• Optionen

26. Jan 2017 - LUVOS im Einsatz

    • 0 0
    • 28. Jan 2017 19:52
    • Liebe Bulette,

      einmal Käsespätzle binnen 3 Jahren geht. Ich schreibe aus eigener Erfahrung ;-)

      Rezept:

      je Person 2 Eier schlagen
      Mehl hinzu fügen bis es eine träge Masse wird (nicht Pfannkuchenteig) ca. 4 EL je Ei
      Salz und Muskat hinzu
      Den Teig so lange schlagen bis er Luftblasen wird.
      Über das Spätzlebrett oder mit dem Hobel ab ins siedende Salzwasser.
      Die Spätzle sind gut, wenn sie oben schwimmen (dauert keine 2 Minuten)
      A) Alles auf das gefettete Blech oder in die Auflaufform mit angebratenem Speck, Zwiebeln und Reibkäse (Bergkäse)
      B) Dasselbe in die Pfanne

      Ab und an muss das sein. Dazu wird traditionell ein sparsamer Blattsalat mit Sahne-Essig-Dressing gereicht.
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 19:22
    • Liebe Xeno.,

      ja,genau,das Halten des Gewichtes ist auch eine große Aufgabe.

      Marley hat bei Dir wirklich ein gemütliches Plätzchen um Mittagsruhe zu halten.Über der Heizung ist es sicher auch warm und kuschelig.
      Gut,dass nun alles geklärt ist und er bei Dir ein schönes zu Hause gefunden hat.

      Käse-Spätzle.....hört sich super an.......ich kann ja davon träumen.....dann kommt es nicht auf die Hüfte.

      Ich wünsche Dir viel Glück bei all Deinen Vorhaben.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 18:14
    • Liebe Bulette,

      ich bin ein Challenge-Freak: immer wieder etwas ausprobieren, den Fokus ändern, nicht stehen bleiben. Aber eine Abnahme ist nicht weiter in Planung, jedoch das Halten mit straffer(er) Haut :-)

      Marley: Ja, ich hatte ein Gespräch mit der ehemaligen Halterin. Dieses hin und her ist ja nur Stress für das Tier. Sie war zwar uneinsichtig ("der GEHÖRT mir"), ließ uns aber seitdem in Ruhe. Ich finde es unverantwortlich, wenn man gegen den Katerwillen in Kauf nimmt, dass er draußen friert, denn er könnte ja mal auf verschlossenen Türen hier stoßen. Außerdem lässt er sich nicht mehr von ihr auf den Arm nehmen. Wie gesagt, er kam zu zwei anderen Katzen dazu und zog seitdem in seinem Leben immer den Kürzeren gegen die beiden (O-Ton ehemalige Halterin). Hier im Büro (Foto: gerade eben) hat er seine nachmittägliche Schlafecke nebst vieler anderer Plätze im Haus.

      Ja, Spätzle habe ich für meine Mutter auf Vorrat gemacht, damit sie sich diese morgen in der Pfanne braten kann.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 14:45
    • Liebe Xeno.,

      Du probierst ja immer einiges aus.Bin wirklich gespannt,was Du damit erreichst.
      Eigentlich bist Du doch am Ziel angekommen....Du siehst doch,wie gut Du aussiehst....auch wenn Du dicker angezogen bist.
      Ich friere auch immer sehr,wenn ich mich dann nachmittags mal zur Ruhe setze....
      Es ist wirklich frauentypisch.....

      Mit Deinem Kater ,dass ist ja auch lustig.Ist er nun endgültig bei Dir heimisch geworden?

      Toll,wenn Du Spätzle selbst machst.Lohn sich nur,wenn man gleich etwas mehr macht und Du genug Leute am Tisch hast.....
      Deine Mutter kann sich freuen!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 12:40
    • 26. Jan 2017 - LUVOS im Einsatz
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      seit Wochenbeginn habe ich dank eines neuerlichen, wie ich mittlerweile weiß, pseudoallergischen Anfalls LUVOS-Heilerde als Drink im Einsatz: 1 Meßlöffel Heilerde auf ein Glas, jeweils morgens direkt nach dem Aufstehen und Abends vor dem Zubettgehen. Nebst Versorgung mit Kieselsäure und einigen anderen wichtigen Mineralien bindet die Heilerde einige Stoffe im Darmtrakt, so eben auch das Histamin, dessen Spiegel bei mir manchmal zu hoch schnellt. Mittelfristig sollen sich Effekte auch an Haut, Haar und Nägeln zeigen. Ich bin gespannt und werde darüber berichten.

      Das Ganze hilft jedoch nicht gegen Kälte. So sitze ich heute mit drei Lagen (langes T-Shirt, Hemd und Fleecejacke am Schreibtisch, siehe Foto), aber das mag frauentypisch sein ... ;-)

      Was ist Interessantes passiert? - Mein Kater trinkt neuerdings "strukturiertes" bzw. "energetisiertes" Wasser: Abgekocht, erkaltet und mit einem Rosenquarz versehen. Das Ganze entdeckte ich durch Zufall, denn der Kater machte sich über die Wasserschale her, in welcher ich diese Steine reinigte. Seither "säuft" er eine ordentliche Schale - locker 150 bis 200 ml - allabendlich aus diesem Gefäß und aus keinem anderen der gefüllten Katzenwassernäpfe.
      ... und ich genieße ebenfalls ein solch behandeltes Wasser. Mal schauen, was es bringt :-)

      Nahrungstechnisch arbeite ich zurzeit an einer Tabelle mit Histaminampel, Basen-Anzeiger und anderen Gimmicks. Eine Kombination ist mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Außerdem gab es heute einen Restteller Soulsoup und später gibt es ein Möhren-Apfel-Curry. Da meine Mutter sich seit langem handgemachte Spätzle wünscht, stehen diese auch noch auf dem Programm, aber nur in Probiergröße. :-)

      Jetzt geht es erst mal an die Hanteln. Schnell dem Mittagshänger vorbeugen.

      Liebe Grüße,
      xe.