05. Sep 2017 - Abnehm Blog von dakini
-
- 06. Sep 2017 10:38
- Hallo und herzlich willkommen,
ich schließe mich gleich tq-freak an: Nutze alle Punkte, vor allem die Sonderpunkte. Du kannst auch das doppelte der Sonderpunkten essen. Sie werden dann auf die Freipunkte angerechnet. Ich persönlich esse das doppelte bis dreifache der Sonderpunkte, als sehr viel Gemüse.
Dadurch ist gerade in der Anfangszeit ganz viel verschwunden, was mich vorher plagte: Blähbauch, Völlegefühl, Verdauungsstörungen.
Viel Erfolg,
xe.
-
- 05. Sep 2017 17:14
- Hallo und willkommen dakini!
Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Für deinen MM-Weg wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg.
Aber ich muss gleich mal mit dir "schimpfen" - wie du selbst geschrieben hast, die Punkte sind FÜR DICH empfohlen, aufgrund deiner Größe, Gewicht usw und eine gewisse grundsätzliche Tätigkeit wie etwas Hausarbeit und die übliche Bewegung...Du sollst deine gesamten Punkte verbrauchen! Ich vermute, du gehst arbeiten, je nachdem, welche Tätigkeit du ausübst, brauchst du auch Energie und die MM-Punkte sind so berechnet, dass du abnimmst, also keine Angst vor deinem Punktebudget. Hin und wieder mal was stehen lassen sehe ich auch nicht als Problem, aber grundsätzlich eine Zeitlang nur 80% (was unter deinem Grundumsatz liegt) davon zu verbrauchen, wird deine Leistungsfähigkeit einschränken...
Dein Stoffwechsel ist garantiert nicht zu niedrig. Ein gesunder Mensch macht sich nur seinen Stoffwechsel "kaputt", wenn er tatsächlich wortwörtlich verhungert, erst dann schaltet er in das Notfallprogramm...Von ein paar Diäten hin und wieder geht der Stoffwechsel nicht "kaputt" oder wird verlangsamt...Darüber wird immer heiß diskutiert und ich trete warscheinlich gleich wieder eine Lawine los, aber das ist meine Meinung...(Lies mal "Fettlogik überwinden").
Im Übrigen werden deine Punkte bei einer Abnahme hier von MM angepasst. Also, iss deine kompletten Punkte und natürlich darfst du auch mehr als deine empfohlenen 6 SP essen, ist natürlich dann noch besser...Lies dir doch mal dazu die Rubrik "Fragen und Antworten" durch und die Informationen, da findest du soweit alles gut erklärt.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg!
LG
tq-freak
P.S. Wenn du dem MM-Punktebudget nicht traust, kannst du dir hier deinen Kalorienbedarf auch mal ausrechnen, ist relativ genau, da du deine Tätigkeiten wie schlafen, Sport, passive und aktive Tätigkeiten gesondert eingeben kannst. Und dann kannst du ja mal vergleichen...1 MM-Punkt entspricht 50 kcal:
http://www.gesundepfunde.com/grundumsatz-leistungsumsatz-gesamtumsatz-berechnen/