• Optionen

15. Mär 2017 - Abnehm Blog von Rovena

    • 0 0
    • 15. Mär 2017 13:33
    • Meine Favoriten sind momentan rote beete - meeretich (gibts auch bei Lidl) und Bärlauchcreme von Zwergenwiese. die Frischcremes von Green Heart sind auch super lecker. Rewe hat noch ganz viele Aufstriche die ich unbedingt mal probieren muß, auf Lupinenbasis, aber die sind etwas teurer, da muß erst die Kohle wieder passen. Momentan leben wir auf Sparflamme weil durch meine Krankheit rund 300 Euro im Monat fehlen. Aber das ändert sich ja gott sei dank wieder.
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 11:43
    • Hallo rovena,
      Schön, dass dir der Absprung gelungen ist! Ich habe eine Zeit lang auch solche Aufstriche ausprobiert, mich hat aber gestört, dass sie meistens 30% fett haben. Einen habe ich bei dm gefunden, bei dem ich zunächst sehr zufrieden war und der mir erst auch super geschmeckt hat. Irgendwann wurde mir der zu salzig...
      Welche nimmst du so?

      Und möhrensalat mache ich jetzt auch gerne mit knofi, allerdings mache ich erhitztes Öl und Cayenne Pfeffer dran (nennt sich dann "koreanischer möhrensalat", ich weiß aber nicht ob Koreaner das Essen)
      Liebe Grüße
      Owly
    • 0 0
    • 15. Mär 2017 09:11
    • Was tut man wenn man keine Wurst mehr isst? Genau, man packt sich Käse aufs Brot. Die erste Zeit nach dem Krankenhaus habe ich täglich mindestens 1 Brot mit Frischkäse, Tomaten und Zwiebeln gegessen. Eine Packung Gouda hat bei mir immernoch eine sehr geringe Chance länger als 3 Tage zu überleben (ich habe auch schon nur einen Tag gebraucht, bin ja nicht umsonst wieder hier).

      Allerdings mußte die ersten wochen mein Freund einkaufen, weil ich es nicht konnte. Und Mann kauft natürlich gewohnheitsgemäß bei dem Stichwort "brotbelag" erstmal Wurst, Wurst und wurst. Es sei ihm und unserer Tochter gegönnt, aber ich wollte das nicht mehr. Hat was mit tierischen Fetten und Omega 6 Fettsäuren zu tun. Und dann nur auf mageres Fleisch bzw Wurst umzusteigen oder "nur" Schwein zu meiden (ähnliches wird auch bei Rheuma aus dem gleichen Grund empfohlen) war nicht mein Weg. Jetzt war der richtige Zeitpunkt komplett auf vegetarisch umzusteigen, der letzte Grund den ich brauchte. (Fisch ess ich allerdings noch hin und wieder, der ist wegen den Omega 3 Fettsäuren auch gesund).

      Und da entdeckte ich sie: die Welt der Aufstriche. Es gibt so eine unglaubliche Auswahl wenn man die Augen aufmacht. Mittlerweile führen auch die ersten Supermärkte diese Sachen (wobei auch Aldi Lidl und Penny gewisse Standartsachen haben, aber nur begrenzte Auswahl). Und man braucht weniger davon. Ich komme mit so einem Glas Zwergenwiese Bärlauch Aufstrich länger hin als mit einem Paket Frischkäse, da rechnet sich auch der etwas teurere Preis. (abgesehen davon dass diese Aufstriche im GLAS sind, also umweltfreundlicher, und ich hab direkt noch Marmeladengläser für die Erdbeerzeit).
      Man kann aber auch leckere Sachen selber machen. Die einfachste Variante hatte ich heute morgen: einfach tomatenmark mit Zwiebeln. Vor ein paar Wochen habe ich einen neuen Möhrensalat ausprobiert: Möhren raspeln, mit viel Knofi andünsten und anschließend mit etwas Naturjoghurt verrühren. Im Originalrezept kommt noch getrocknete Pfefferminze dazu, die habe ich aber weggelassen. Noch leicht warm beim essen ein Gedicht - und die Reste wanderten in den Kühlschrank und von da aus aufs Brot.

      Sehr sehr lecker.