichen Glückwunsch.Viel Spaß weiterhin mit Kater Marley.
      ( Habe das kleine Video -auf einem anderen Portal-mir angesehen.Süß....er lernt es noch...)

      Toll,dass Du an der Liebesfront Dein Ding machst.So brauchst Du wirklich keine Kompromisse zu machen.
      Ich wünsche Dir viel Glück weiterhin mit Deiner Muse.

      Deine Projekte sind auch gut.Die sollte man immer haben.Bei mir waren es meine vielen Weintrauben ,die in dieser Woche verarbeitet werden mussten.Es gab Saft,Traubengelee und Sorbet.....eine Menge Arbeit.
      Die Gartensaison ist auch noch nicht abgeschlossen.Da gibt es noch einiges zu tun.....
      Im Winter wird auch keine Langeweile bei mir aufkommen....will mich noch von einigen Gegenständen trennen...verkaufen.

      Kurz gesagt: ....es kann so weiter gehen.

      Das wichtigste ist aber: gesund bleiben!

      Liebe Xeno......alles Gute für Dich!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 11:05
    • Danke!!! Ich habe es nicht mehr gesehen, war schon drüber ;-)
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 08:42
    • Hallo Xeno,

      ich gratuliere dir auch ganz herzlich, das ist schon imposant.
      Schreibst du mal was über dein Kokosölexperiment? Das hört sich sehr interessant an.
      Einen schönen Sonntag mit viel Sonne und Entspannung pur wünsche ich dir.
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 01:39
    • Congrats Doris,

      Du hast heute auch eine glatte Zahl: 6 300 Profilimpressionen :-)
    • 0 0
    • 16. Okt 2016 01:07
    • Liebe Bulette, liebe Doris,

      vielen lieben Dank für Euer Feedback.

      Ja, Bulette, ich vermisse auch so einige - generell auf MM. Hoffen wir, dass sie den Weg zurück finden :-)

      Mein Schrankprojekt, liebe Doris, das war was. Zwei riesige Spendensäcke. Hier nimmt die Tierhilfe diese an, betreibt einen Shop und finanziert so den Tierschutz. Eine Alternative zu den aufgestellten Sammelbehältern mit fragwürdiger Zweitverwertung.
      Ich habe jetzt von einigen Kombinationen Fotos gemacht, damit ich mich erinnere, dass auch diese Kombination gut passt. ;-)
      Eine zeit lang war ich ja quasi nur beruflich unterwegs und da war der Schrank total einfach:
      schwarze Kurz- und Langarm-Shirts, weiße, hellblaue und schwarze Blusen (mit klassischem und Stehkragen, mit und ohne echte Manschette), Schwarze Kombinationen aus Hosen, Sakko und Rock bzw. Etui-Kleid, mehrere dezent gemusterte Tücher aus Schurwolle und Seide, 2 Jeans (blau und schwarz), 1 Jeanshemd, Twinset und Pullunder aus Schurwollfeinstrick sowie Trench und langer Wollmantel. Das passte gut in einen Meter Schrank.
      - Dann dachte ich, ich sollte mal mehr "private" Kleidung anschaffen. ... weil ich immer so formal herum lief.
      Ich verfüge beispielsweise zurzeit über sage und schreibe 3 Jeansjacken, 2 Outdoorjacken, 3 Bikerjacken (also optisch, nicht funktional), 2 Janker, 1 Lodenjacke, 6 (!!!) Strickjacken ... ach ich zähle gar nicht weiter auf. Viel zu viel. Dabei hatte ich schon als Kind ein tolles lebendiges Vorbild. Es waren meine Mutter und die Mutter meiner besten Freundin. Die kauften 2 mal im Jahr jeweils ein Outfit mit allen Varianten (Shirt, Bluse, Pulli, Hose, Rock etc.) und das war es dann. Nach der Saison kam es in den Second Hand. Ich fand das soooo coool ... und irgendwann knickte ich konsummäßig ein zwischen meinem 34. und 44. Lebensjahr. .. so was. - Erkennst Du Dich wieder?

      Liebe Bulette, spannende News gibt es tatsächlich:

      (1) Kater
      Der kleine Kater aus der Nachbarschaft, der 2012 das erste mal in meinem Garten auftauchte, ist mittlerweile bei mir eingezogen. Ab und zu kommt die ehemalige Halterin (sie hat noch zwei andere Katzen) vorbei. Nach 7 Jahren ohne Haustier merke ich, wie wichtig es ist, dass so eines im Hause ist. Ich bin ruhiger und überlege mir Geschicklichkeitsspiele und Intelligenztests. Er dankt es mit so unglaublicher Bescheidenheit ... ich hatte mal ne Katze und die hatte fünf Würfe. Sie war ganz schwarz und auffällig klein, so wie Marley. Alle Katzen hatte ich damals in die Nachbarschaft vermittelt. Ich vermute, er ist ein Nachkomme, denn er ist - sehr jung - keine 200 Meter von meinem Haus gefunden worden.

