• Optionen

23. Mär 2017 - Abnehm Blog von werner58

    • 0 0
    • 25. Mär 2017 20:33
    • Habe mir heute sogar 3 Bierchen geleistet.
      Dafür war ich auch ca. 3,5h im Fitness
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 17:49
    • Hallo Xeno

      Ja, alles klar. Werde mir morgen eventuell mal im englischen Pub zwei Bierchen leisten.
      Obwohl ich gerne mal eins ( oder, 2,3) trinke, habe ich seit Ende Januar keinen Alkohol mehr zu mir genommen.
      Es wird also Zeit.

      Schönes WE und Gruß

      Werner
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 13:16
    • Hallo Werner,

      was Du machst klingt spannend :-)
      MM und gesunde Ernährung funktioniert auch unterwegs.
      Ich bin häufiger mit einem guten Freund in Holland und Belgien unterwegs. Der ist Paleo-Anhänger. Das ist mit meiner Ernährung kompatibel. Morgens gibt es Obst, unterwegs Smoothie, Salat oder Steak (für ihn) und Salat oder/und Gemüse. Abends gönnen wir uns dann ein Bier und eine handvoll Nüsse. Vor einigen Monaten haben wir eine weitere Person mitgenommen. Die war schockiert, dass der Kühlschrank im Camper leer war und auch der Brotschrank nichts bot :-)

      Das Phänomen, von verschiedenen Medikamenten, insbesondere Cholesterinsenker, Blutdrucksenker, Blutverdünner usw. durch Ernährung und Sport weg zukommen, kenne ich aus meinem Umfeld. Aktuell bearbeite ich meine Mutter, auf die Medikamente zu verzichten und z. B. Blutverdünner durch Tonka-Bohnen zu ersetzen. Sie befindet sich in einer Studiengruppe und lässt wöchentlich das Blut untersuchen. Bislang läuft es hervorragend. Dem Arzt hat sie es nicht gesagt, sondern lässt weiterhin das Blutbild auswerten. Und da gehen die Werte nach unten (jetzt, ohne Medikamente, aber mit Bewegung und viel Gemüse!!!).

      Liebe Grüße auf die Insel,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 15:44
    • Hallo Tigerkatzal

      bei mir ist das Eintragen nicht so schwierig.
      Da ich beruflich eh fast immer im Ausland bin, verköstige ich nur das was ich mir im Supermarkt kaufe.
      Vor ein paar tagen, dachte ich mir z.B. auch, dass ich soviel Punkte gar nicht verzehren kann, aber mittlerweile hat sich das geändert.
      Es gibt soviel gesunde Produkte, die relativ viel Kalorien haben.
      Ich esse z.B. jeden Tag eine Handvoll Nüsse, 1 Esslöffel Erdnussbutter, getrocknete Pflaumen, Vollkornsachen und wenn es geht viel Obst.
      Zu Hause in D werde ich versuchen mehr Gemüse zu essen.

      Weiterhin viel Erfolg

      Gruß

      Werner
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 10:06
    • Ich geselle mich zu dir, hab heute Tag drei. bin nach wie vor überfordert mit den vielen dingen die zu berücksichtigen und einzutragen sind, gerade auch weil ich eine *handgelenksköchin* bin und keine die genau immer nach rezpet kocht. nun muss halt gewogen und gerechnet werden :D

      ich wünsch dir viel erfolg und alles gute :)
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 08:44
    • Ich weiss nicht, wer mein Vorstellungsposting gelesen hat. Deshalb hier noch einmal und ein vorläufiges Resumee mit MM.

      Bin seit 2004 beruflich nur auf Reisen ( vorwiegend England, ausserdem Belgien, Italien,Sizilien, Azoren, Kreta, Südspanien und Türkei )
      Bin Elektronik Techniker und für die Amerikaner in Europa unterwegs.
      Wie schon erwähnt startete ich Mitte Januar eine Diät, nachdem ich nach längerem Nichtwiegen ca. 90kg festgestellt hatte.
      Normalerweise bin ich ein sehr sportlicher Typ. Machte viel Mountainbiken. Fast jeden Tag Joggen, bzw. ins Gym. Kann überall im Ausland
      kostenlos das Fitnesscenter benutzen.
      Leider hatte sich ca. 1,5 Jahre ein totaler Schlendrian bei mir ergeben. fast kein Sport, zu viel Fastfood......zu viel Süßes !!!! Von nichts kommt nichts.
      Gesund lebte ich eigentlich nur, wenn ich nach Hause kam und bei meiner Mutter oder meiner Ex Frau gesundes Essen mit Gemüse bekam.
      Ich bin halt auf meinen Reisen nicht der "Restaurantgänger".

