• 12. Mai 2017 19:24
  • Hallo liebe Bloggemeide.

    Ich bin zwar schon vier Jahre bei MM, aber bei den Blogs habe ich bisher nicht mitgemischt. Da es aber bei mir jetzt das zweite Jahr in Folge einfach nicht klappen will mit Gewicht halten bzw. Abnehmen, habe ich mir gedacht, daß es mir vielleicht hilft, wenn ich Tagebuch schreibe.

    Es muß einfach aufhören, daß jeder Streß, jede Enttäuschung bei mir zu Freßattaken führt...denn seit 1,5 Jahren habe ich eigentlich nur Streß verbunden mit permanenten Schlafmangel, und mit meinen Mitmenschen klappt es auch nicht so gut. Dieses Jahr erst Liebeskummer, jetzt eine große Enttäuschung, weil Menschen, die ich für wirklich gute Freunde hielt, sich als falsche Freunde erwiesen.

    Warum bestrafe ich mich in solchen Situationen zusätzlich, indem ich wahllos in mich hinein fresse. Genuß und Trost verschafft es mir nicht, macht eigentlich alles noch viel schlimmer.

    Ich werde jetzt wieder wirklich konsequent aufschreiben...auch wenn ich sündige ... bisher habe ich dann einfach abgebrochen und mir gedacht, jetzt ist es eh egal.

    Außerdem werde ich versuchen noch mehr Sport zu machen. Ich mache ja schon jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Nordic Walking und fast jeden Tag eine halbe Stunde Trampolin Training. Jetzt will ich versuchen noch mindestens einmal die Woche eine Stunde zum Gerätetraining bei meinem Physiotherapeuten zu gehen. Gestern war ich das erste Mal dort, habe die Einweisung bekommen...und spüre es heute in fast allen Muskeln ;-).

    Gestern war ich sehr gut in meinen Punkten, heute bisher auch. Ich hoffe ich bleibe auch heute Abend standhaft … ist immer sehr schwer nach einer Doppelschicht, wie ich sie heute hatte...aber vor vier Jahren hat es auch an solchen Tagen geklappt, also muss es doch auch jetzt gehen.

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.