• Optionen

03. Feb 2017 - Abnehm Blog von Geraldine1970

    • 0 0
    • 03. Feb 2017 17:47
    • Liebe Silke,

      das ist gut so: Nicht auf der Suche, aber für das Treffen bereit :-)

      Wichtig ist, dass Du für Dich weißt, was Dir gut tut und wie Du leben willst. Bei mir hat es sich so entwickelt, wenn auch die Anzeichen dafür schon früh da waren. Ich bin halt auch ab und an ein Eigenbrödler und benötige viel Freiraum.
      Wichtig ist, keine Kompromisse zu machen. Dafür ist die Lebenszeit zu wertvoll, als dass man Abende vor dem TV abhängt, bloß weil die andere Hälfte so träge ist ... das ist so einer meiner Punkte, auf den ich gar nicht kann. Da mag jeder Mensch andere Punkte haben. ;-)

      Manchmal stellt man am Ende eines langen Weges fest, dass es genau dieser war, den man gehen wollte. Vielleicht benötigt man auch eine gewisse Zeit für sich im Leben, und wenn diese vorbei ist, ist man bereit für eine neue Zweisamkeit.

      Genießt das Wochenende,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 14:18
    • Liebe Silke,

      Deine Gedanken sind genau richtig.
      Du bist ja noch jung und hast auch noch Zeit.
      Schließlich ist es auch noch nicht so lange her,dass Dein Mann ausgezogen ist.
      Ich wünsche Dir ,dass Du irgendwann einen liebevollen Partner findest,der zu Dir passt.
      Bis im September 2013 hatte ich auch so ein total schönes Lebensmodell.Wir waren fast 47 Jahre verheiratet.Mein Mann ist verstorben......
      In diesem Jahr hätten wir "goldene Hochzeit" feiern können......Also,bei mir war alles gut......bis im Jahr 2013.
      Nun bin ich bereits fast 4 Jahre allein......So genau weiß ich gar nicht ob ich einen Partner kennen lernen möchte...
      Es ist schön,wenn mich die Kinder ,Verwandte und Bekannte in den Arm nehmen.....aber mit einem lieben Partner ist es noch etwas anderes.

      Ich wünsche Dir viel Glück!Höre auf Dein Gefühl!
      Alles Gute für Dich!

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 03. Feb 2017 13:42
    • Liebe Bulette, liebe Xenophenia, liebe Mitlesende,

      euch beiden vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem letzten Blogeintrag. Gerade über den Kommentar von Xenophenia denke ich immer mal wieder nach. Ob das für mich auch ein Lebensmodell wäre? Gar keine feste Beziehung mehr? Nein, ich denke eher nicht. Ich habe ja nun die Erfahrung machen dürfen, 25 Jahre in einer sehr liebevollen Partnerschaft verbracht zu haben. Und das ist immer noch das Lebensmodell, das ich gerne wiederhätte. Natürlich gehören gewisse Kompromisse dazu, aber die müssen eben von beiden Seiten kommen und ich denke, dass es für mich das ist, was ich will. Ich möchte mein Leben mit jemandem teilen, mit ihm gemeinsam abends ins Bett gehen und morgens neben ihm aufwachen. Natürlich ist es super, gute Freunde zu haben. Aber es ist auch nicht so einfach, sich diese guten Freunde zuzulegen. Zumal ich glaube, dass es gerade für Männer immer noch schwierig ist, Frauen "nur" als Freunde zu sehen. Und Freundschaft Plus ist nicht meins! Ich möchte schon gerne ganz zu jemandem gehören, mich ganz auf ihn einlassen, mein Leben mit ihm teilen.
      Aber verzweifelt auf der Suche bin ich auch nicht. Habe auch so ein ganz ausgefülltes Leben. Nur das kleine I-Tüpfchelchen fehlt halt ;-)
      Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen und passt auf euch auf.
      LG
      Silke