• Optionen

09. Nov 2017 - Die magische 500 --> wow :-)

    • 0 0
    • 11. Nov 2017 13:46
    • Danke, liebe Cosa,

      immer wenn ich Dein Profilbild sehe, denke ich »wow«: Vom Schlabberlook zur partyscharfen Lady :-)
      Danke für Deine Beiträge und die Leistung als MOD. Ich lese auch gerne bei Dir.

      Liebe Grüße,
      xe.
      (heute hat sie ein Stück Martinsbrezel erwischt ... tsssss ... )
    • 0 0
    • 11. Nov 2017 10:07
    • Liebe Xe, auch ich gratuliere dir zur stolzen 500.

      Deine Beiträge sind immer irgendwie einzigartig geschrieben. Man muß nicht mal sehen das er von dir ist, und weiß trotzdem das du ihn geschrieben hast. Das ist schon bemerkenswert.
      Einmal ein Dickes Dankeschön an dich für alles was du hier tust.
      Schön das es dich bei MM gibt.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 10. Nov 2017 22:22
    • Liebe Peterle, liebe Bulette,

      danke, ich lese auch gerne eure Blogs oder Forenbeiträge.

      Tja, liebe Bulette, dass mann das solange halten kann, fasziniert mich jeden Tag. Mittlerweile ist auch der kleine Skeptiker aus mir ausgezogen, der sagte: »na, pass auf, beim nächsten mentalen Knick geht die Waage aufwärts.« :-)

      MM ist schon eine ganz besondere Reise und wie AIDA oder Campingplatz: dem einen gefällts, der anderen nicht.

      Genießt das Wochenende,
      xe.
    • 0 0
    • 10. Nov 2017 18:41
    • Liebe Xeno.,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen 500 Blogeinträgen.

      Du bist für alle hier ein Vorbild,da Du alles richtig machst.
      Außerdem sind Deine Blogeinträge wirklich immer toll geschrieben und viele nehmen auch gern Tipps von Dir an.
      Das merkt man,wenn alle so berichten.Du bist schon eine Bereicherung für MM.

      Im Dezember halte ich mein Gewicht( Abnahme 26 Kilo) bereits zwei Jahre.Ja, wie doch die Zeit vergeht.....
      Das zum Thema"Halte Dein Gewicht mehr als 12 Monate".....

      Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 10. Nov 2017 06:57
    • Dann mal herzlichen Glückwunsch zu den 500 Blogeinträgen, xe.

      Schön zu lesen, dass Du fast alles an Punkte für die Errungenschaften abgeräumt hast. ich lese immer noch gerne mein Willkommenshallo von Dir.

      Du hast schon viel Anteil am Gelingen von MM. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, am Anfang als ich bei Dir mitgelesen habe, habe ich schon ab und an grosse Augen bekommen. Jetzt erwische ich mich dabei, wenn ein Tag überwiegend gelb ist, dass ich fett grinse und wer fällt mir namentlich als erstes ein? Xe !

      Ich sag es mal so: dein Stil wird nach wie vor nicht meiner werden. Aber ein klein wenig xe - inspiriert bin ich allemal.

      Danke dafür.
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 17:46
    • 09. Nov 2017 - Die magische 500 --> wow :-)
      ~~~

      Hallo, ihr Lieben,

      da sehe ich doch gerade, dass dies der 500. Blogeintrag hier auf MM ist. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Genau genommen sind es 1 155 Tage. Und in dieser Zeit hat sich wirklich viel verändert.
      Mir fiel heute ein »ich-fühl'-mich-Sch...«–Selfie vom 09.11.2011 in die digitalen Finger. Vom herbstlichen Heuschnupfen verquollene Augen bis zum abwinken. Und in diesem Jahr: nichts mehr. Das ist bestimmt ein Zusammenspiel vieler Faktoren wie

      – Heilerde (LUVOS imutox Granulat, erst täglich, nun sporadisch),
      – Ernährungsumstellung zu (überwiegend vegan) Clean Eating (dank MM und gelber Punkte),
      – weniger Stress, beruflich wie privat (kaum Geschäftsreisen, Tagungsleitung, straffer Terminkalender etc.).

      Auf jeden Fall ist diese Histaminose-Baustelle geschlossen. Wenn ich dagegen das Selfie von heute betrachte: alle Spuren weg :-)
      (okay, die Schlupflider könnte man sich für 800 € wegschnibbeln lassen, aber ich weiß nicht ...).

      In dieser Zeit habe ich viel experimentiert, mit Ernährungsweisen, neuen Kombinationen oder bislang nicht gegessener Obst- und Gemüsesorten. Meine Wow-Effekte:

      – Kohl in jeder Form ist DAS Basisgemüse für mich;

      – Wiegen und notieren ist so verständlich wie atmen, ein Überlebensreflex sozusagen;

      – wenn ich schludere schaffe ich Tage ohne einen einzigen gelben Punkt; das sind Tage, die bei mir mit Haferflocken beginnen. Ich brauche zuallererst Gemüse oder Obst.

      – zeitgleich unterlasse ich dann auch meine Übungen ...

      – eine lange Zeit befürchtete Zunahme stellte sich nicht ein. Es bleibt bei den 57 kg und BMI 19,72.

      Und gerade letzteres satt und zufrieden zu halten war mir persönlich bereits vor drei Jahrzehnten nicht möglich. Es war meine Diät-Zeit, das Gewichthalten eine Qual. Tja und dann kam es wie es kommen muss im Leben: mit Ende Zwanzig gab ich mich der 60-kg-Marke hin, mit Anfang 40 der 62-kg-Marke. Ich glaube, wenn ich nicht den Turnaround geschafft hätte würde ich mit mieser Laune und geknicktem Selbstwert nun die 65-Kg-Marke akzeptieren. Aber zum Glück gibt es MM :-)

      In Sachen »Errungenschaften« kann ich kaum noch etwas bewegen außer Lebensmttel einzutragen. Dafür sind noch drei Errungenschaftsplätze frei ebenso wie für den Zeitungsartikel, aber knapp 8 kg Gesamtabnahme sind ja auch nicht spektakulär, weshalb ich auch in diesem Feld wohl keinen weiteren Pokal erreiche. Vielleicht wäre eine neue Errungenschaft wie »Halte Dein Gewicht mehr als 12 Monate« interessant, wenn man sich im Normal-BMI bewegt.

      Tja und dann war das Kommen und Gehen vieler Mitstreiter und Mitstreiterinnen. Einige haben in dieser Zeit mehrfach wieder den Einstieg unternommen. Ich wünsche allen viel Erfolg.

      Vor allem aber ruhe ich mich jetzt nicht auf den Lorbeeren aus, sondern feiere den 500. Blogeintrag mit einem knackigen Salat aus Feldsalat, Senfkraut, Pimpinelle, Tomate, Weißkohl, Rotkohl, Salatgurke, Karotte, Schalotte und Gemüsezwiebel mit einem quirligen Dressing aus selbstgemachtem Gartenkräuterpesto mit Balsamico blanco (eines der wenigen Fertigprdukte in diesem Haushalt). Und nun ab in die Küche ...

      Liebe Grüße,
      xe.