18. Jun 2017 - Abnehm Blog von werner58
-
- 22. Jun 2017 21:23
- "Schwere" Knochen gibt es nicht, das ist ein Mythos...Die Knochendichte kann variieren, aber nur in engen Grenzen...
Warum kannst du dir nicht vorstellen, für deine Mutter zu kochen? Das verstehe ich jetzt wirklich nicht...
Was hat denn deine Waage nun zuhause eigentlich gesagt? Bist du wieder im "grünen" Bereich?
Wünsche dir für deine Hotelzeit auf jedenfall alles Gute, mach das Beste draus...;)
-
- 22. Jun 2017 19:44
- Was heisst beschwert.
Es war halt wirklich dubios, wie sehr man Gewicht in kurzer Zeit in die Höhe schoss.
Und mal ganz ehrlich, ich glaube wirklich nicht so daran, dass man so eng die Punkte einhalten muss.
Jeder Mensch ist anders, Knochenbau ( ich habe z.B. sehr schwere !! ), Konstitution, Bewegung usw.
Wenn ich an einem Tag mal zu viel Punkte hatte, esse ich halt am nächsten weniger, ist doch normal so.
Sorry, aber für meine Mutter kochen, kann ich mir nicht vorstellen.
Ausserdem bin ich so wenig zu Hause ( Am Sonntag bin ich schon wieder weg ), dass da genaue Punkte nichts bringen.
Ich werde halt das Beste draus machen.
-
- 20. Jun 2017 17:57
- Werner, du hattest dich aber eben nun beschwert, dass du stetig an Gewicht zugenommen hättest und hast gefragt, was da schief läuft...Das kam in deinem Post eben so rüber, als wenn du nicht wüsstest, warum das so ist, weil du doch Sport machst und immer versuchst in den Punkten zu bleiben...Nun hast du ja einige Anregungen bekommen und wenn du zuhause bist, klappt das schon wieder. Mir ist das schon klar, dass du im Hotel oder bei Freunden nicht anfängst, abzuwiegen, würde ich auch nicht machen, (zuhause allerdings schon) aber wenn ich nur schätze und mir mein Essen (unvollständig) nur pi mal Daumen eintrage, darf ich mich hinterher nicht über eine Gewichtszunahme beschweren...Und das soll jetzt absolut nicht böse gemeint sein...Aber abwiegen und wirklich alles ganz ehrlich eintragen ist nun mal das A und O bei diesem Programm, nebenbei etwas gesünder essen und dann läufts auch.
Und mal so ne Frage nebenbei - warum bekochst du nicht mal deine Mutter hin und wieder? Dann hast du deine Punkte im Griff und deine Mama freut sich bestimmt auch, wenn sie mal bekocht wird...
-
- 20. Jun 2017 17:12
- Hi tq-freak
Danke dir.
Alles klar, aber du wirst mich verstehen, dass ich im Hotel nicht noch anfangen kann jedes Wurststück, jede Milchration usw. wiegen kann. Da schätze ich halt mal. Ich nehme dann meist mehr Kalorien als es sind.
Genau so wenig kann ich bei meiner Mutter ( die einfach super kocht ) anfangen die Zutaten zu wiegen.
Auch wenn ich bei Freunden, bzw. Ex Frau eingeladen bin, geht das auf gar keinen Fall.
Viele Grüße
Werner
-
- 20. Jun 2017 13:05
- Hey Werner,
schön dass sich das Gewicht wieder einpendelt...
Aber genau bei den Sachen, wie Milch und auch beim Rührei, wo du die Menge auch nicht genau weisst (und womöglich mit nem Haufen Fett angebraten wird), die sind manchmal die paar Kaloriechen zu viel und du rutscht eben aus dem Kaloriendefizit raus. Man denkt, ach die Milch macht nix, da mal ein bisserl was unterschlagen oder nicht abgewogen und schon hast du eben ein paar Kalorien zuviel...Der Mensch verschätzt sich nämlich bei sowas immer! Eine Handvoll kann wenig sein oder auch zuviel...Und auch wenn du bei den Angaben großzügig bist, würde mir eine Stagnation oder eine Zunahme eben beweisen, dass ich mich irgendwo selber (gewollt oder nicht) beschummle...Klar sind Gewichtsschwankungen normal, aber bei einer wochenlangen Stagnation oder einer Zunahme muss ich eben doch mal genauer hinschauen, ob sich da nicht irgendwo der Schlendrian eingeschlichen hat...
