18. Jul 2017 - Abnehm Blog von Cornelie
-
- 18. Jul 2017 12:44
- Hallo Cornelie,
MM klappt hervorragend und vor allem langfristig im Normal-BMI. Schau Dir meine Kurve an. Von BMI 22.66 auf 19.76. Zielmarke war BMI 21.45, aber dann ging es weiter nach unten und diese fünf Kilo will ich auch nicht mehr mit mir herum tragen :-)
Thema Wohlfühlen. Das ist das A und O.
Ich renne hier nur in Hot Pants und Bikini-Oberteil rum (natürlich nur auf Privatgrund; draußen sind es Bermudas oder ein Sommerkleid) und es fühlt sich fantastisch an. Darum geht es ja: Sich wohlfühlen.
Essen? Ja, gesunde Nahrung braucht man, Gemüse und Obst. Ansonsten wird es generell überbewertet, wenn es um "Genuss" und "Befriedigung" geht. Yeah, das ist der Klick im Kopf. Einfach kein Thema mehr.
Viel Erfolg,
xe.
~~~
Hach jetzt hatte ich das Bild vergessen. Mal sehen ob ich diesen Beitrag nach dem Löschen noch mal senden kann.
-
- 18. Jul 2017 10:58
- Hey Cornelie,
klar, als erstes fragt man sich: Hey das Mädel wiegt 66 Kg, was ist ihr Problem? Aber da sind wir beim viel wichtigeren Thema: Das Problem ist, dass du dich nicht wohl fühlst, egal was andere denken. Und das ist auch gut so. Du musst dich selbst wohlfühlen und schreibst ja selbst, dass du keine Barbie werden möchtest ( meine Tochter hat eine Regenbogen Barbie, die ist gar nicht Pink :P ) .
Ich mag diese Einstellung und wünsche dir viel Erfolg bei dem Erreichen deines Ziels - hast es ja schon mal geschafft! ;-)
cheers
Danny
-
- 18. Jul 2017 09:23
- Hallo, ihr Lieben! :)
Endlich habe ich wieder den Weg auf diese Wunderseite gefunden. Ich war vor knapp zwei Jahren hier schon einmal angemeldet und habe erfolgreich abgenommen. Nur leider hatte ich mein Gewicht nur knapp ein Jahr halten können und anstatt gleich am Anfang wieder hier tätig zu sein, dachte ich, dass Radikaldiäten ja auch nochmal ein Versuch wert sind. Ist ja nicht so, als hätte ich sie schon gefühlt 100 Mal versucht. Ironie Ende.
Seit einiger Zeit fühle ich mich in meinem Körper einfach gar nicht mehr wohl, manchmal widert er mich richtig an. Ich weiß zwar, dass ich nicht übergewichtig bin und ich möchte auch keine von diesen Barbies werden (geht schon mal gar nicht, weil ich pink nicht mag!), aber ich möchte mich einfach im Spiegel anschauen können und zufrieden sein. Dazu möchte ich aber auch meinem Körper nichts Böses antun (siehe Radikaldiäten oder Pillen), schließlich gehört zum Zufriedensein auch eine gesunde Psyche. Geduld ist zwar nicht unbedingt so meines, wenn es ums Abnehmen geht, aber soweit ich mich erinnern kann, hat es damals gar nicht so lange gedauert, bis ich mein Ziel erreicht habe und dieses Mal möchte ich es als neue Chance nutzen, es dann auch zu halten und zwar langfristig. Ich werde versuchen so gut wie jedem Tag alles fein einzutragen, was schwierig werden könnte, da ich bald in den Urlaub fahre und dort nicht alles abwiegen kann (dann muss einfach der Blog reichen, in dem ich euch mit meinen Gefühlen zuschütte!), ich dieses Jahr mein Abi schreibe (wünscht mir Glück!) uuuuuuuund ich deshalb sehr hoffe, den Stresspegel im tragbaren Bereich zu halten. Zugegeben, das werde ich eh nicht schaffen, denn wenn es ums Stress machen geht, macht mir keiner was vor. So viel zum Thema gesunde Psyche.
Aber davon nicht jetzt, denn noch sind Ferien. Also, los geht es!