• Optionen

01. Jan 2017 - Bilanz nach einem halben Jahr

    • 0 0
    • 02. Jan 2017 06:11
    • Danke Xe, das wünsche ich Dir ebenso
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 19:48
    • Liebe AnoliSy.

      "Ich verzichte nicht mehr und empfinde Bedauern - ich entscheide, dass ich das nicht haben muss und wende mich dann umgehend anderem zu."

      Schöner und treffender kann man es nicht sagen :-)

      Ich wünsche Dir und allen Leser/inne/n ein gutes 2017 voller guter Genüsse,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 19:24
    • Hallo Marianne,
      Du sagst das ... gut, denn inzwischen bist du mein Vorbild - ich will nämlich auch das Gewicht später halten und sehe immer mit viel Interesse deinen Beitrag zum Thema "was kommt heute auf den Tisch"

      Dir auch ein gutes Neues Jahr
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 19:17
    • Hallo Ilona,

      Du hast so recht.....

      Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr 2017!
      Bleib stark!

      Liebe Grüße
      Marianne
    • 0 0
    • 01. Jan 2017 08:21
    • Das neue Jahr beginnt heute, statt aber neue Ziele zu formulieren, will ich lieber Bilanz ziehen über das vergangene Jahr. Welches sich über die ersten 6 Monate damit begnügte, nicht mehr Kilos auf der Waage zu zeigen, als vorhanden und zwar egal, was ich versuchte. Also musste eine Änderung her und die hatte ich mit MM gefunden. Jetzt ging es wieder abwärts, zuerst ziemlich flott, dann gleichmässig. Und auch wenn mir das Wiegen und eintragen bis heute nervig erscheint, gibt der Erfolg der Mühe doch recht.
      Was ich besonders empfinde und mir darüber hinaus sagt, ich bin auf dem richtigen Weg, ist mein verändertes Denken. Selbst an den wenigen Tagen, an denen ich aufgrund der äusseren Umstände nicht wiegen und eintragen kann, ist mein vorherrschender Gedanke, bevor ich entscheide, etwas zu essen oder zu trinken. Wie viele Punkte hat das wohl, die Überlegungen darüber führen nicht selten dazu, dass ich entscheide, ich muss das jetzt nicht konsumieren.
      UND DAS IST EIN MAßGEBLICHER UNTERSCHIED zu allem, was sich bei mir in den letzten 2 Jahren verändert hat. Ich verzichte nicht mehr und empfinde Bedauern - ich entscheide, dass ich das nicht haben muss und wende mich dann umgehend anderem zu.

      Natürlich gibt es immer wieder kleinere Ausreißer nach oben, aber die sind wohl natürlich und normal. So lange die gesamte Kurve abwärts zeigt, will ich geduldig und zufrieden sein.

      AUF EIN GESUNDES UND AKTIVES 2017 !