      (2) Liebesfront
      Ich habe mich entschieden, mein Ding zu machen und keine Kompromisse mehr. Ein alter Freund (und langjähriger ... "Liebhaber" wäre jetzt beleidigend ... eher "Soulbuddy") sprach mich letztens (wieder einmal) auf eine gemeinsame Alten-WG an. Wir basteln gerade an der Umsetzung.
      Rein fraulich komme ich auf meine Kosten, in einer klar abgegrenzten Beziehung. Der Mann ist mir seit Juni eine Muse - und ich irgendwie für ihn. Wir sehen uns eher selten (zwei- bis dreimal monatlich), verbringen dann aber eine intensive Zeit. Das ist auch kein Problem, da er Paleo-Mensch ist. Insofern stellen sich Fragen wie Essen gehen kaum. Süßes etc. gibt es auch nicht und gemeinsam machen wir Fitnessrunden rund um einen großen See.
      Mein ehemaliger Lieblingsmensch macht weiter mit neuen Kontakten, gemeinsamen Selfies auf allen Social Media-Kanälen und schnellem Auseinander gehen. Ich bin froh, dass ich mich gegen diese Oberflächlichkeit entschieden habe. Mittlerweile bin ich mit zwei langjährigen Verflossenen gut befreundet, die den Weg zu mir suchten. Offensichtlich war es schon Höchstleistung, ein Dreivierteljahr durchzuhalten.

      (3) Projekte am Haus
      Nicht zuletzt angespornt durch die gemeinsame Planung bin ich im Renovierungsrausch. Ich mache mir meine Villa Kunterbunt, so wie Pippi - mein großes Vorbild :-)

      (4) Projekt Ich
      Ich habe meine Instrumente (Bass, Keyboard, Gitarre) wieder rausgekramt und diszipliniere mich, mich täglich damit auseinander zu setzen. Gerne hätte ich auch wieder ein Schlagzeug, aber einige Wünsche müssen und sollen bleiben, sonst ist es ja langweilig.
      Hanteln & Co läuft weiter. Auch mein Kokosöl-Experiment. Ich creme mich damit, mache Haarkuren, koche damit und putze (mit Natron & Minzöl) damit die Zähne. Das mache ich nun sehr strickt seit April. Die Haut ist gut und das Feedback ist "du wirst immer jünger". Naja, vielleicht nur gut gemeint... ?!? ;-)
      Ich habe wieder materielle Wünsche (was mir jahrelang fremd war, weil ich dachte alles zu haben, was ich brauche). Mein Fahrrad ist beispielsweise Baujahr 1988 und da soll ein Neues her (http://bit.ly/2e484O4). So gibt es hier und da kleine Projekte, Wünsche und Challenges.
      Es soll ruhig so weitergehen.

      Genießt diesen Supervollmond am frühen Sonntagabend,
      xe.
      (Bild: Marley, der Zugezogene, vor einigen Tagen)
    • 0 0
    • 15. Okt 2016 19:07
    • Liebe xenophenia,

      erstmal Glückwunsch zu diese Zahl und zweitens hat mich Dein Kleiderschrank entrümpeln motiviert auch meinen durchzuforsten - jetzt ist er sehr übersichtlich!
      Meine Punkte sind heute schon verbraucht, der Linseneintopf war so gut, dass ich eine zweite Portion verdrückt habe.
      Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deinen Vorhaben. LG Doris
    • 0 0
    • 15. Okt 2016 19:05
    • Liebe Xeno.,

      ja,herzlichen Glückwunsch!
      Das ist wirklich gigantisch.Da kannst Du auch stolz darauf sein.
      Wirsingeintopf ist super lecker.Mag ich auch sehr gern.Natürlich auch vegan.

      Bin gespannt ,ob der Mond mich schlafen lässt.

      Hab einen schönen Abend!

      Berichte mal wieder von ein paar spannende Erlebnissen.......

      ( Vermisse hier aber viele Mitschreiber im Blog)

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 15. Okt 2016 18:25
    • 15. Okt 2016 - Danke
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      danke für die Zahl des Tages: 67 800. So viele Ansichten gibt es in meinem kleinen Blog hier auf MM. Das ist ja gigantisch :-)
      Ich lese auch gerne Eure Blogs und finde es sehr erkenntnisfördernd, zu lesen, was Euch bewegt, was klappte und was nicht und wie abwechslungsreich Ihr Eure Ernährungsumstellung gestaltet.
      Bei mir gab es heute veganen Wirsingeintopf. Der sättigt so sehr, dass ich mir noch etwas einfallen lassen muss, um die 20 offenen Punkte zu füllen.

      Genießt den Vollmond. Der ist zwar erst morgen, aber heute ist der Mond näher an der Erde. Das verspricht eine große Kugel,
      xe.