Trotzdem dir alles Gute weiterhin und viel Erfolg bei deiner Abnahme!
LG
-
- 20. Jun 2017 09:16
- Hallo Mädels
Danke für die vielen Antworten und Ratschläge.
Da ich ja soviel auf Reisen bin, gönne ich mir schon mal auf der Sonnenterasse des Hotels 2-3 Bierchen.
Ansonsten trinke ich ja so gut wie gar keinen Alkohol.
@ Xeno
Das mit den Bierchen passiert ja nicht oft, aber bei dem schönen Wetter nach einem Arbeitstag sollte das schon mal erlaubt sein. Trage die Punkte ja fürs Essen ein. Dass der Alkohol dann länger braucht um abgebaut zu werden ist mir auch klar.
Auch habe ich schon mal 4 Wochen gar keinen Alkohol zu mir genommen, gepurzelt ist das Gewicht deswegen leider nicht.
Mann, muss mir jetzt unbedingt mal Heilerde zulegen.
@tk-freak
Nein, ich esse mein Müsli natürlich mit Milch. Aber die paar kalorien vernachlässige ich.
Rührei macht das Hotel für mich !!!!!!!
Wie schon ein paar mal gesagt, ich bin fast immer in Hotels und da werde ich nicht mit meiner Waage spielen.
Meist bin ich bei den Angaben etwas grosszügig.
@ Zwilling
Ja, Strandbild wird folgen.
Ãœbrigens, mein Gewicht hat sich wieder auf ca. 76,5 eingependelt, nachdem ich echt weniger gegessen habe
So, jetzt muss ich aber los.
Morgen geht es für ein paar Tage nach Hause, dann gibt es wieder frisches Gemüse von Mama (*lol*)
-
- 19. Jun 2017 11:58
- @Elvira:
Glaub mir, ich mag diese Fertigsalate auch nicht, aber immer noch besser als gar kein Gemüse. Aber vorher würde ich auch zu rohem Gemüse wie eben Tomate, Gurke usw greifen...
Forelle und Co. haben den Vorteil, dass sie gute Fette enthalten, deshalb greife ich lieber zu fettem Fisch (Lachsforelle hat nicht so viel Fett wie du vielleicht annimmst) als zu Wurst. Ich esse, seit ich abnehme, verhältnismäßig viel (Lachs)Forelle oder richtigen Lachs und meiner Abnahme hat das def. nicht geschadet, eher genutzt. Beim Thunfisch aus der Dose greife ich aber lieber zu dem im eigenen Saft. Der ist auf eine Dose (150g) sehr punktearm (3,36 Punkte) und hat nur 1,6 g Fett, also alles andere als fettig...:)
Ergo, Vollkornbrot mit Lachsforelle (und natürlich Rohkost), da macht man nichts verkehrt...Die Masse macht das Übergewicht, nicht der Fisch selbst...
Was ich übrigens aus meiner WW-Zeit beibehalte, sind die 2 TL gutes Öl pro Tag, ohne die funktioniert der Fettabbau nicht...Also ganz fettfrei sollte man auch nicht leben...
-
- 19. Jun 2017 11:37
- Hallo Werner,
wir sitzen noch in Mainz in der Nähe des Rheins in einem Gartenlokal.
Ich bekomme gleich einen wunderbaren frischen Salat, die Dressingzutaten stehen auf dem Tisch. Vor der Fahrt nach Hause muss ich noch eine Kleinigkeit essen.
tq-freak meint es mit den Fertigsalaten und Dressings bestimmt nur gut und möchte dir Arbeit ersparen.
Ich habe diese vorgefertigten Salate noch nie gemocht und nach der letzten Sendung über deren Qualität erst recht nicht, noch nicht einmal aus einer Not heraus. Dann lieber ein trockenes Stück Vollkornbrot. Und Forelle ist nicht gerade Fettarm und der Thun aus der Dose? auch nicht.
Bleib dran und weiterhin gutes Gelingen.
-
- 19. Jun 2017 09:46
- Hallo Werner,
na so ein Ärger! War es eine andere Waage oder ein anderer Platz?
3,6 kg in einer Woche können ja bei deinem Sportprogramm kaum real sein!
Das mit den dauernden Dienstreisen
ist ja schwierig!
Vielleicht geht rohes Gemüse?
Bleib dran! Schön ,von dir zu Lesen!
