• 21. Okt 2017 14:43
  • Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mich lange nicht gemeldet. Das heißt aber natürlich nicht, dass ich mich von meinem gesetzten Ziel abbringen lasse- ganz im Gegenteil.
    Der Reihe nach: mein Trampolin hat sich als ein wirkliches Geschenk herausgestellt! Ich liebe es und einen Tag ohne mein Trampo gibt es nur dann, wenn ich z.B. viele Schritte gemacht habe und meine Beine müde sind. Habe in der Zwischenzeit auch gute Videos im Internet gefunden, die mich echt unterstützen. Kurz und gut- für den Sport ist gesorgt. Und das war ja in der Vergangenheit oft mein Problem.

    Zweitens: der Wein. Ja, auch hier bin ich zufrieden. Es gibt ein Leben ohne Wein. Mein Mann trinkt sein Gläschen abend jetzt ohne mich, das hat sich ganz gut eingespielt. Und wenn ich dann vielleicht einmal in der Woche sage: Du heut trink ich ein Gläschen mit dir, dann huscht ein freudiges Lächeln über sein Gesicht und wir genießen den Tropfen . Einen zweiten Tropfen gibt es nur für ihn, für mich nicht. Geht!

    Drittens: Anfang September war ich 2 Wochen in Irland. Das war superschön, hat sich aber auf mein Gewicht leider negativ ausgewirkt. Das muss ich besser in den Griff bekommen. Am Anfang ging es noch ganz gut, aber etwa am dritten Tag hab ich wohl mein Gehirn zumindest was die essenstechnische Seite angeht ausgeschaltet- und da war es um mich geschehen.

    Aber alles wieder im Lot, habe die Zunahme rel. schnell wieder ausgebügelt. Jetzt steht endlich die Abnahme von meinen ersten 5 Kilos an. Ich bin nahe dran und freue mich drauf. Dann habe ich 25% von meiner zunächst ersehnten Abnahme von 20 Kilos geschafft. Für meine Gesundheit ist es unerlässlich, ich will auch meine angeschlagenen Knie entlasten und endlich den Berg hochlaufen ohne übermäßiges Schnaufen. Dieses Mal schaff ich es wirklich.

    Ach, eins ist noch. Ende November fliege ich nochmal für zwei Wochen in den Süden. Da muss ich mir vorher gut überlegen, wie ich den Urlaub gewinnbringend fürs Gewicht einsetze. Wir wohnen in einer Ferienwohnung- da müsste es doch möglich sein, zumindest nicht zuzunehmen. Ich werde mir schon mal Gedanken machen.

    Liebe Grüße
    lila