Bin das wirklich noch ich?
-
- 19. Jul 2017 09:50
- Gimp kenne ich noch aus der Schule "früher" . Aber da ich auf Arbeit Photoshop Lizenzen habe nutze ich die natürlich auch. Obwohl auch die Photoshop CC Version alles mitbringt und relativ günstig ist. :)
-
- 18. Jul 2017 13:09
- Zitat "Fotografiere aktuell meist im AV Modus, damit ich nur die Blende und ISO einstellen brauch. " ... äh .... TUUUT TUUUT Bahnhof? Ich hab von sowas NULL Ahnung :D
Von Photoshop halte ich persönlich gar nichts. Es ist sauteuer und ich komme nicht wirklich damit klar. Ich nutze für alle Arten der Bildbearbeitung immer das gleiche Programm - GIMP! Ist zwar im ersten Moment etwas unübersichtlich aber wenn man einmal drin ist kann man damit echt tolle Sachen erreichen. Anbei mal ein Beispiel einer Signatur, die ich für unser Forum mal gemacht habe.
Und was deinen Schreibstil bzw. deine Songtexte betrifft, können wir uns auch gerne mal per PN austauschen. Ich schreibe selbst viel (bin aktive Foren-Rollenspielerin und habe früher Kurzgeschichten und Gedichte verfasst) und finde sowas immer interessant.
-
- 18. Jul 2017 12:03
- Hey Yamako,
Lieben Dank! :) Ja leider war es etwas schattig in der Ecke und ich muss mich mit dem M Modus noch einfuchsen um auch in dunkleren Momenten eine gute Helligkeit im Bild zu haben. Fotografiere aktuell meist im AV Modus, damit ich nur die Blende und ISO einstellen brauch.
Mit Bildbearbeitung (Photoshop) habe ich bisher nur gearbeitet um Flyer etc. zu erstellen. Für Fotos habe ich da noch nichts, habe aber von Lightroom gehört. Mein Profilbild ist mit Photoshop für Android etwas mit einem Filter bearbeitet worden, Fokus etc. stammt aber direkt aus der Aufnahme und das Hundefoto ist ohne Bearbeitung. Anbei noch ein kleiner Test von einer Rose.
Schön, dass dir mein Schreibstil gefällt. Ich arbeite zwar in einer größeren Mediengruppe, mit Redaktion aber ich bin "nur" im IT und Web-Bereich tätig, schreibe also sonst eigentlich nie solch Texte, außer Songtexte aber das ist ein anderes Thema :)
-
- 18. Jul 2017 11:54
- Ich war mal so frech... Bin eh gerade an ein paar Grafik-Aufträgen am Basteln :D
-
- 18. Jul 2017 11:43
- Wenn du mit deinem neuen Profilbild die "Spiegelreflex im Spiegel" meinst, ja das sieht man und es gefällt mir :-)
Davon abgesehen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH!!!
Das Foto vom Hund ist auch süß. Vor allem hast du einen tollen Zeitpunkt erwischt und eine interessante Perspektive gewählt! Lediglich die Lichtverhältnisse sind leider etwas ungünstig. Arbeitest du auch mit Bildbearbeitung? Also nicht im Sinne von Verfälschen, sondern lediglich zum optimieren.
Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich deinen Schreibstil sehr mag. Machst du sowas in anderen Bereichen schon hobbymäßig? Dein Stil ist sehr lebendig und spricht mich wirklich an! :-)
-
- 18. Jul 2017 10:38
- Ihr lieben,
auch hier möchte ich mich schon für eure Beiträge und Tipps bedanken!
Ich habe gerade das erste mal Soja Heidelbeer Joghurt gegessen (unbewusst natürlich, als Grillfreund kauf ich doch kein Sojazeugs)..Hey Danny, das war mega lecker. Ab jetzt mein Lieblingsjoghurt!
Heut Abend findet unser Firmen Sommerfest statt. Weg vom Rechner, ab in die Sonne. Es wird ein riesen BBQ und sicher auch einen leckeren Cocktail geben. Aber hey, wofür habe ich denn Punkte? Spaß, ich versuche natürlich nicht über die Stränge zu schlagen und werde gesunde Sachen vom Buffet bevorzugen. Sind ja auch lecker, habe ich gestern festgestellt.
