Juhu- endlich hab ich die 5 Kilos erreicht!!!
-
- 26. Okt 2017 12:05
- Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Ich habe auch gemerkt, dass Trinken und abends nur eine leichte Mahlzeit sich positiv auswirken. Allerdings hatte ich mal eine Unterhaltung mit einem Nephrologen (Nierenarzt) während meiner 1. Schwangerschaft und zu viel Trinken kann die Nieren belasten. Also ein gutes Mittelmaß zu finden ist wahrscheinlich empfehlenswert. Ich pendele mich so zwischen 2-3 Liter pro Tag ein.
Ich will bis Weihnachten die 100 knacken. Das sind noch knapp 2 Monate. Ich hoffe, das klappt. Also Keep on rocking!
-
- 26. Okt 2017 10:35
- Ihr Lieben,
jetzt ging es sogar schneller als ich erwartet hatte. Endlich habe ich die Fünf-Kilo-Abnahme-Marke geknackt. Ich freue mich unendlich. Es war schon schwer. Aber seit ein paar Wochen habe ich einiges verändert und seither klappt es mit der Abnahme. Es flutscht geradezu.
Erstens trinke ich deutlich mehr als in der Vergangenheit. Bisher kam ich an einem Tag immer so auf zwei Liter. Nun trinke ich deutlich mehr als drei Liter, manchmal über vier Liter und das zahlt sich auf der Waage aus. Ich trinke übrigens mit Wasser verdünntes Mineralwasser ( da kann man mehr davon trinken) und den süßen Teekanne-Tee, am liebsten den Lemon Cake tea. Ich trinke ausschließlich aus sehr großen Gläsern (0,45 l Inhalt) und extrem großen Tassen (0,5l). Das hilft schon auch, denke ich.
Zweitens habe ich meine Hauptmahlzeit auf den Mittag verlegt und esse nun abends nur noch was Kleines.
Auch diese Maßnahme scheint sich perfekt auf die Abnahme auszuwirken.
Vielleicht helfen euch diese zwei Tipps ja auch, wenn es grad nicht so läuft.
Jetzt hab ich mein nächstes Ziel im Auge. Ich wollte ja bis zum 1. 11. 5,5 kg abnehmen. Ja, ich weiß, so ganz wird es nicht klappen aber vielleicht so bis zum 6.11. oder so ähnlich. Jedenfalls erweisen sich diese kleinen Ziele für mich als sehr bedeutsam, denn so muss ich mein Gewicht immer im Blick haben. Das Erreichen der kleinen Ziele hilft mir, das große Ziel zu erreichen.
Aber jetzt freu ich mich erst mal darüber, dass ich nun 25 % von meiner angestrebten 20 Kilo-Abnahme erreicht hab. Wunderbar.
Ich arbeite weiter unermüdlich dran, mein großes Ziel zu erreichen.