• Optionen

10. Apr 2017 - Eine Woche ohne Kater

    • 0 0
    • 13. Apr 2017 23:29
    • Danke, lieber Werner,

      ja, es ist mit Freud und leid verbunden, wenn das Tier ein Freigänger ist. Blöd ist das Rätselraten, weil man das Ende der Geschichte manchmal nicht kennt. Anders ist es aber auch mit Menschen. Die begleiten uns ganz lang oder nur ein Stück und wenn sie aus unserem Lebenszug wieder ausgestiegen sind, fragen wir uns manchmal, wie das Ende dieser Lebensgeschichte ist.

      Ich bin frohen Mutes, dass er wieder auftaucht.

      Smokey ist ein sehr schöner Name, jetzt nicht wegen Robinson Smokey :-)

      xe.
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 18:32
    • Hallo Xeno

      Ja, das ist schon schlimm mit den Katzen.
      Früher hatte mein Onkel immer Katzen, die dann verschwanden oder leider "verunglückt" sind.
      Meine Ex Frau und meine Tochter haben auch schon die zweite, nachdem die erste ( Whiskey) in einen Bus "eingestiegen " ist und dann verschwand.
      Die zweite Katze ( Smokey) ist nun eine reine "Hauskatze" und bleibt im Garten an der langen Schnur.
      Aber so eine Katze im Haus macht schon was her, besonders wenn man alleine ist. Somit wird es einem nie langweilig.
      Hoffentlich kommt dein Kater wieder.

      Gruß

      Werner
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 10:10
    • Liebe Crazy,

      ich finde es klasse, dass die Heilerde dies bei Dir bewirkt. Das Zeug ist ein echtes Wundermittel. In meiner Familie gibt es auch Magen-, Darm- und Galleerkrankungen, weshalb ich den Verdauungstrakt extrem beobachte. Und es klappt sehr gut mit Heilerde und viel frischem Gemüse.
      Es gab für mich persönlich eine Zeit, in welcher Verdauung wirklich ein Problem war, so zwischen dem 17. und dem 27. Lebensjahr. Nun hoffe ich, dass man Körper mir offensichtlich falsche Ernährung, zu wenig Wasser und so weiter verziehen hat, denn seither (ich verzichte seit dieser Zeit auf Zucker, Aspartam und weitere Süßstoffe, später auch weitgehend auf Weißmehl) hat es sich gut eingependelt. Durch MM und viel Gemüse wurde es noch mal besser und auch die Heilerde beflügelte das Ganze obendrein.
      Ich habe den Eindruck, dass es wirklich stimmt und die Heilerde irgendwelche Stoffe an sich bindet, die so auch nicht in den Körper gehören. In Sachen Histamin und Heuschnupfen funktioniert es wirklich gut.

      Nimm die große Packung, mach dann eine Pause und beobachte, wie Dein Körper reagiert. Wenn Du merkst, dass es sich zum schlechten verändert, beginnst Du einfach mit der nächsten Packung. So halte ich dies auch mit der Heilerde.
      - Der Witz ist, dass mich 1995 bereits jemand auf die Heilerde aufmerksam gemacht hat. Ich habe sie allerdings nur äußerlich angewendet und offensichtlich bewusst nie die ganze Beschreibung gelesen. So hätte ich mir viele Verstopfungen und einige Blähbäuche ersparen können.

      Man fragt sich wirklich, warum Ärzte dies nicht empfehlen, aber dann würde die Pharma-Industrie ja keine Umsätze machen und so manche OP wäre vielleicht gar nicht notwendig. ... anderes Thema ...

      Viel Erfolg und Wohlbefinden,
      xe.
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 15:27
    • Danke, xeno, für Deinen Bericht zur Heilerde. Ich verfolge Dein Tun schon länger, und finde es klasse, daß Du ein so simples Mittel gefunden hast, Deinen Heuschnupfen in den Griff zu kriegen. Mein Problem ist einzig und allein mein Darm. Vor mittlerweile vier Jahren bekam ich Bauchschmerzen (meist morgens, bevor ich ganz wach war). Erst denkt man "ach, nicht so schlimm, kann ja mal sein...". Nur wenn es nicht mehr aufhört, bzw. immer schlimmer wird, wird man doch irgendwann aktiv. Mein damaliger Hausarzt (mittlerweile leider in Rente) sagte mir, es wäre Verstopfung, und empfahl mir ein geeignetes Medizinprodukt. Das nahm ich ziemlich unregelmäßig, weil ich NIE Verstopfung hatte, und nicht so recht daran glaubte. Das Jahr drauf, die Schmerzen waren immer noch da, der Arzt war ein neuer, wurde eine Darmspiegelung gemacht. Mein Darm sei so schlapp, was an meiner Grunderkrankung (autoimmuner Natur) läge. Schön, und was macht man damit? Leinsamen, Flohsamen, Obstessig. Man probiert einfach ALLES, was auch nur ansatzweise verspricht, zu helfen. Nachdem ich dann hier von der Heilerde gelesen habe, musste ich das natürlich probieren.
      Sie bewirkt etwas! Es bewegt sich was im Darm. Ich nehme immer noch davon, muss einfach mehr trinken, und teste weiter. Zumindest bis der Karton leer ist. Natürlich habe ich gleich den großen gekauft! ;-))

      Also, das Experiment ist noch nicht abgeschlossen.
      Dir weiterhin viel Erfolg beim Kampf gegen den Heuschnupfen,
      Grüsse, crazy
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 22:53
    • wieder einmal war das Bild zu groß ...
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 22:51
    • 10. Apr 2017 - Eine Woche ohne Kater
      ~~~

      Hallo, liebe Lesenden,

      der Kater bleibt einfach verschwunden. Heute ist es der achte Tag. Tja, außer suchen, Nachbarn ansprechen usw. kann ich auch nichts machen. Ein wenig blöd, aber es belastet mich nicht. Es ist ja nicht meine Kater, sondern er hatte sich entscheiden, hier (offensichtlich nur zeitweilig) zu wohnen.
      Bei meinen früheren Katzen wäre ich innerlich schon im Dreieck gesprungen. Vielleicht liegt es einfach an der Gelassenheit, die man mit dem Alter ganz neu entdeckt. ;-)

      Privat ist alles top. Beruflich auch. Mit den Gartenarbeiten bin ich in diesem Jahr so früh dran wie schon lange nicht mehr. Ich werde sogar das Kärchern noch vor Ostern schaffen und auf diesem Foto trohne ich auf einer meiner beiden frisch zusammengebauten Friesenbänke, die alsbald weiß gestrichen den Garten zieren werden.
      Am Wochenende war ich zwei Tage auf einem Festival unterwegs. Ernährung äußert fraglich, aber grob und gutmütig geschätzt in den Punkten. Ein wenig Ungelb muss auch mal sein. Ich habe sogar ein halbes Hot Dog gegessen. Die erste Wurst seit 2014.

      Jetzt genieße ich erst einmal diese kurze Woche und hoffe auf schönes Garten- und Motorradwetter. Die Oster-Challenge werde ich übrigens sehr wahrscheinlich um 300 Gramm verfehlen, aber der Wille zählt ;-)
      Ach, und in Sachen Heilerde habe ich gerade meinen Erfahrungsbericht bei Crazyclimber hinterlassen: Alles top.

      Genießt diese Vorosterwoche,
      xe.