Und bitte ein Fuerte- Strandbild nach dem Urlaub
-
- 18. Jun 2017 23:24
- Hallo Werner,
schön, von Dir zu lesen. Traurig, dass der Anlass nicht gerade erbaulich ist. Ich vermute: Klassische "Diätfalle". Du hältst Dein Budget ein, aber gleichst die Kalorien/Punkte mit Alkohol aus. Mein Tipp: Bier etc. strikt nur am Wochenende. Solange die Leber Alkohol abbaut, kann sie kein Fett abbauen. wenn Du nun in einem Abnehm-Budget bist, wird folglich alles auf Fett gelagert, weil die Leber mit den Bierchen beschäftigt ist. Ich rede nicht von Besoffenheit, sondern, den 1-2 Bierchen .... Probiere mal ne Woche nur Wasser statt Bier oder anderer alkoholischer Getränke. Es wird purzeln. - Die Leber braucht übrigens rund zwei Tage, bis sie sich wieder dem Fettabbau widmen kann.
Wie Tq-freak schon schreibt: Viel Gemüse, möglichst Rohkost oder gedämpft, also ohne Fett, macht nicht nur satt, zufrieden & glücklich, sondern belebt den ganzen Magen-Darm-Trakt auf positive Weise.
Was auch hilft: Heilerde. Das bringt den Darm in Schwung :-)
Viel Erfolg und:
sei stark, bleib dran,
xe.
-
- 18. Jun 2017 18:36
- Hey Werner,
Tomaten, Paprika und Salatgurke könntest du doch einfach so essen, da muss man nicht großartig schnippeln, ein Taschenmesser hast du bestimmt...Verzehrfertige Salate gibt es ja mittlerweile auch schon, sogar mit Dressing. Das würde doch bestimmt gehen? Einen Kühlschrank gibt es hoffentlich auch...
Isst du dein Müsli trocken? Ich seh gar keine Milch...Und wie machst du dir Rührei ohne Herd?
Bei dem vielen Fertigessen ist es auch gut möglich, dass du mehr Salz zu dir nimmst und dadurch vermehrt Wasser einlagerst, was sich auch auf der Waage bemerkbar machen kann.
Ansonsten würde ich mich nicht verrückt machen lassen, ich hatte jetzt nach Besuch bei meiner Oma auch 3 Kilo mehr auf der Waage, die sich bis morgen warscheinlich schon wieder verzogen haben werden...Solche Schwankungen sind nicht ungewöhnlich, auch wenn sie in deinem Fall ganz schön hoch sind. Mach auf jedenfall weiter, auch mit dem Sport, halte dich an deine Punkte, eventuell tauscht du mal ein Nahrungsmittel aus, z.B. das Dörrobst gegen Gurke, Paprika oder Tomaten und beobachtest dein Gewicht weiter.
Hast du öfter Muskelkater? Bei Muskelkater wird vermehrt Flüssigkeit in den Muskeln eingelagert (zum reparieren), da steigt das Gewicht durchaus auch mal ganz schön hoch...Und falls jetzt jemand meint, Muskeln sind schwerer als Fett, nein, sind sie nicht und so schnell baut man keine Muskeln auf, dass sich das auf der Waage bemerkbar macht in der Zeit...
Ansonsten - AUFGEBEN IST KEINE OPTION!
LG
EDIT: Fürs nächstemal Hotel eventuell mal die Beschaffung eines kleinen 2-Platten-Herds für die Steckdose in Erwägung ziehen?
-
- 18. Jun 2017 18:26
- tk-freak
Danke für deine Ratschläge.
Es ist meistens so, dass wenn ich auf Geschäftsreisen bin ( und das bin ich fast immer ), wenig Gemüse esse.
Wie auch? Ich kann im Hotelzimmer nicht anfangen zu kochen.
Deswegen esse ich halt Obst, Sauerkraut und als Snack Dörrobst.
Wenn du meine letzten Tage anschaust, siehst du, dass ich viel Eiweiss zu mir nehme. Forelle, Thunfisch und Eier.
Dass das Gewicht trotz der vielen Bewegung so hochgegangen ist, kann ich mir einfach nicht erklären.
Sobald ich nach Hause komme, gibt es wieder jeden Tag frisches Gemüse ( Meine Mutter kocht super !! )
Nicht lachen, dass ich in meinem Alter (wieder ) bei meiner Mutter wohne. Aber nach meiner Scheidung war es die einzige Lösung, da ich ja nur auf Reisen bin. Ausserdem ist das Haus mit 280qm groß genug.
Ich bin einfach nicht der Restaurantgänger sondern verköstige mich lieber selbst.
Da wären halt gute Tips, was man so im Hotelzimmer essen kann, empfehlenswert.
