• Optionen

13. Feb 2017 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 13. Feb 2017 15:39
    • Liebe Pidi,

      schön, von Dir zu lesen :-)
      Unschön ist freilich das Vierkiloding. Das ist ja mal was ... stell Dir vor, es sind 3 1/2 Blumenkohlköpfe. Die willst Du aber doch schnell wieder loswerden - oder?!?
      Diese Zuckererkenntnis habe ich auch und es ist auch so, wenn ich Brot oder Nudeln esse. Ich bleibe in den Punkten, esse aber für den Rest des Tages nur noch solch einen Kram und fühle mich schwabbelig, unwohl, unausgeglichen, ja geradezu zum Wiederinsbettgehen.
      Für Deine Fünfertage ein paar Anregungen:

      Gemüsewaffeln
      (in traditionellem Waffeleisen) z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/554081153129264/Kartoffel-Gemuese-Waffeln.html
      Diese Inspiration fand ich heute in der Facebookgruppe und probiere es morgen selbst.

      Pfannkuchen mit Haferkleie
      (lecker fluffig und mit ordentlich Eiweiß und Ballaststoffen)
      z.B. http://www.fitforfun.de/abnehmen/low_carb_spezial/ernaehrung-low-carb-pfannkuchen-leckere-rezepte-zum-selber-machen-185663.html

      generell viel Eiweiß (macht gut satt)
      dicke Bohnen, Kidneybohnen, Linsen aller Art, natürlich Ei, Magerquark und Hüttenkäse, vielleicht auch einen Hanfdrink

      Ich wünsche Dir die Energie, durchzuhalten.
      Rock' die Kilos,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 15:24
    • Liebe Pidi,

      nett mal wieder etwas von Dir zu hören.
      Also,4 Kilo ist nun doch nicht so super......es ist ja eine Zunahme.
      Versuche doch wirklich die Sache mit dem Zucker wieder in den Griff zu bekommen.
      Schau Dir Deine Schärpe an.Darauf kannst Du stolz sein.
      Um Dein Gewicht zu halten ist es gut auch die Ernährungsumstellung beizubehalten.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg!
      Du schaffst es bestimmt diesen Süßkram zu reduzieren.
      Alles Gute für Dich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 13. Feb 2017 04:18
    • Hello everybody!

      Ich habe ziemlich lange auf meine Tasten geschaut und überlegt was und wie ich jetzt schreibe und meine Gedanken in Worte fasse?
      Ein ganz Weile ist mein letzter Eintrag bereits her und ich habe eine ganze Zeitlang gedacht ich hätte "meine" Art zu essen und meinen MM Weg für mich gefunden. Hmm.....gerade denke ich, dass es leider nicht so ist.

      Auch, wenn ich hier in den blogs lange nichts mehr geschrieben oder kommentiert habe, so habe ich einige Beiträge doch mehr oder minder regelmäßig verfolgt. :-)

      Ich habe vor Weihnachten und bis ins neue Jahr ein paar Wochen MM Pause gemacht und bin daraus mit 2 kg Plus herausgegangen. Dann bin ich wieder angefangen und habe wie vorher 5 Tage diszipliniert gezählt und 2 (Zucker)Tage geschlemmt. Das Gewicht stand mehr oder weniger.
      OK, ich habe gelernt mich locker zu machen und die Waage nicht immer allzu ernst zu nehmen aber irgendwie bin ich nicht so recht in die Gänge gekommen. Ich war in meinen Punkten und trotzdem tat sich nichts und ich hatte auch kein gutes Körpergefühl....gerade was die Körpermitte angeht.
      Jetzt hatte mein Mann 10 Tage Urlaub und ich habe wiederum ausgesetzt und fast so furchtbar gegessen wie früher. Schokolade, Kekse, Süßes....ohne Ende. Aber ich konnte es irgendwie auch nicht ändern....als stünde ich neben mir.....und so war es ja auch.

      Nun sind es 4 kg mehr und ich will auf gar keinen Fall, dass es noch mehr wird. Im Gegenteil, es soll alles wieder verschwinden.

      Also bin ich angefangen und habe mir nochmals Gedanken gemacht und auch die MM Facebookgruppe hat mir einige Anregungen mitgegeben. Ich kann diese Gruppe wirklich jedem empfehlen. Super nett und toller support. Dort habe ich auch einen link gefunden über eine Sendung über Zucker im ZDF. Die habe ich mir angeguckt und aktuell denke ich, dass ich meine Einstellung zu meiner Art zu Essen nochmals überdenken sollte.....was mir ehrlicherweise nicht wirklich gut passt.
      In dieser Sendung wurde ein Versuch gemacht, in dem eine Person einen gewissen Zeitraum eine zuckelastige Ernährung und die gleiche Zeit eine Ernährung mit wenig Zucker durchgeführt hat. Immer wurde die gleiche Menge an Kalorien gegessen und getrunken.
      In der Zeit der zuckerlastigen Ernährung fand eine Zunahme statt. Das hat mir natürlich den Spiegel vorgehalten, denn die letzten Wochen habe ich fast täglich die übriggebliebenen Punkte am Ende des Tages ausschließlich in Schokolade umgesetzt.
      In dieser Sendung gab es auch andere, sehr interessante, Erkenntnisse und Studienergebnisse über Zucker & Co., die mich zum neuerlichen Überdenken meiner Ernährung bewegt haben.....was mir immer noch nicht in den Kram passt.

      Ich werde mein 5 zu 2 Programm beibehalten aber in den 5 Tagen MM werde und muss ich mich umstellen und mich bemühen meine Punkte noch mehr für gute und weniger zuckerhaltige Speisen einzusetzen.
      Ich habe immer gedacht, die Hauptsache ist es im täglichen Kalorienkontingent zu bleiben......das glaube ich zurzeit (leider) nicht mehr und so geht es wieder einmal daran umzudenken und sich Mühe zu geben aber das will ich gerne (naja geht so) machen und gucken was es bringt?

      Was und ob es etwas bringt....werde ich sehen und hier berichten.

      Bis bald, nörgelige und nachdenkliche Grüße von Pidi