• Optionen

18. Okt 2017 - Seit langem mal wieder Smoothie-Phase

    • 0 0
    • 23. Okt 2017 20:06
    • Hallo xeno,
      Ich mag die auch nur mit Spinat. Mit Grünkohl find ich ganz furchtbar.
      Habe wg. der Verspannungen jetzt erstmal den Rehasport.
      Ich hoffe mit der richtigen und regelmäßigen Übung wird es besser. Und dann starte ich wieder mit Nordic Walking. Das stärkt auch Rücken und Nacken! Trotzdem danke für die Anregung.
      Morgen ist Wiegetag. Ich bin schon gespannt. ; )
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 14:31
    • Hallo Lyona,

      mit Babyspinat klappen bei mir grüne Smoothies mittlerweile auch. Gerstengras & Co. haben allerdings weiterhin keine Chance :-)
      In Sachen Verspannungen (vor allem Rücken) habe ich mir vor Jahren eine Shaktimatte besorgt. Die wirkt Wunder. meine kostete um die 20 €. Wenn Du googlest, dann lass dich nicht von den 50+€-Angeboten abschrecken. Die stammen alle aus derselben Fabrik ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 13:58
    • Hallo Xeno,
      Ich trinke auch gern Smoothies! Und zur Zeit mische ich etwas Babyspinat zum Obst. Ich finde, die geben so einen schönen Energiekick!
      Und heute ist hier noch super schönes Wetter, da gehe ich gleich noch eine Runde und tanke Vitamin D. Das ist bestimmt gut für mein Immunsystem...
      Ansonsten habe ich jetzt von meiner Hausärztin eine Reha-Sport-Verordnung bekommen und war gleich im Fitness-Studio zur Info. Ich hoffe, dass ich damit meine Verspannungen in den Griff kriege und auch wieder den Weg zu regelmäßigem Sport finde. ; )
    • 0 0
    • 18. Okt 2017 11:04
    • 18. Okt 2017 - Seit langem mal wieder Smoothie-Phase
      ~~~
      Hallo, liebe Lesenden,

      nach drei Jahren MM erkenne ich so langsam den Zusammenhang: wird es draußen kühler, gelüstet es mich vormittags nach einem Smoothie; ist es wärmer, starte ich lieber mein verspätetes Frühstück mit Rohkost oder kurzgegartem Gemüse.
      Also: Smoothiezeit ist zurück. Soeben genieße ich 0.5 ltr. aus Banane, Ananas und Apfel. Puh .... ein wenig zu schnell getrunken. Mein Bauch signalisiert Völle. Das mag auch an den unregelmäßigen Tagen seit meinem Urlaub liegen: mal 15, mal 25 Punkte. Das ist alles andere als Regelmäßigkeit.
      Kohl in allen Variationen gibt es weiterhin. Allerdings gelüstet es mich ab und zu nach (veganer Bio-Halbbitter-)Schokolade oder einem Baileys mit Espresso. Da letzterer die reinste Punktebombe und dazu noch aus der Fabrik samt Super-Inhaltsstoffen und viel Zucker ist, habe ich es bei einem auf Einladung meiner Mutter belassen. Soll sie sich schön die Punkte auf ihre Hüften nippeln .... :-)

      Einen Lebensmittelaufreger habe ich auch schon wieder entdeckt: Bier. Da wird Mikroplastik zur Filtration eingesetzt, vor allem bei klaren Sorten der großen Abfüller. So richtig sicher kann man sich nur noch mit Kellerbier und Zwickel nebst Weizen, möglichst von kleinen Abfüllern, sein. Ein Grund mehr, Dinge wirklich nur noch unverarbeitet zu kaufen.
      Diese unsägliche Isoglukose (meist aus GVO-Mais) darf ja ohnehin mit 5% des ausgewiesenen Zuckers ohne jegliche Angabe zu verarbeiteten Lebensmitteln hinzugefügt werden, also auch wenn "Bio-Rohrzucker" als Inhaltsstoff mit beispielsweise 20% draufsteht, dann können 2% Isoglukose drin sein, ohne dass dies deklariert werden muss. Alles darüber hinaus muss als solche Isogklukose bzw. Fructose gekennzeichnet sein, ab Oktober 2017. Echt eine Sauerei. Mehr zur Isoglukose: http://www.ardmediathek.de/tv/Markt/Isoglucose-und-Co/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7486252&documentId=46072928

      Ansonsten alles in ruhigen Bahnen. Privat wieder Live-Musik-Events und Ausflüge, der Garten ist nahezu vorbildlich, gemessen an den kalendarisch anstehenden Arbeiten, beruflich läuft es auch, und der Heuschnupfen scheint wirklich endgültig weg zu sein. Die Heilerde nehme ich noch, nicht täglich, aber so 2-3 Tütchen in der Woche (LUVOS imutox). Kokosöl läuft auch noch: für das Kochen und insbesondere Wok und Gemüsewaffeln, für den Körper und das Gesicht sowie zur Zahn- und Haarpflege. Ich nutze für den Körper nichts anderes an Cremes mehr.
      Was ein wenig eingeschlafen ist: Hanteln und Hit. Das kommt aber jetzt mit den kühleren Tagen, da mir die Bewegung im Garten fehlen wird.

      Und was läuft bei euch so und was nicht?

      Genießt den Wochenteiler und MM,
      xe.