Und am späteren Abend geht´s dann aufs neue Sofa. Wurde heut früh um 7:30 geliefert, aufgebaut und der Müll gleich mitgenommen - den Stress hab ich mir sicher nicht nochmal selbst angetan.
Habt ihr schon mein neues Profilbild gesehen? Ob man es sehen wird, wenn ich auf abschicken klicke? :o
Ich habe mir letzte Woche zu meinem Geburtstag endlich den Traum einer Spiegelreflexkamera erfüllt und bin jetzt fleißig am rumprobieren. Anbei sende ich euch noch einen schönen Schnappschuss von Gestern Abend!
Habt einen angenehmen Tag!
Ihr habt fragen oder wollt mich begleiten? Schreibt es einfach in die Kommentare!
-
- 18. Jul 2017 08:52
- Und dann gibt es noch Menschen, die nicht nur Gemüse essen und Smoothies trinken, sondern auch die ganzen bösen Dinge mögen wie normales Brot, 5-Minuten-Terrine und Bistro Baguette - und auch die nehmen ab ;-)
Geht nicht gegen Xeno (
-
- 18. Jul 2017 01:28
- Hallo Danny,
herzlich willkommen bei MM.
Du hast schon erkannt, was Deine Mindfucks sind ... ;-)
Den ersten und wichtigen Schritt zu Deinem Ziel hast Du gemacht. Jetzt kommen die weiteren:
1. stelle Dir die Küchenwaage bereit;
2. wiege alles ab;
3. führe das Tagebuch und auch das Trinktagebuch (250 ml = 1 Punkt. Fülle diese mit Wasser oder ungesüßtem Tee).
MM ist keine Diät, sondern ein Werkzeug. Also kannst Du essen, was du willst - Hauptsache du hältst die Punkte ein.
Ich habe ein paar Tipps für Dich:
1) FIRST EAT THE FROG!
Iss Deine gelben Sonderpunkte wirklich mit frischem Obst und frischem Gemüse (nix Konserve und so). Dein Körper benötigt vormittags Kohlenhydrate, sogenannte "gute" Kohlenhydrate, die vor allem aus dem Obst kommen - natürlich auch aus Gemüse.
2) START SMOOTH INTO YOUR DAY!
Den Kick in der Ernährungsumstellung (hin zu frischem Obst und Gemüse, weg von Pasta, Brot und Co. - Convenience und Fast Food hatte ich schon ausgesondert) hatte ich, als ich vormitttags (morgens halb zehn in Deutschland und so) ein verspätetes Frühstück in der Form eines 0.5-Liter-Smoothies (möglichst aus vier Früchten und Wasser - ich nehme meist Banane, Kiwi, Apfel und Orange oder Mango oder Birne oder Ananas) zu genießen begann. Ich bin davon vier bis fünf Stunden pappsatt und lege danach locker noch einmal 5 gelbe Sonderpunkte in der Form von Gemüse oben drauf. Damit bleiben genügend Punkte für einen entspannten Feierabend und die eine oder andere kleine Sünde. :-)
3) WEIGHT ANYTHING!
Wichtiger ist: Wiege wirklich ALLES mit der Küchenwaage (insbesondere in den ersten Wochen) und verzichte auf die Übernahme der Portionsangaben in der Datenbank. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von "Portion" und jedes Obst/Gemüse ist ganz individuell beschaffen, was sein spezifisches Gewicht angeht. Notiere jeden Klacks Milch im Kaffee und all die anderen kleinen Mini-Punkte. Das wird Dich erst einmal schockieren (vielleicht auch nicht), aber schnell helfen, den Fokus auf die guten, die gelben Punkte legen, denn du darfst viel mehr an frischem Obst und Gemüse essen als Dir mit den Sonderpunkten vorgegeben wird. Sie werden dann auf die Freipunkte angerechnet.
4) HAVE BREAK
Ein Tag in der Woche darf auch mal nicht ganz so doll sein, was Obst und vor allem Gemüse angeht. Schön ist, wenn Du auch an diesem Tag einigermaßen in den Punkten bleiben kannst.
5) DON'T FAKE
Du wirst es aus klassischen Diäten kennen: Ersatzprodukt: industrieseitig "fettreduziert" (aber zuckerlastig), zuckervermindert (aber voll von appetitsteigernden Austauschstoffen) usw. - Mein persönlicher Eindruck ist, dass es einfach nicht die Sünde ohne Reue gibt. Das don't fake gilt natürlich auch für die heimlichen Punkte (siehe 3) - ebenso wie für großzügig angerechnete Sportpunkte. Ich persönlich rechne nichts als Minuspunkt, - seit knapp drei Jahren.