Gruß
Werner
-
- 18. Jun 2017 17:56
- Hallo Werner,
erst mal - ganz ruhig bleiben...
Was mir an deinem Tagebuch auffällt, zumindest auf den ersten Blick - du verbrauchst nicht alle deine SP, wenn sie verbraucht oder überschritten sind, dann mit viel Dörrobst. Gemüse kann ich fast gar nicht sehen. Ich habe erst heute gelesen, dass gerade der Fruchtzucker in der Leber in Fett umgewandelt wird, in wie fern sich das auf eine Abnhame auswirkt, wenn man trotzdem im Kaloriendefizit ist, kann ich nicht beurteilen. Aber mit Dörrobst würde ich sehr sparsam umgehen. Ich z.B. essen morgens und früh am Nachmittag Obst, abends gibts nur noch Gemüse. Hat mir eine Kinderärztin mal geraten - ab 14 Uhr kein Obst mehr. Auch auf Saft verzichte ich komplett (ausser hin und wieder mal einen Smoothie...)
Vielleicht versuchst du mal, dir abends eher einen schönen Salat zu zaubern, mit viel Salatgurke, Tomaten usw, dazu einen leichten Käse oder Schinken oder Räucherfisch, Eier oder andere eiweißhaltige Sachen, das ist immer mein Geheimrezept, um die Gewichtsabnahme etwas zu beschleunigen. Auch mal eine Schüssel Magerquark mit etwas Eiweßpulver oder Rührei mit Gemüse drin sind ganz lecker. Kohlenhydrate abends einfach mal weglassen...
Das Schlimmste, was du jetzt tun kannst, ist alles hinschmeißen...Das wäre doch echt schade...
Ich bin sicher, mit ein paar kleinen Änderungen essenstechnisch kommst du wieder in die Spur. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen...
LG
-
- 18. Jun 2017 14:05
- Hi
Ich bin so dermassen gefrustet, dass ich am liebsten den ganzen Mist hinschmeissen möchte und es wieder auf die radikale Tour probiere.
Seit dem Anfang mit MyMiracle im März habe ich sehr langsam, aber kontinuierlich abgenommen.
Seit Ende Mai bin ich in der Nähe von Trier in einem schönen Wellness Hotel und bin in Spangdahlem am arbeiten.
Habe bis jetzt noch keinen Tag vergessen aufzuschreiben und versuche stets meine Grundumsatzkalorien zu halten.
Die einzigen "schlechten" Kalorien nehme ich beim Frühstück zu mir. Ansonsten fast nur kalorienarme Sachen und Obst.
Natürlich leiste ich mir ab und zu auf der Hotelterasse 1-2 Bierchen.
Als Ausgleich jogge ich jeden Tag ca. 5km oder 8km Walking. Zusätzlich ca. 1h schwimmen.
Ausserdem trinke ich sehr viel Wasser.
letzten Sonntag früh hatte ich endlich mal einen klasse Rutsch nach unten. Wog mich mit 75.5kg.
In weiser Voraussicht trug ich aber nur ein Gewicht von 76,30kg in mein Profil ein.
Als wenn ich einen Riecher gehabt hatte.
Ab diesem Zeitpunkt ging mein Gewicht unerklärlicherweise stetig nach oben.
War heute im Freibad schwimmen , trank mittlerweile 2l und ass zu Mittag nur Sauerkraut mit Peperonis.
Gerade wog ich mich. Mittlerweile zeigt die Waage 79,1kg an. das sind 3,6kg mehr als letzten Sonntag in der Früh !!!!
Mitstreiter, bin total frustriert, was läuft da schief ??
Hätte zu gerne bis zum 13.07. noch ein paar Kilo abgenommen , da ich da mit meiner Tochter nach Fuerteventura fliege.
Seit Januar, esse ich so gut wie kein Weissbrot, keine Knödel, keine Nudeln, keine Chips, keine Schokolade (ganz selten wenig )
Obwohl das Restaurant hier eine Traumküche hat, war ich noch nie beim Essen.
So sparsam wie ich lebe und dann dieses Resultat, einfach unglaublich.
Eigentlich wollte ich gleich 8km Walking machen, aber keinen Bock mehr. Am liebsten würde ich nach Bitburg fahren und ein paar Cheeseburger essen, die ich auch seit Januar nicht mehr hatte.
Wenn ich mir mein Gewicht anschaue, waren die letzten 3 Monate Verzicht von vielen guten Sachen für die Katz..
Wünsche allen einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Werner