      Nachdem ich mit der Hauruck Abnehmmethode ( ca. 500 Kalorie/Tag und Sport ) in ca. 6 Wochen 12 kg abgenommen hatte, geriet das Ganze 2 Wochen lang total ins Stocken, bzw. stagnierte.
      Mittlerweile weiss ich auch warum, habe viel zu wenig gegessen.
      Per Zufall erfuhr ich von MM und war sofort begeistert.
      Da ich mit 78kg auch schon sehr ansehlich ausschaue, wird es nicht schwer sein, das ganze ein wenig langsamer anzugehen.
      Mittlerweile passen mir Jeans in Grösse 31 wieder ( vorher 33-34 !! ) und statt L passt alle in M.
      Ich möchte aber trotzdem meine restlichen Fettspeicher ( um den Bauch und an der Brust ) wegbekommen und meinen BMI noch gesünder gestalten.
      Aber das allerbeste war folgendes:
      Durch eine Nierensteinentfernung im September letzten Jahres, bekam ich urplötzlich hohen Blutdruck den ich vorher nie hatte.
      Dieser wurde durch immer mehr Tabletten behandelt.
      Möglicherweise auch wegen des erhöhten Gewichts und zu wenig Bewegung.
      Durch das Abnehmen und dem regelmässigen Sport, konnte ich nun ( ohne Witz ) alle Tabletten ( drei versch. Blocker !!! ) weglassen und mein Blutdruck ist immer noch super ( Ganz selten über 135:90 )

      Ok, nun aber zu MM
      Es war eine Riesenumstellung von 500 auf über 1800 Kalorien zu steigen. Ich fühlte mich in den ersten 2 Tagen voll und eigentlich nicht mehr wohl, so wie vorher. Trotz des wenigen Essens ( Aber viel Trinken ) hatte ich mich super und gesund gefühlt.
      Jetzt am vierten Tag geht es schon besser. Vorher hatte ich nie gefrühstückt, nun schon eine Banane , getr. Pflaumen und Erdnussbutter zu mir genommen. Weiss nun genau was ich im Laufe des Tages zu mir nehmen werde , natürlich nur gesunde Sachen.
      2-3 Löffel Erdnussbutter soll ja auch gesund sein und den Stoffwechsel antreiben.
      Vielleicht schaut der eine oder andere mein Tagebuch an und kann mir bez. meiner Produkte noch Tips geben.
      Da ich mich jeden Tag in der Frühe wiege, muss ich feststellen, dass ich bis jetzt so gut wie nichts zugenommen habe. Meine ( ungenaue) Waage zeigt mir noch zw. 77.8 und 79,2 an , eigentlich nicht schlecht. Mal schauen was sie am Sonntag anzeigt.
      Zu Hause werde ich mir auf jeden Fall eine andere Waage zulegen und natürlich eine Lebensmittelwaage.

      Werde am 29.03. nach 36 Tagen wieder mal nach Hause fliegen und freue mich auf viel Gemüse von meiner Mutter !!
      Und endlich wieder Verwandte, Freunde und Bekannte wieder zu sehen, vor allen Dingen meine bildhübsche 18 jährige Tochter Vanessa und meinen 25 jährigen Sohn Daniel.
      Leider fliege ich am 02.04. schon wieder nach Neapel. Mitte April bin ich dann aber mal ca. 2 Wochen zu Hause.

      So, das soll es vorerst mal gewesen sein. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben. Muss nun auch gleich anfangen etwas zu tun.
      Finde MM und die Leute hier einfach klasse, das musste ich noch zum Schluss sagen.

      Allen einen schönen Tag

      Gruß aus dem windigen England

      Werner