Rock on! Eat soulfood & N.JOY your life.
xe.
-
- 17. Jul 2017 14:54
- Hallo Danny,
starte durch und los geht es.
Du wirst sehen bald geht es Dir viel besser.
Viel Erfolg!Gemüse und Obst sind lecker.Getränke sollten stilles Wasser und ungesüßter Tee sein.
Es funktioniert.
LG
Bulette
-
- 17. Jul 2017 14:29
- 17.07.2017 – fangen wir mit dem positiven an: Ich wünsche allen Liebenden, die sich heute das Ja-Wort geben alles Gute.
Kommen wir zu mir – Hi, ich bin´s Danny. 180 Cm groß, 123 KG schwer, 28 Jahre alt – einfach nur ich. Beruflich IT Systemmanager und nebenbei Fernstudent – Diplom Wirtschaftsinformatik, liebevoller Ehemann und Familienvater. Haus, Familie, Studium, Job – Mein Lebensinhalt. Macht er mich glücklich? Ja. Zeit für Sport? Nein. Danny, du faule Sau, keine Zeit für Sport ist eine billige Ausrede – Reflexion auf mich selbst.
Ich bin eigentlich mein ganzes Leben übergewichtig gewesen – nie der Dickste – aber schon so, dass es Leute gab die mich hänselten. Ich war zwar stärker als die anderen aber trotzdem hat das getroffen. Warum habe ich nichts geändert? Naja, ich war mit gutaussehenden Mädchen zusammen, war trotzdem sportlich und mit der Zeit auch beliebt. Warum sollte ich also etwas ändern?
Irgendwann ging es aus der Provinz in Brandenburg nach Hamburg – Ausbildung. Neues Umfeld, Lifestyle in der Stadt und erstes verdientes Geld. Shopping war angesagt – denkste. Moderne Kleidung die jeder trug nichts für mich. Zu der Zeit hatte ich etwas 115 KG auf der Waage.
2009 Trennung mit der ersten großen Liebe – na jetzt aber! Google angeschmissen, Anabole Diät gefunden. Maximaler Verzicht auf Kohlenhydrate und viel, viel Sport. Die Pfunde purzelten und irgendwann standen da die 90 KG. Man sah ich gut aus – Muskeln und relativ Schlank. Wow.
2011 die Frau meines Lebens kennengelernt – reicht auch wieder. Ich wurde geliebt. Warum noch so viel tun? Nennt man das nicht Wohlstand? Das war eher so ein schleichender Prozess. Irgendwann haben die Hemden nicht mehr gepasst, wurden sich halt neue gekauft. Sport musste natürlich auch kürzer treten. Naja, und zack ist man wieder ins alte Muster verfallen. Gut kochen kann ich ja auch noch, also natürlich oft und lecker.
Bis Heute – Haus, Kind, Job, Studium, Frau – und mir würden wahrscheinlich noch mehr Gründe einfallen, die ich als Grund für mein derzeitiges Übergewicht nennen könnte. Grund? – naja eher scheinheilig. In den letzten Jahren gab es immer mal wieder zaghafte Versuche abzunehmen. Mal 10 Kilo, mal 5 Kilo. Aber der Jo-Jo Effekt (in meinen Augen einfach nur wieder zu viel fressen nach der Diät) hat deutlich zugeschlagen, sodass ich inzwischen mehr wiege als je zuvor. Dazu im letzten Jahr noch ein Bandscheibenvorfall im LWS.
Jetzt Reicht´s! Mir passen kaum noch Klamotten, ich graule mich bei jedem Blick in den Spiegel und der Aktivste bin ich schon lange nicht mehr.
Vielleicht wollt ihr mich begleiten auf meinem Weg zum UHU. Ich würde mich freuen und es würde mich sehr motivieren. Ich versuche euch hier so Oft wie möglich mit Infos zu versorgen und vielleicht lernt ihr dabei ja auch noch neues.
Denn ich möchte in der Zukunft doch nur eins – einfach nur ich sein.
PS: Wenn ihr Fragen zu meiner Vergangenheit oder zu mir habt, postet es doch einfach in die Kommentare!
Euer
Danny