• Optionen

01. Feb 2017 - Abnehm Blog von Geraldine1970

    • 0 0
    • 01. Feb 2017 13:34
    • Liebe Silke,

      nett mal wieder etwas von Dir zu hören.
      Du bist viel beschäftigt und das ist gut so.
      Aber Dir scheint es gut zu gehen .Das freut mich.
      Ja, nun hat es mit dem MM ler nicht geklappt bzw. es passte nicht so.
      Aber mach Dir keine Sorgen,Du wirst schon mal was "passendes" finden.

      Weiterhin alles Liebe für Dich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 11:11
    • Liebe Silke,

      ich finde die Blogs auf MM spannend. Boßeln - schon wieder etwas gelernt :-)
      Hier im Ruhrgebiet hat sich in den letzten Jahrzehnten Boule durchgesetzt. Es gibt immer mehr Treffs, an denen traditionell Sonntags gespielt wird. Vielleicht eine Alternative für die Sommermonate? ;-)

      Was den Bürojob angeht, den ja auch ich mit meinem Bandscheibenvorfall mache: Ich arbeiten in 25-45-Minuten-Einheiten (sogenannte Pomodoro-Technik): Eine klare Aufgabe und dann kurz aufstehen, etwas wegräumen oder Abwischen (ich arbeite ja im Home Office), kurz lüften und nach 5 Minuten geht es weiter, meistens auch auf einem anderen Stuhl. Ich habe einen "Sitzdynamiker" und einen Holzschemel im Einsatz. Zum Glück wird mein Arbeitsplatz von keiner Berufsgenossenschaft geprüft. Die würden mir den Holzschemel verbieten. Aber auf einem klassischen, modernen Bürostuhl bekomme ich sofort einen tauben Arm. Das ist nichts für meine Bandscheibe.

      Männer, potenzielle Partner ... auch ein Thema bei mir. Mittlerweile möchte ich persönlich keine klassische Partnerschaft mehr. Das ist mir zu eng.
      Ich treffe mindestens einmal ein der Woche einen guten Freund (ich habe fünf davon, stets einen davon wirklich "enger"), unternehme etwas gemeinsam, habe dann diese "Paargefühl" und den Rest der Tage telefonieren oder schreiben wir. So habe ich die Woche über mit allen zusammen ordentlich was zu tun, aber niemanden, der erwartet, dass ich jeden Freitag mit ihm auf dem Sofa verbringe und dumme Fußballspiele anschauen oder so etwas. Das waren nämlich meine letzten Erfahrungen in Sachen Beziehungen: Am Ende: Couch-Potatoe.

      Das machen "meine" Jungens ohnehin nicht: Zwei schrauben an Fahrzeugen, einer ist ein Naturfreak und übt sich in stundenlangen Querfeldeinlaufen oder übt an seinen Instrumenten, einer hat viele Auftritte in seiner Freizeit (Country, Blues, Western, Blue Grass etc.) und einer schreibt Krimis (die ich redigiere). So bleibt mir die Zeit für meine Instrumente, die Fitness, etwas für Wellness, die Perfektion der eigenen vier Wände und die eine oder andere Zeile an privaten Schreibprojekten.
      Gemeinsam gehe ich mit ihm - je nach Mann - in die Natur, in Ausstellungen, fahre Motorrad, sitze vor dem Kamin mit tiefgreifend philosophischen Gesprächen oder mache Musik.

      Ich wünsche Dir, dass Du einen spannenden, inspirierenden und natürlich liebevollen, sexy Partner findest.

      Mein Tipp: Schreib Dir mal eine Wunschliste an Eigenschaften, Hobbies usw, sozusagen einen "Partner-Avatar". Das gibt Klarheit, auch bei Blind oder ersten Dates, um recht schnell heraus zu finden, ob man auf die eigene Kompromißbereitschaft reinfällt ("naja, wir haben alle unsere Macken - ich könnte mich arrangieren ...") oder wirklich gut beschwingt durch die neue Beziehung ist ("wow - so habe ich das noch nie gesehen ... wow, wieder was gelernt ... wow, welche Wertschätzung"). - Ich persönlich setze nur noch auf Wow-Faktoren ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Feb 2017 08:55
    • Hallo liebe Lesende,
      ich genieße gerade meine letzten Urlaubstage aus 2016. Arbeite ja seit Anfang des Jahres Vollzeit und das ist schon eine Umstellung, nicht mehr 3x in der Woche vormittags frei zu haben. Jetzt muss ich Haushalt etc. halt am Abend machen oder am Wochenende. Aber ich denke, das geht sicher vielen von euch auch so.
      Meine Mittagspause verbringe ich mit einem strammen Spaziergang. Habe da eine Runde für mich gefunden, die genau 2,5km lang ist und die ich nebst Mittagessen gut in meiner halbstündigen Mittagspause bewältigen kann. Habe ja nun einen Bürojob, wo ich sonst 8 Stunden am Tag am Schreibtisch sitze. Das ist eigentlich so gar nichts für mich! Neben dem täglichen Spaziergang gehe ich 2x in der Woche zum Step-Aerobic und 1x zum Gesundheitssport. Ach ja, und seit mein Mann weg ist, habe ich wieder mit dem Boßeln angefangen. Das ist eine Friesensportart, bei der 2 Mannschaften mit einer Holz- oder Gummikugel auf einer Strecke von 6-10km gegeneinander antreten. Die Wettkämpfe finden immer im Winter am Sonntag nachmittag statt, was für Singles eine Super-Zeit ist ;-) Mir macht es viel Spaß und ich sitze nicht traurig alleine auf dem Sofa.
      Mit dem Mann von MM, mit dem ich mich einige Male getroffen hatte, passte es dann letztendlich doch nicht so gut und wir gehen wieder getrennte Wege. Aber andere Mütter haben auch schöne Söhne. Mal gucken, was das Leben noch für mich bereithält.
      Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und gute Abnehmerfolge.
      LG
      Silke