25. Okt 2016 - Abnehm Blog von AnjaR77
-
- 25. Okt 2016 15:29
- Lieben Dank für Eure aufmunternden Worte :)
Klar doch, TSCHAKKA... früher oder später schafft es jeder einmal....
-
- 25. Okt 2016 14:04
- Liebe Anja,
der erste Schritt ist gemacht.Du hast Dich hier angemeldet.
Wie Rita schon sagt:Du hast es schon einmal geschafft viele Kilos zu verlieren.
Darauf kannst Du stolz sein.
Nun ist wieder etwas dazu gekommen....
Aber Du wirst sehen,nach einiger Zeit stellt sich der Erfolg ein.
Ganz bestimmt.
Alles aufschreiben und viel trinken.Am Besten Wasser oder Tee ungesüßt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Liebe Grüße
Bulette
-
- 25. Okt 2016 12:57
- Hallo Anja,
Du wirst es mit Sicherheit schaffen, hast es doch schon mal geschafft und der Anfang ist schon mal gemacht mit Deiner Anmeldung in diesem Forum.
Ran an die Waage und wirklich alles akribisch abwiegen und aufschreiben. Ist erst sehr mühevoll, man gewöhnt sich aber daran.
Ich wünsche Dir ganz viel Motivation und Erfolg.
Liebe Grüße
Rita
-
- 25. Okt 2016 02:07
- Der 1852570437. Versuch
So. Es reicht. Mal wieder.
Jetzt zieh ich es durch. Mal wieder.
Ich bin gefrustet wie noch nie. Mal wieder.
Wie fang ich es an? Mal wieder diese Frage.
Kennt ihr das? Ihr nehmt Euch das Abnehmen vor und scheitert recht schnell? Also bei mir endet es im Normalfall schon, bevor es begonnen hat.
Als ich 2005 28 kg mit WW abgenommen habe, war das echt easy. Als Single kann man eben alles ohne Rücksicht auf andere machen. Sport, Essen, schlafen, arbeiten, Party... nur ich und - ICH.
Gehalten hab ich das reduzierte Gewicht bis Ende 2010. Ohne Probleme. Ohne Punkte zählen, ohne Sport. Der kleine Bauchbewohner hat mir 43 kg auf die Rippen gezaubert... Gewicht am Tag der Geburt: 106 kg.
100 kg sind geblieben. So in etwa. Hab die Waage verbannt... gleich notieren... Waage shoppen... Macht ja sonst hier keinen Sinn ;)
Warum ich es bisher nicht geschafft habe? Erst Schreikind, jetzt anstrengendes Kind :), dachte, ich kann mich mit dem “fetten Kadaver“ eines Tages anfreunden - nein, kann ich nicht. Ich bin mittlerweile alleine mit Zwerg, auch wenn Papa noch bei uns wohnt. Arbeite 3 Schichten, ca. 200 Std im Monat. Rest der Zeit verbringe ich mit Zwerg, Haushalt und meinem Hobby Nähen. Freunde? Eigentlich keine mehr, auch viele verloren durch Kind und weil ich dick geworden bin. Viele schämen sich jetzt mit mir. Bekannte ein paar. Zeit zum Ausgehen hab ich eh nicht, soziale Kontakte genug. Also, Abnehmen nicht mehr so easy... nix mehr mit nur ich... und ICH...
Manchmal mag ich mich, meistens kann ich mich nicht leiden. Ja, ich bin dick. Ich kann es nicht akzeptieren. Und momentan leide ich so RICHTIG unter meinen Massen. Ich will nicht wieder 58 kg Tiefstgewicht erreichen auf meine 178 cm. Ok, gelogen... ich will schon... bin aber realistisch... mit knapp 40 wird das wohl eher nix mehr :)
Deswegen: Realistisches Ziel: 85 kg.
Ausgangsgewicht: 100 kg, genau werde ich es am Freitag zum Wiegetag erfahren... kauf mir zu Feier des Tages nämlich eine Waage :)
Und diesmal schaff ich es. Warum? Weiß nicht. Bauchgefühl? Egal, bin grad positiv gestimmt, da kann man das auch mal unbegründet stehen lassen.
Tschakka - wir schaffen das. Wir alle. Zusammen. Ganz bestimmt.
So long
Anja